• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 Minuten Training
goblet squat:
ohne Schuhe
3 x 10 x 20 kg
Reißkniebeuge Tempo 1 3 0:
3 x 20 kg
2 x 25 kg
3 x 30 kg
Kniebeuge hinten Tempo 4 1 0:
3 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Inverted Rows, Ringe:
3 x 10

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Sprungkniebeuge:
5 x 15 kg
5 x 20 kg
5 x 25 kg
Reißen:
bis 2 x 1 x 47,5 kg
lief richtig gut heute, der letzte war bisschen shaky aber gehalten und war alles ziemlich sauber und ohne Fehlversuche.
Stoßen:
bis 2 x 1 x 63 kg
und weil das so locker ging noch 1 x 65 kg
lief super, Umsetzen stark und auf den Punkt, Ausstoß auch ok.
Kniebeuge vorn:
3 x 2 x 55 kg
alles je + Standumsetzen
Hier bin ich vom Plan abgewichen. Eigentlich hätte 3 x 2 x 50 kg Kniebeuge hinten im Plan gestanden. Ich ich wollte aber nicht wegen 3 Sätzen Scheiben umstecken oder gar noch Kniebeugenständer aufbauen. Macht nichts, ging ja locker. [img17]

Reißen und Stoßen 90 - 95 % meiner BL. Das finde ich sehr gut nach 2 Monaten Pause. Das heißt, ich kann die Werte bald nach oben korrigieren. :cool:
Achwas, ich mache es jetzt gleich. Neues Jahresziel 2020:
55/75

Volzotan

Well-Known Member
Heute beinahe sowas wie ein restday :)
30 Minuten Laufen
Klimmzüge, OG:
5 x 5

Morgen sollen Kniebeuge hinten getestet werden. Unglaublich aber 9 Wochen Kniebeugenprogramm sind durch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute beinahe sowas wie ein restday :)
30 Minuten Laufen
Klimmzüge, OG:
5 x 5

Morgen sollen Kniebeuge hinten getestet werden. Unglaublich aber 9 Wochen Kniebeugenprogramm sind durch.
wie doch die Zeit vergeht:eek:

Dany75

Well-Known Member
Training macht doch erst ab 2 Promille Spass :rolleyes::cool:

Volzotan

Well-Known Member
Früher im Reitverein haben wir traditionsmäßig immer am 25.12. unseren Weihnachtsausritt gemacht. Früh angefangen, durch die Dörfer gezogen und überall mal angehalten und einen kleinen Schnaps getrunken. Abends waren wir dann alle so betrunken, dass wir nur noch Unsinn gemacht haben. Mit den Pferden über irgendwelche Absperrungen auf der Straße gesprungen und solches Zeug. :oops::005: 1 Mal im Jahr kann man sich auch mal gehen lassen.
Chef hat immer mitgemacht, der war aber auch irre. :rolleyes:

Heute 1 h Training
Sprungkniebeuge:
2 x 5 x 15 kg
Reißen:
1 Fehlversuch bei 43 kg - hinten weg
ansonsten alle gut
bis 2 x 1 x 50 kg
50 kg locker, den ersten hat eine Kollegin sogar gefilmt, war ein bisschen shaky und eigentlich ein Standreißer :rolleyes:, der 2. war besser
1 x 52,5 kg
weil das auch noch locker ging an neue Bestleistung getraut
0 x 54 kg - hinten runter
Trainier meinte, ich soll den wiederholen oder sogar nochmal steigern :rolleyes:
habe ich aber nicht, Kopfkino ging los, lieber noch einen lockeren leichten und dann aufhören
0 x 40 kg - hinten runter :rolleyes: ja, wusste ich, wenn das Kopfkino einmal anfängt..
1 x 40 kg

Stoßen:
bis 45 kg, dann Abbruch; konnte plötzlich keine Rückenspannung mehr aufbauen
Ich habe mir wohl irgend einen kleinen Muskel im Lat oder zwischen den Rippen gezerrt oder verspannt.
Beugen konnte ich dann auch nicht mehr. Keine Oberkörperspannung mehr möglich. Jetzt Schmerzen im Rippenbogen bei Drehungen oder Bewegungen. Selbst Atmen geht nicht so einfach. Naja, Shit happens. Diesmal ist es was muskuläres.. auch mal schön: sowas habe ich selten.
Werde jetzt bisschen Wärmebehandlung drauf geben und dann hoffen, dass es in ein paar Tagen wieder gut geht.

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung !

JoneZ

Well-Known Member
Von mir auch!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gute Besserung, hoffentlich nix ernstes...wwar mir aber irgendwie klar bzw. könnte ich sein, 1. Tag im Gym/Verein und gleich sowas...voll in die Fresse:rolleyes:

doschi

Well-Known Member
wünsche erfolgreiche Genesung...:)

Volzotan

Well-Known Member
könnte ich sein, 1. Tag im Gym/Verein und gleich sowas...voll in die Fresse:rolleyes:
Oh no, bro! Nicht so negativ! [img3]
Ich sehe das positiver. Für mich ist das Glas immer halb voll. [img96] Es war der 3. Tag im Gym und ich habe meine Bestleistung eingestellt und das auch noch in meiner schlimmsten Hassdisziplin. Sowas passiert...

Ich finde es eher ironisch, dass ich mal was 10 Wochen im Voraus plane und 9 Wochen lang läuft´s und in der 10. Woche, wenn es drauf ankommt, plötzlich nicht mehr. :005:
Ist aber kein Drama. ich werde ja sehen, wie es am Freitag geht und ansonsten wird eben später getestet, es geht ja um nichts.

Heute 1 h Training. Alles unter Schmerzen. Zwar besser als montag aber von gestern keine Verbesserung. Radfahren und Spazierengehen macht es nciht besser, trainingsfrei ebenfalls nicht, da kann ich genauso gut an die Hantel, bevor noch alle Spannung aus der Muskulatur verschwindet.

Kniebeuge vorn:
2 x 5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Liegestütze:
2 x 15
Bankdrücken, dead start:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 5 x 55 kg - war 1,25 kg weniger, habe es aber erst beim Abstecken bemerkt :005:
strict curls:
10 x 20 kg
7 x 25 kg
4 x 30 kg :cool:
Ja, Bank und Curls geht immer. Auch ohne gute Oberkörperspannung. :011:
Hängen:
1 Minute
1:10 Minute
Keine Ahnung, ob ich Jonez noch überbieten kann, er hat die Messlatte verdammt hoch gesetzt.. :028:

Oben