• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h Training
Hängen:
70 Sek. - ich glaube, ich bin gerade raus :confused:
goblet squat:
ohne schuhe
3 x 10 x 20 kg
Reißkniebeuge: Tempo 1 3 0
2 x 3 x 20 kg
2 x 3 x 25 kg
Kniebeuge hinten Tempo: 4 1 0
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Überkopfdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
2 x 5 x 40 kg - das finde ich jetzt wirklich mal stark [img2] ich habe noch nie 40 für 5er in 2 Sätzen gedrückt [img2]und es war noch relativ leicht. Keine Ahnung was passiert ist, ich habe das nichtmal extra geübt.
strict curls:
5 x 20 kg
11 x 25 kg - 1 WH mehr als letzte Woche. Da wird wohl noch einiges kommen bis zum nächsten Wettkampf 2021 [img13]
Kettlebell snatch: (military style)
5 Minuten / 16 kg
die erste Hälfte war übel, dann kam irgendwann der flow, zeit war aber rum.. warum habe ich nur aufgehört :023: könnte mir vorstellen, das mit den 12 Minuten doch bald nochmal zu wiederholen.

Außerdem habe ich heute eine Mitteilung vom Verein erhalten, dass ab nächster Woche wieder Training unter Einhaltung besonderer Maßnahmen und Regularien möglich sein soll. Das ist ja erstmal erfreulich.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ab nächster Woche findet definitiv wieder Training im Verein statt. Ich habe heute schon Telefonate dazu geführt und E-Mails erhalten.
Es gibt eine riesige Liste mit Verhaltensregeln und was weiß ich, die Plätze sind begrenzt, es werden richtig Pläne gemacht, wann welcher Sportler trainieren darf und man darf die Duschen und Umkleiden nicht benutzen. o_O Kurzgefasst. D. h. dass man quasi einen Termin bekommt und dann hat man 90 Minuten Zeit zum Training. Naja, alles riesiger Aufwand, trotzdem bin ich froh, dass es voran geht. Ich bin gespannt, wie lange dieses Regelwerk so aufrechtgehalten wird. Im Moment ist das mehr Stress als alles andere. :confused: Ich fand und finde mein privates Muscle Beach ja ganz cool aber ist schon schöner wieder im Verein zu sein. Zumal es mit den Terminen und der Aufteilung auf vorerst nur 2 Trainingstage hinausläuft.. vielleicht noch 1 dritter, falls jemand ausfällt...

1 h 40 min Training heute
Sprungkniebeuge:
2 x 5 x 20 kg
2 x 5 x 25 kg
Reißkniebeuge: wieder gtg mäßig herumgehockt, je 10 Sek.
2 x 1 x 20 kg
2 x 1 x 25 kg
2 x 1 x 30 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 3 x 57,5 kg - nice & easy :cool:
Zug breit:
so in Vorbereitung der nächsten Woche vielleicht mal mit Zügen anfangen..
5 x 3 x 40 kg
Rumänisch Kreuzheben:
10 x 40 kg
10 x 50 kg
3 x 10 x 60 kg
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Bei unserem Sohn startet heute das Hockeytraining wieder. Das ist auch ein Wahnsinn, was man da alles beachten muss. Und richtiges Training ist es auch nicht, weil die Kinder beim Sport ja die Abstandsregeln einhalten müssen. Wären sie wohl besser mal Profifußballer geworden...:scry:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Und richtiges Training ist es auch nicht, weil die Kinder beim Sport ja die Abstandsregeln einhalten müssen.
Ich frage mich wirklich... wie lange das so gehen soll?

1 h Training heute
goblet squat:
ohne Schuhe
10 x 20 kg
2 x 10 x 24 kg
Reißkniebeuge:
Tempo 1 3 0

3 x 20 kg
3 x 25 kg
3 x 30 kg
Kniebeuge hinten:
Tempo 4 1 0

5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Rolling Thunder deadlift:
5 / 5 x 30 kg
5 / 5 x 35 kg
5 / 5 x 40 kg
4 / 4 x 42,5 kg
time hold, je 10 Sek.
3 / 3 x 30 kg
alles exkl. Handle, da kommen überall nochmal 1,6 kg drauf. Da geht bald wieder was, ich merke es schon. Super locker alles. :)[img17]
Kettlebell snatch:
6 Minuten / 16 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute morgen 1 h Laufen, zwischendurch 3 Sprintintervalle (KEINE BURPEES!)

Heute nachmittag 1 h 15 min Training
goblet squat:
ohne Schuhe
10 x 20 kg
2 x 10 x 24 kg
Reißkniebeuge: Tempo 1 3 0
3 x 20 kg
3 x 25 kg
3 x 30 kg - geschmeidig
Kniebeuge hinten:
5 x 30 kg
5 x 40 kg
3 x 2 x 50 kg - nice and easy, Kniebeuge ist offiziell wiederhergestellt :)
Zug eng:
5 x 3 x 60 kg
Kettlebell Pentathlon:
aber nicht so verrückt, wie @Eisenfresser ich habe erstmal alles auf die Hälfte reduziert
D. h. je 3 Minuten Belastung / 2:30 Minuten Pause
Macht aber Spaß wie verrückt, das mache ich bald mal richtig.
clean:
60 x 16 kg
long cycle press:
38 x 12 kg
jerk:
35 x 16 kg
half snatch:
39 x 16 kg
push press:
38 x 16 kg
Ging eigentlich alles, auch gut mit 16 kg, nur für die strict press habe ich mal lieber nur eine 12er verwendet. Richtige Entscheidung. Man merkt dann schon zum Ende hin die Erschöpfung, die vielen Handwechsel, die dann nötig werden, kosten WH. Im ersten Durchgang direkt 50 WH mit einer Seite gemacht, danach erst gemerkt, wie sehr der Unterarm zugegangen ist. Alter, Eisi du mit deinem kranken Scheiß! [img13]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Spaß hat es echt gemacht, endgeile Sache, werde ich auch beibehalten![img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Vorhin gab es Bier.
20200516_174238_resize_0.jpg
20200516_194653_resize_71.jpg
Die Flasche hatte ich schon vor einem halben Jahr bei einer Vereinssitzung geschenkt bekommen. Als Dankeschön für mein Engagement im Sportverein. Ich sag's euch: sie lieben mich :011:
Mein Freund hat mir geholfen, alleine hätte ich geschwächelt und wohl keine 3 Liter Bier geschafft. :005:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Geil!!! Ich hatte die gekillt!!![img96][img30]...Bier geht immer![img96][img30] Literweise![img96][img30]...bei mir gibt es morgen 4 Hefweizen![img30][img30][img30]
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Nach 3L Bier hätte ich auch gut einen sitzen [img14]

Nur gut einen sitzen? Ich glaube ich wäre danach ein Fall für den Arzt.... :eek:

3l Bier mit 4,8 Vol% entsprechen ca. 115gr. Alkohol und führen zu einem Blutalkoholwert von über 2 Promille (wenn ich mal von einem 40jährigen Mann mit 1,80m und 80kg ausgehe) - da beginnt medizinisch das "Betäubungsstadium". Und davon mal ganz ab...es dauert ca. 14-15 Std. bis man danach wieder nüchtern (und fahrtauglich) ist. Das ist also schon 'ne gaanze Menge Holz!
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Nur gut einen sitzen? Ich glaube ich wäre danach ein Fall für den Arzt.... :eek:

3l Bier mit 4,8 Vol% entsprechen ca. 115gr. Alkohol und führen zu einem Blutalkoholwert von über 2 Promille (wenn ich mal von einem 40jährigen Mann mit 1,80m und 80kg ausgehe) - da beginnt medizinisch das "Betäubungsstadium". Und davon mal ganz ab...es dauert ca. 14-15 Std. bis man danach wieder nüchtern (und fahrtauglich) ist. Das ist also schon 'ne gaanze Menge Holz!
Zieht sich ja auch keiner 3 Liter auf ex rein....:rolleyes:
:p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Zieht sich ja auch keiner 3 Liter auf ex rein....:rolleyes:
:p
so sieht es aus![img96] an einem gemütlichen Abend, wenn alles passt, können bei mir schon mal ein paar halbe Liter runterlaufen!;)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
so sieht es aus![img96] an einem gemütlichen Abend, wenn alles passt, können bei mir schon mal ein paar halbe Liter runterlaufen!;)
2 L bekomme ich auch hin aber da bin ich schon ordentlich betrunken.

1,5 h Training heute, war wieder richtig geil
Axle Frontsquat:
alles mit Umsetzen, continental ab 55 kg
5 x 20 kg
3 x 30 kg
3 x 40 kg
3 x 50 kg
2 x 55 kg
2 x 60 kg
2 x 65 kg - PR
2 x 60 kg
habe insgesamt 3 Umsetzer wegschmeißen müssen, weil ich nicht schnell genug drunter gekommen bin. 2 mit 65 und 1 mit 60. Fürs beugen war es sehr locker, wäre easy mehr gegangen aber das Umsetzen limitiert hier. 65 kg waren Continental PR - war :037: schwer - aber cool. Ich habe den Continental clean inzwischen sowas von drauf. :cool:

Jefferson Deadlifts:
noch nie mit einer Axle gemacht und das zweite Mal überhaupt, dass ich Jeffersons gemacht habe. Dafür lief es super!
Alles ultra raw, ohne Schlaufen, ohne Gürtel
3 / 3 x 50 kg
3 / 3 x 60 kg
3 / 3 x 70 kg
3 / 3 x 80 kg
1 / 1 x 90 kg
1 / 1 x 100 kg
1 / 1 x 110 kg
1 / 1 x 115 kg
1 / 1 x 120 kg
1 / 1 x 125 kg
1 / 1 x 130 kg
1 / 1 x 135 kg
1 / 1 x 140 kg
das ging alles bis 130 so locker, dass ich weiter gesteigert habe. Ich habe mit der Axle bisher noch nie mehr als 130 kg gehoben. :eek: War dann schon schwer aber ging trotzdem relativ gut. Die schweren Lifts haben mir dann die Haut von den Fingern gezogen, aber das war es absolut wert. :)[img17]
 
Oben