• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sehe gerade das die WM Powerlifting bei der WDFPF am 25.-27. Oktober 2019 in Halle stattfindet. Da ist der Anreiseweg ja human [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
War da nicht auch was mit Mindestzugehörigkeit ?
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Die Strongman Saison ist gestartet und dazu ein sehr geiles Video von mir und meinen Teamkollegen :)

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Geiles Intro und beeindruckende Kulisse !
Und ein wahrer Satz, "wer nicht viel zieht, der zieht nicht viel !"
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Am 15.6. ist der nächste WK für mich in Stendal... die Vorbereitung läuft also seit letzter Woche. Hier drei der vier Disziplinen aus dem ersten Training.

Disziplinen im Überblick
Yoke 300kg 20m
Log 100 Kg Amrap 60 Sekunden
Farmerswalk 2*115 Kg 40m
Top 20
Tyre Flip (kann ich zu Hause leider nicht trainieren)

 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, feier schön und genieße den Tag.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe heute dein Video mit den diversen Zukunftsentscheidungen angesehen und bin "enttäuscht".
Für mich bist Du ein geborener KDK und kein Strongman, aber mir wurde hier schon öftes fehlendes (Fach)Wissen unterstellt. Grundsätzlich wünsche ich dir viel Spaß und natürlich Erfolg im Strogmansport.
Aber gerade als Master 1 hättest Du bei der IPF verdammt gute Chancen gehabt. Der Titel bei der EM 2019 Classic ging für 772,5 kg weg [img96].
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Also ich kann Burn verstehen. Das allerwichtigste im Kraftsport ist,
dass man das macht, was einem Freude macht und einem ausfüllt.
Kann sein, dass er in 3 Jahren anders denkt, ist ja nix in den Stein
gemeiselt...
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Also ich kann Burn verstehen. Das allerwichtigste im Kraftsport ist,
dass man das macht, was einem Freude macht und einem ausfüllt.
Kann sein, dass er in 3 Jahren anders denkt, ist ja nix in den Stein
gemeiselt...

Danke dir :) Genau so ist es... an erster Stelle sollte die Freude an der Sache stehen denn wenn die fehlt wird man mit nichts erfolgreich. Außerdem habe ich nur den KDK der mit Verbänden zusammenhängt an den Nagel gehängt. Werde dieses Jahr z.B. beim Inssnity starten weil ich das einfach als die Zukunft des KDK erachte. Das Volk will entertalnt werden und nicht 12-15 Stunden trockene WK ansehen die beinahe emotionlos abgespult werden.

Mein Fokus liegt aber für die nächste Zeit beim Strongman und werde auch dort versuchen das Maximum aus mir heraus zu holen ;)
 
Oben