• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Deload 2 von 3

Eigentlich wollte ich erst morgen wieder,..aber da ich morgen nicht kann ,..wurde die Einheit vorgezogen...


Dauer 70 Min
Mobi

Bankdrücken
70Kg 3x3 mit Stop

Frontbeuge
75Kg 3x4

T-Bar
30Kg 1x12

Lat Zug Obergriff weit
2x10

Beinpresse 45° (eng begonnen und mit jedem Satz die Standweite verbreitert
12-8-10 Reps
Wadenheben an der 45° 1x 20 Reps

Mammut Satz (recht links im wechsel)
Hammer Curls 2x 10 Reps pro Arm
KH Curls außen gegriffen 3x15 pro Arm

2x Front Lever Reps mit Deuser
2x4 Reps

Mammut Satz
reverse Butterfly stehend am Kabel 2x15
Abb Maschiene 2x20

Mammut Satz
reverse Butterfly sitzend 2x20
Abb Maschiene 2x20
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Deload 3 von 3

Radfahren

Dauer 70 Min

Mobi

Heben mit Stop
145Kg 3x3

Schrägbank mit Stop
60Kg 1x8

Latzug Parallel Eng
1x25 Reps

Arnold Press (heute glaube ich zum ersten mal gemacht)
2x8Kg :D 5x5
Hatte kein Referenzwert und die 8ter standen am dichtesten...werde in der nächsten TE gleich erhöhen..

eng Bank
40Kg 2x8
60Kg 1x6

Lh Curls
3x10

Turkish Push Up Kettle Bell
6Kg 1x3
10Kg 1x2
16Kg 1x1

Mammut Satz
Kerze an der Klimm 4-3-2 Reps
Deuser Pallof Press 20-15-10 Reps
Kettle Bell mit den Fingerspitzen aufheben 5-5-5 10Kg
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag von gestern:

Dauer 80 Min

Mobi

Beuge mit Gürtel
100Kg 1x7
80Kg 3x3
Der Unterarm brannte wie Sau...es ging aber mit jedem Satz besser (und das Tagesziel habe ich erreicht)

Dips BW +20Kg
4x5 Reps
(auch hier die ersten Reps waren die Hölle ,..danach ging es komischerweise)

Power Cleans
60Kg 3x3

Schrägbankdrücken mit 2x16 KH
3x15

1x Max Flys Flachbank mit Stop 2x10Kg

Iso Loaded Plate Rudermaschiene
40Kg je Seite 7-8-8 Reps

Iso Latzug
2x20

Überzüge für dne Rücken am Kabel
2x15

Trizepsdrücken am Kabel
15-12-12 Reps

3x Mammut Satz Max Reps
Beinheben im Barren
Deuser Schulter

Max Reps
1x Russian Twist auf der negativ Bank
1x Holds auf der Negativ
1x Chrunches auf der Negetaiv
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit von heute

Mit dem Rad ins Gym 15-20 Minuten

Dauer 85 Min

Mobi

Bank mit Stop
70Kg 1x8
KH 2x22Kg 5-5-15 Reps
(drücken war schmerzfrei :):):) werde in kleinen Stücken mich an höhere Gewichte herantasten)

Frontbeuge
80Kg 3x3

T-Bar Row mit Stop oben
35Kg 5-5-5-5-10 Reps

Latzug Obergriff weit
2x10

Mammut Satz 1 Armig (links rechts im wechsel)
7Kg
Hammercurls
2x10
Bizep Curls
3x10

Beinpresse 45°
3x12 (enger Stand/mitte und die Haxen ganz außen abgelegt)


forward backwards Ausfallschritte
2x9Kg je 12 Reps pro Bein

Beinstrecker ISO
1x12 Reps pro Bein

Front Lever mit Deuser
4-3-2 Reps

Mammut Satz 4x reverse Butterfly Kabel + Bauschmaschiene
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit von heute:

Radfahren 15-20 Minuten

Dauer 90 Min (Studio war heute irgendwie voll ,..da nur die hälfte der Geräte (für mich zum Glück mit Ausnahmen irrelevant) zur Verfügung sind)

Mobi

Heben mit Stop
145Kg 1x9 (Max Reps 1-2 in der reserve) -Kreuzgriff starke Seite links UG
115Kg 3x3 alle Sätze im schwachen Kreuzgriff rechts UG

Schrägbank mit Stop
60Kg 5x5
lief sehr gut..in den letzten zwei Sätzen hatte ich am Ende immer etwas Probleme meine Schulterblätter unter Spannung zu halten,.es wird aber langsam wieder :)


Latzug weit Obergriff
1x25

Arnold Press 2x10Kg
5x5

LH Curls
3x12

eng Bank mit Stop
50Kg 3x10

Mammut Satz 1x je Seite Turkish Get Up
6Kg 1x3
12Kg 1x2
18Kg 1x1


Bauch
"Kerze" an der Klimmstange und wieder in den tucked lever 3-3-2 Reps
Deuser Pallof Press 3 Sätze 3 verschiedene Höhen 20-15-15 Reps
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heutige Te lief naja ernüchternd

Mobi

Beuge
105Kg 1x4 (dann musste ich die Lh einfahc abwerfen weil der UA dicht gemacht hat)
80Kg 4x4

zwischen den Sätzen exentrisches Dehnen(Lade gleich noch ein Video vom Beugen mit den 80Kg hoch (...muss aber erst schauen wie das geht :D)

Witzig war mit jedem Satz nahm der Schmerz ab...am Anfang war es aber brutal.


Clean
XXX ging nicht Abbruch

Dips BW +30Kg
XX Abbruch

Schrägbank KH 2x18Kg 3x15 Reps
1 x Flys 2x8 Kg auf der Flachbank langsame negativ mit Stop


Iso Loaded Plate Rudern rechts - links im wechsel
40Kg je Seite 3x8

Überzüge Rücken am Kabel
2x20

Trizepdrücken Ausfallschritt am Seil
3x15

Mmaut Satz Bauch Dipbarren und Deuser Mobi Schulter
3x Max
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Derzeit gibt es bei mir nicht viel zu Berichten,.. die meißten Lifts gehen nicht...auch alles was ich ranziehe oder mein Ellenbogen Gelenk den 90° Winkel bricht zieht ganz schön rein...

Ich gehe derzeit nur 2x die Wo0che ins Studio 1x Heben (weil das kurioserweise schmerzfrei geht) und dann eben um die Unterarme zu trainieren,..extentrisch zu dehnen usw.

Komme derzeit aber auch nur sehr schlecht in die TEs...

So hier gibts mich mal Live in Bild und Ton beim Heben

160kg 1x5 mit Stop 85Kg BWE

Die Tagesform war einfach nicht gut kaum und schlecht gegessen und die Hantel war irgendwie zu weit vorn,..läuft sonst deutlich flüssiger.

Dann noch das Beuge Video hier würde mich interessieren wie Ihr die Ablage der LH sowie die Position der Ellenbogen und Handgelenke etc bewertet... für die 80Kg musste ich mich mächtig zusammenehmen(nicht weile s schwer zu Beugen war!),..der Unterarm hat dabei ziemlich gespannt.
Zudem würde mich interessieren wie Ihr die Positiond es Gürtels beurteilt..ich Beuge sonst ohne...mit ist das irgendwie..ungewohnt.


 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Dann noch das Beuge Video hier würde mich interessieren wie Ihr die Ablage der LH sowie die Position der Ellenbogen und Handgelenke etc bewertet...
Hm sieht für mich jetzt grundsätzlich nicht verkehrt aus. Vllt etwas mehr Spannung in den oberen Rücken (Schulterblätter zusammenziehen) und die Arme etwas mehr vom Körper abspreizen.

Zudem würde mich interessieren wie Ihr die Positiond es Gürtels beurteilt..
Glaube, das ist ziemlich individuell und musst du selbst für dich rausfinden, aber ich finde, er sieht etwas zu locker aus.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glaube, das ist ziemlich individuell und musst du selbst für dich rausfinden, aber ich finde, er sieht etwas zu locker aus.

War auch mein erster Gedanke !
Heben dagegen (für mich !) überraschend stark [img17].
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hm sieht für mich jetzt grundsätzlich nicht verkehrt aus. Vllt etwas mehr Spannung in den oberen Rücken (Schulterblätter zusammenziehen) und die Arme etwas mehr vom Körper abspreizen.


Glaube, das ist ziemlich individuell und musst du selbst für dich rausfinden, aber ich finde, er sieht etwas zu locker aus.

Arme mehr abspreizen [img28][img28][img28] also Ellenbogen nicht richtung Körper sondern eher wegdrücken?!


Also Ellenbogen vom Körper wegzeigen lassen,..oder wie meinst du es?! Die versuche ich bewusst irgendwie so nah wie möglich am Körper zu lassen [img28][img28][img28]
Hm sieht für mich jetzt grundsätzlich nicht verkehrt aus. Vllt etwas mehr Spannung in den oberen Rücken (Schulterblätter zusammenziehen) und die Arme etwas mehr vom Körper abspreizen.


Glaube, das ist ziemlich individuell und musst du selbst für dich rausfinden, aber ich finde, er sieht etwas zu locker aus.
War auch mein erster Gedanke !
Heben dagegen (für mich !) überraschend stark [img17].


Merci...

Zum Gürtel...
Beim Heben passt es so perfekt für mich,.. beim Beugen ist es irgendwie Käse...da krieg ich dauernd blaue Abdrücke wenn der Gürtel etwas höher sitzt dann gehts inzwischen...wobei Beugen leider immer noch nicht geht.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Arme mehr abspreizen [img28][img28][img28] also Ellenbogen nicht richtung Körper sondern eher wegdrücken?!


Also Ellenbogen vom Körper wegzeigen lassen,..oder wie meinst du es?! Die versuche ich bewusst irgendwie so nah wie möglich am Körper zu lassen [img28][img28][img28]
Ja, so meinte ich das. Ellbogen möglichst dicht an den Körper macht bei High Bar Sinn, aber nicht bei Low Bar. Du musst sie etwas vom Körper abspreizen, um eine stabile Auflagefläche für die Hantel zu bilden, aber eben nicht so weit, dass die Schultern nach vorne kommen. Man muss da also den richtigen Mittelweg finden. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Schultern immer hinten unten bleiben.

Zum Gürtel...
Beim Heben passt es so perfekt für mich,.. beim Beugen ist es irgendwie Käse...da krieg ich dauernd blaue Abdrücke wenn der Gürtel etwas höher sitzt dann gehts inzwischen...wobei Beugen leider immer noch nicht geht.
Hm weiß gar nicht, Was manche da immer für Probleme haben. Kam eigentlich recht schnell mit dem Gürtel zu Recht. Finde auch eigentlich, wenn er irgendwo drücken kann, dann beim Heben [img28] Hab deshalb auch schon gehört, dass man ihn für das Heben höher tragen und evtl einen schmaleren verwenden soll. Aber beim Beugen sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Notfalls weglassen, würde ich sagen...

Ich trag meinen jedenfalls sowohl beim Beugen als auch beim Heben so, dass er zwischen Rippen und Becken sitzt, passt bei mir da genau rein. Und so eng, dass er etwas drückt, aber dass ich noch unbeschwert atmen kann...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich trag meinen jedenfalls sowohl beim Beugen als auch beim Heben so, dass er zwischen Rippen und Becken sitzt, passt bei mir da genau rein.
Mache ich auch so und es geht wunderbar. Ich trage auch immer relativ flexible, eher dünne Gürtel. Ich verstehe nicht, wie manche so harte dicke Gürtel tragen können [img28]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ja, so meinte ich das. Ellbogen möglichst dicht an den Körper macht bei High Bar Sinn, aber nicht bei Low Bar. Du musst sie etwas vom Körper abspreizen, um eine stabile Auflagefläche für die Hantel zu bilden, aber eben nicht so weit, dass die Schultern nach vorne kommen. Man muss da also den richtigen Mittelweg finden. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Schultern immer hinten unten bleiben.


Hm weiß gar nicht, Was manche da immer für Probleme haben. Kam eigentlich recht schnell mit dem Gürtel zu Recht. Finde auch eigentlich, wenn er irgendwo drücken kann, dann beim Heben [img28] Hab deshalb auch schon gehört, dass man ihn für das Heben höher tragen und evtl einen schmaleren verwenden soll. Aber beim Beugen sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Notfalls weglassen, würde ich sagen...

Ich trag meinen jedenfalls sowohl beim Beugen als auch beim Heben so, dass er zwischen Rippen und Becken sitzt, passt bei mir da genau rein. Und so eng, dass er etwas drückt, aber dass ich noch unbeschwert atmen kann...


Hmm entweder bin ich zu unflexibel in der gesamten Schulter oder,...
Komme wegend em Ellenbogen leider imme rnoch nicht in die Beuge Position. Zumindest nicht mit einer LH. Mit einem Stock geht es mittlerweile.
Umso enger ich greife desto näher Rücken doch auch Automatisch die Ellenbogen....[img28] wie soll ich die denn dann weg vom Körper kriegen....geht ja nur noch nach hinten raus...???
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mache ich auch so und es geht wunderbar. Ich trage auch immer relativ flexible, eher dünne Gürtel. Ich verstehe nicht, wie manche so harte dicke Gürtel tragen können [img28]

Beim Heben ist das wie gesagt kein Problem....evtl liegt es beim Beugen auch eifnach an meinem Hüftspeck:006::dft001:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
geht ja nur noch nach hinten raus...???
Genau das mein ich doch! ;)

squat-elbows-1024x284.jpg

https://stronglifts.com/squat/#Elbows
 
Oben