• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Heute intensiv Mobility und 40 Minuten Training
Immer noch Schmerzen. Beugen geht aber. Denke, dass ich morgen testen kann.
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
2 x 50 kg
1 x 60 kg
1 x 70 kg
1 x 70 kg (mit Gürtel)
War alles ultra raw und ging locker, den letzten mal mit Gürtel probiert um zu schauen, wie das funktioniert -> sehr gut, der Gürtel drückt nirgends drauf.
Wieder vom Plan abgewichen. Eigentlich wären diese Woche nur 1er und 2er mit 40 kg bis auf die Testtage. Das ist aber lächerlich und denke, die Abweichung ist voll ok, da 1. mein Körper sehr gut auch mit viel mehr Volumen zurechtkommt und 2. ich mit sehr niedriger Intensität in den Plan eingestiegen bin.
Jefferson Curls:
3 x 10 x 20 kg

Volzotan

Well-Known Member
Heute immer noch Rückenschmerzen aber im Laufe des Tages ist es viel besser geworden. :)
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
3 x 40 kg
2 x 3 x 50 kg
2 x 60 kg
2 x 70 kg
2 x 1 x 75 kg
1 x 80 kg
1 x 85 kg
1 x 88 kg
1 x 90 kg
1 x 92,5 kg - ab hier PR
1 x 95 kg :)
Jefferson Curls, erhöht:
3 x 10 x 20 kg
Aufsteiger, nur rechts:
10 x / 40 cm
2 x 10 / 60 cm

Nun muss ich in ein paar Tagen nur noch Kniebeuge vorn testen, dann ist dieser Reha Zyklus vorbei und ich kann wieder was normales machen. Ich denke an Smolov Jr oder 20er :cool:

doschi

Well-Known Member
[img8]:028:[img9][img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stark, Gratulation!!![img96][img30][img17]

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum Beuge PR [img17].
Aber Du gehst viel zu weit raus und für mein Verständnis zu schnell runter.

pp1998

Well-Known Member
Was Abklatscher , ist doch gesetzwidrig.Aber sonst jeht noch 5 kg. Gut gemacht.

pp1998

Well-Known Member
Glückwunsch zum Beuge PR [img17].
Aber Du gehst viel zu weit raus und für mein Verständnis zu schnell runter.
Ich würde sagen hohe Senkgeschwindigkeit in GH ist enorm wichtig als Baustein des Erfolges.Zu weit raus , auch typisch für GH ,die lieben irgendwie mit der Hantel Marathon zu laufen .

Dicker

Well-Known Member
Ich würde sagen hohe Senkgeschwindigkeit in GH ist enorm wichtig als Baustein des Erfolges.Zu weit raus , auch typisch für GH ,die lieben irgendwie mit der Hantel Marathon zu laufen .

Ja, im Gewichtheben [img96].
Hier ging es doch um eine Teildisziplin des Kraftdreikampfes [img18].

pp1998

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Was Abklatscher , ist doch gesetzwidrig.
Stimmt. Da ging es wohl emotional mit mir durch. :011:
Ach komm, wir halten sicherheitsabstand und müssen schon vor und nach dem training Hände und Hantel desinfizieren.. o_O
Abstand war gegeben ... Bei den Spinnenarmen ;)
[img13]
Hier ging es doch um eine Teildisziplin des Kraftdreikampfes [img18]
Nö, nicht so ganz. Für mich ist die Kniebeuge nur eine Assistenzübung für Beinkraft und natürlich technisch nahe an der Wettkampfübung orientiert.
Danke Paps. :)
Danke @all. :)
Du gehst viel zu weit raus und für mein Verständnis zu schnell runter.
Hm, das mit dem weit raus mache ich immer und habe damit keinerlei Probleme. Ich will immer in die Mitte der Bohle und fühle mich unsicher, wenn ich zu nah an den Ständern bin. :confused:
Das mit dem schnell runter ist interessant. Genau das hat heute ein Kollege auch gesagt. Er meinte, dass man mehr Kraft ins aufstehen generieren kann, wenn man kontrollierter absenkt, da beim Abbremsen Energie verloren geht. Ich sage es mal so, leichtere Versuche kann ich problemlos langsamer absenken. Habe ich ja jetzt wochenlang gemacht.
Bei den schweren habe ich eher das Gefühl, dass ich mich unten besser "rausbouncen" kann, wenn ich schneller absenke..
Das, was mein Kollege gesagt hat, klang recht schlüssig. Meine Gedanken mit dem Bounce als Nutzung der kinetischen Energie aber auch.
Ich denke eher, dass die kontrolliertere Beuge ähnlich wie die paused Variante die Kraft langfristiger aufbaut (möglicherweise die Knie mehr schont) aber nichts ist, was einen bei einem Maxversuch besser aufstehen lässt. [img28] ist aber schon wieder brosience. ;D
Nur mal als Beispiel Clarence Kennedy, Beinkraft wie Sau, macht das ständig mit dem Bounce.. ist da ein ziemliches Extrembeispiel. Daran finde ich jedoch grundsätzlich für Gewichtheber nichts falsch.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
So in etwa kenne ich es auch. Bounce hilft beim hochkommen. Geht auch ziemlich auf die Knie.
Diverse Topheber, speziell Amerikaner, arbeiten bewusst mit Bounce, da mehr Gewicht möglich und man kann den Bounce beim Umsetzen nutzen, also übt man ihn beim Beugen.
Die aus meiner Sicht Mehrzahl (auch deutscher Kader) machen es bewusst nicht, mit dem Argument des Knieschonens (wenn man kein unverwüstlicher Mutant ist) und weil beim Beugen auch die Abbremskraft fürs Umsetzen trainiert werden soll.
Eine langsame Negative ist auch belastender für die Muskulatur. Die eine Denkschule will diese Ermüdung vermeiden, die andere begrüßt sie (fördert Hypertrophie).
Mein eigener Trainer war von der zweiten Art, er meinte immer, schweren Umsatz gerne mit Bounce aber beim Beugen weitmöglichst reduzieren. Zumindest im regulären Brot und Butter Training (Rekordversuch ist immer nochmal was anderes).

Volzotan

Well-Known Member
Mein Rücken ist wieder ok. Phuuuu.. man ist ja kein Mensch, wenn man wo Schmerzen hat... :eek: so macht alles keinen Spaß. Jetzt geht's wieder zum Glück :)[img17]

Heute 30 Minuten laufen

Mein eigener Trainer war von der zweiten Art, er meinte immer, schweren Umsatz gerne mit Bounce aber beim Beugen weitmöglichst reduzieren. Zumindest im regulären Brot und Butter Training (Rekordversuch ist immer nochmal was anderes).
[img17]Ja, so sehe ich das auch.

tony

Well-Known Member
ein orthopäde hatte mir mal laufen gegen rückenschmerzen empfohlen, halt so mehr lockeres joggen.
er sagte das auf und ab, oder so ähnlich, würde die verspannungen lockern.
habs versucht und knieprobleme bekommen ^^

Dicker

Well-Known Member
Das muß man aber richtig lernen, den Bounce zu nutzen. Geht wohl auch über die Höhe des Falls und dem Schwingverhalten der Hantel. Kenne viele Beispiele wo man in den Konter gekommen ist. Da ist dann Feierabend.
Und klar, als Gewichtheber hat man da andere Prioritäten als ein Powerlifter. Nicht umsonst ist Gewichtheben der technisch anspruchsvollere Sport [img18].

pp1998

Well-Known Member
Kolecki Master of Bounce , mein Nummer 1 Gewichtheber ab 1:35 bei C&J

Volzotan

Well-Known Member
Kolecki Master of Bounce , mein Nummer 1 Gewichtheber ab 1:35 bei C&J
Ja, Koletzki, Bester [img17] auch krasse Proportionen für einen Gewichtheber.

Heute 1 h 10 Minuten
Reißkniebeuge: Tempo 1 3 0
2 x 3 x 20 kg
2 x 3 x 25 kg
2 x 3 x 30 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
2 x 1 x 50 kg
Kettlebell swings:
3 x 20 x 32 kg
Chinups:
2 x 5
2 x 5 / + 5 kg
2 x 3 / + 10 kg
5 mit Fatgripz
Hängen:
2 x 1 Minute
einarmig:
30 Sek. rechts / 20 Sek. links
zwischendurch etwas Gripper, mache ich oft, schreibe ich selten auf. CoC Nr. 2 geht schon einfacher, kann ihn aber noch nicht ganz mit einer Hand schließen. Wird wohl ein lifetime goal.
Zum Hängen keine Motivation mehr.

Oben