• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

donoctavio

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
vielleicht wäre das mal ne Planung wert![img96]
Definitiv. Irgendwas mit Bier und ihr, da bin ich dabei.
wir könnten uns ja in der Feldschlösschenbrauerei auf ein paar Bier treffen
Das wäre es natürlich.

Heute 1 h 15 min Training
War gewöhnungsbedürftig, da sehr strenge Regeln aber ich bin ja froh, dass wieder geöffnet ist. Nur meine Anfängergruppe darf ich erstmal nicht coachen, die wurde vorübergehend wegrationalisiert, bis die Übergangsregeln vorbei sind, um einen Überblick zu behalten und das ganze einfacher zu gestalten. Sehe ich ein aber ich rechne nicht damit, dass es lange so bleibt.. bzw. abwarten :rolleyes: wer kann schon wissen, wie sich das entwickeln wird. Ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass wir alle mal für 2 Monate aus dem Gym ausgesperrt werden. o_O

Die ersten paar Minuten lag die Hantel etwas fremd in der Hand aber ich war dann schnell wieder drin.
Reißen:
bis 3 x 1 x 42,5 kg
[img2] alles nice & easy, ich habe noch nie so gut gerissen.
Stoßen:
bis 2 x 1 x 60 kg
alles nice & easy
ich habe noch nie so gut gestoßen [img2] ich musste die Hantel sogar nach oben festhalten, dass sie mir nicht wegfliegt. Krass :005:
Ganz offensichtlich nichts verlernt und durch das viele Krafttraining eine gute Basis geschaffen. Läuft. :cool:
Kniebeuge hinten:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
2 x 2 x 65 kg
nice & easy
Diese Woche ist Vortestwoche Beugen, Volumen wird reduziert.

Ich bin froh, wieder im Verein zu sein aber ist schon noch alles komisch. Mega Verwaltungsaufwand und tausend Ermahnungen mit Regeln, dies, das, jenes was man alles erstmal nicht darf. Ist schon bisschen krass, wegen allem muss man erstmal fragen, sogar wenn man aufs Klo will. Man fühlt sich wie ein Verbrecher, weil man bisschen Sport machen will.. :eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starke TE, du Glückliche!

Ich bin auch gespannt, wie sich mein Training auf meine Gym-Leistungen ausgewirkt hat?

De Hoop

Well-Known Member
@Eisenfresser Also bei mir kann ich sagen, dass insbesondere der Bereich 4-6 Wiederholungen extrem gelitten hat. Da hatte ich aber auch wenige Möglichkeiten daheim sinnvoll was zu machen. Und ich merke, dass ich einen deutlichen Leistungsverlust zwischen dem zweiten und dem driten Satz habe. Da weiß ich aber nicht warum.

@Volzotan Ist aber doch gut, wenn die bei Euch wirklich darauf achten. Was ich gestern Nachmittag im Studio gesehen habe,war teilweise echt jenseits von gut un böse.(In 3er Grüppchen abwechselnd trainieren, nachdem man sich erstmal mit Ghettofaust begrüßt hat und in den Satzpausen auch immer schön eng beisammen steht. Ach ja: Geräte sauber machen, nur nach expliziter verbaler Aufforderung.)

Volzotan

Well-Known Member
1 h 15 Minuten Training heute
goblet squat:
ohne Schuhe
3 x 5 x 24 kg
Reißkniebeuge:
Tempo 1 3 0

3 x 20 kg
3 x 25 kg
3 x 30 kg
3 x 35 kg
Kniebeuge vorn:
Tempo 4 1 0

5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken, dead start:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 40 kg
3 x 50 kg
1 x 55 kg
1 x 60 kg
das ging super locker, dass ich heute nochmal 65 probieren wollte. Hätte ja klappen können...:rolleyes: ich dachte, wenn ich diesmal weniger mache vorher.. Intensität ist echt nicht meins. :( Bank ja sowieso nicht..
0/0 x 65 kg
2 x 60 kg
2 x 5 x 55 kg
Klimmzüge, OG:
3 x 5

Als ich am Wochenende mit der Dicken so einen Spaß hatte, dachte ich, dass mir das bestimmt beim Hängen hilft, wenn ich eine schwere Achse halten kann. Leider hat das erstmal nicht so gut funktioniert, denn ich habe jetzt keine oberen Hautschichten mehr da, womit man auch hängt. :confused:
"if you're gonna be dump you gotta be tough"
[img98] [img14]
20200519_000047_resize_88.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Viel hat nicht gefehlt![img96]...Trizepsschwäche![img96]...brauchst du ja als Gewichteheberin nicht so primär.;)(oder explosiver werden![img96])

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Wie wäre es dann mit Pin-Press, so dass Du gezielt die Endphase der Bewegung trainierst?
Ach, so wichtig ist es mir nicht. Ich drücke ja nur 1 Mal die Woche und das ist ja selbst nur eine Nebenübung. Ich denke nicht, dass ich da einzelne Phasen trainieren muss, sondern eher, dass man von alleine durch regelmäßiges Drücken darin stärker wird. Außerdem mache ich ja auch noch Überkopfdrücken. Dann ist es ja auch bereits aus Not eine Pin Press, nur dass die Pins recht niedrig eingestellt sind.

Wäre es eine Wettkampfübung wäre es vielleicht was anderes. Aber selbst da würde ich vermuten, dass viel drücken insgesamt einen eher stärker macht als gezielte Teilbewegungen zu trainieren. Jedoch Vorsicht.. meine bescheidene Meinung -> brosience. ;)

Heute 1,5 h Training
Reißen:
bis 2 x 1 x 44 kg
Heute lief es schon wieder nicht mehr so gut. Wie hab ich das vermisst. [img3] Direkt den ersten mit 35 kg weggeschmissen. Wurde mit bisschen mehr Gewicht drauf aber dann besser und blieb der einzige Fehlversuch.
Stoßen:
bis 2 x 1 x 55 kg
lief gut, Stoßen läuft meistens.
Kniebeuge vorn:
3 x 45 kg
3 x 55 kg
2 x 2 x 60 kg - sehr leicht
hier bin ich wirklich mal auf den Test nächste Woche gespannt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 Minuten Training
Mein Freund will gleich mit mir 30 kg Fahrrad fahren, deshalb habe ich lieber vorher schnell trainiert, weil ich danach bestimmt keine Lust mehr dazu hätte..
wirklich schnell und nur das nötigste
goblet squat:
ohne schuhe
3 x 10 x 40 kg
Reißkniebeuge Tempo 1 3 0:
3 x 20 kg
3 x 25 kg
3 x 30 kg
Kniebeuge hinten Tempo 4 1 0:
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Rumänisch Kreuzheben:
6 x 60 kg
5 x 6 x 65 kg
Überkopfdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
3 x 5 x 40 kg [img2] schon wieder so stark..

Übrigens habe ich mir gestern beim Reißen im wahrsten Sinne des wortes überall an den Händen, wo die Haut noch heil war, alles abgerissen. o_O Ich dachte, meine Hände halten was aus aber eine Langhantel beschleunigen, wenn man das 2 Monate lang nicht gemacht hat, ist eben doch nochmal was anderes. :confused:

Heute mal nüchtern Training ausprobiert. Ist eigentlich nicht meins aber ich hatte heute morgen keinen Hunger. Also bulletproof Kaffee gab es natürlich in der früh wie immer, das ist ja nicht ganz nüchtern. Es ging überraschend gut. Hehe.. wann ist die Löwin am gefährlichsten? :028:

Chaser

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Übrigens habe ich mir gestern beim Reißen im wahrsten Sinne des wortes überall an den Händen, wo die Haut noch heil war, alles abgerissen. o_O Ich dachte, meine Hände halten was aus aber eine Langhantel beschleunigen, wenn man das 2 Monate lang nicht gemacht hat, ist eben doch nochmal was anderes. :confused:

Ich hatte früher nach jedem Marathon oder längerem Laufwettkampf bis 70 km
(länger habe ich nicht - zu einem Hunderter ist es leider nie gekommen - Weichei eben ;))
einen abgefallenen Zehennagel.
Trotz frisch geschnittener Zehennägel am Abend vorher im Vorbereitungsritual.

Ich bin auch einmal zu einer DDR-Meisterschaft der BSG-Sportler über 25 km*
mit einer rohen Fleischblase unter dem Fuß gestartet.

* Diese Strecke gibt es heute nicht mehr zu einer Meisterschaft.

Oben