• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Naaa... habt ihr mich vermisst :) Wollte mal ein kleines Update geben. Meinem Arm geht es wieder ziemlich gut und die OP so wie der bisherige Heilungsverlauf sind sehr gut verlaufen. Bin auch seit ca. 1 Woche wieder locker am trainieren... auf Reha Basis ;) Gestern sah das wie folgt aus

Beuge
10*40
10*60
10*80
3*10*100

Bank
10*30
10*50
10*70
3*10*90

Kreuzheben (natürlich im OG ;))
5*5*100

Iden ersten Einheiten war dasd aber noch deutlich leichter vom Gewicht... arbeite mich Stück für Stück hoch ;)

Ganz große Errungschaft... das Kreuzheben im Hookgrip :eek:

Im Moment werde ich mein BW noch weiter reduzieren um den KFA zu verbesseren und dann wieder möglichst saubere Masse draufzupacken. Heute war das Gewicht 142,7 Kg... das letzte Mal habe ich 2009 so wenig gewogen :D Gewichtsziele setze ich mir da jetzt nicht sondern lasse das gerade einfach laufen... keep it simple ;)
liest sich bombig![img17]

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Habe gerade gesehen das Blaine Sumner jetzt auch im Hookgrip hebt [img96].

Burn

Well-Known Member
Ich meine das hat er bei den World Games auch schon gemacht ;)

Letztes Training vorm Urlaub
Beuge
10*40
10*60
10*80
10*100
2*10*120

Bank
10*20
10*40
10*60
10*80
2*10*100

Kreuzheben Hookgrip
3*5*120

Es gibt wieder ein Video :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Video wurde von dir entfernt ?

Ansonsten wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub !

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Ja... Ton war verrutscht. Hier der neue Upload. Danke dir :)

Dicker

Well-Known Member
Schwieriges Thema das Du da ansprichst.
Ich gebe dir recht, es gibt zu viele die glauben ihr Wissen gegen Geld an die trainierenden weitergeben zu müssen. Auch sonst wimmelt es im www von Informationen, da kann man schnell den Überblick verlieren. Dabei ist die Lösung so einfach, regelmäßig trainieren, gut essen und durchhalten.
Tips gibt wohl jeder von uns auf Wettkämpfen kostenlos weiter, es gibt ja immer wieder neue Sportler die Fragen haben.

Was das andere betrifft, ich trainiere zu Hause. Und ich hätte keinerlei Probleme nur für einen Verein zu starten, ohne dort je aufzutauchen. Praktisch ein Legionär. Denn mir geht es für mich um meinen Sport, ohne weiterreichende Verpflichtungen. Und da wir alle mit unseren Geld auskommen müssen, muß man schauen wo man sparen kann. Keine gute Entwicklung, aber so ist es nun mal.
Ich finde die Vereinspflicht ohnehin überholt. Die freien Verbände beweisen das es auch anders geht und auch die richten deutsche Meisterschaften aus !
Aber wer Richtung IPF will, der muß die Kröte BVDK schlucken, ohne sie geht es nicht.

Burn

Well-Known Member
Man darf aber nicht vergessen das die UPC oder GDFPF auch nur Vereine sind die auf ihre Mitglieder angewiesen um Kosten und Aufwand z.B. für eine DM/ EM/ WM zu stemmen. Das Problem ist aus eigener Erfahrung bei allen gleich.... wenn alle nur starten und keiner mit anpackt läuft's nicht

Dicker

Well-Known Member
Als ich noch beim BVDK gestartet bin, da war es so, das bei den Heimwettkämpfen des BVDK immer die gleichen zum Auf-und Abbau da waren. Immer die alten ! Und Scheibenstecker wurden krampfhaft gesucht. Ich meine, wenn ein Verein über 7000 Mitglieder hat und dieser Verein einen Heimwettkampf ausrichtet, dann muß es wohl möglich sein eine Handvoll Freiwillige zu finden. Wenn nicht, was ist dann ein Verein wert, wenn im Prinzip 6990 Mitglieder sagen das geht mich nichts an, das können die Kraftsportler alleine machen.

Burn

Well-Known Member
Als ich noch beim BVDK gestartet bin, da war es so, das bei den Heimwettkämpfen des BVDK immer die gleichen zum Auf-und Abbau da waren. Immer die alten ! Und Scheibenstecker wurden krampfhaft gesucht. Ich meine, wenn ein Verein über 7000 Mitglieder hat und dieser Verein einen Heimwettkampf ausrichtet, dann muß es wohl möglich sein eine Handvoll Freiwillige zu finden. Wenn nicht, was ist dann ein Verein wert, wenn im Prinzip 6990 Mitglieder sagen das geht mich nichts an, das können die Kraftsportler alleine machen.

Weil die sich um.ihren Sport kümmern und nicht um andere Sparten.... leider. Deshalb ist es ja so wichtig das die KDK ler dann soweit es geht mithelfen ;)

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag !
Werde schnell wieder gesund und bleibe wie Du bist.

Burn

Well-Known Member
Endlich wieder richtig trainieren... ich freu mich :)

Dicker

Well-Known Member
Schön das es wieder langsam anläuft [img17].

Burn

Well-Known Member
Heute mal wieder ein kleines Update von mir. Ein paar Infos über den kommenden WK und Highlights der letzten Woche :)

Dicker

Well-Known Member
Für den Strongman Wettkampf viel Erfolg [img17].

Burn

Well-Known Member
War ja mal wieder ein paar Tage still um.mich deswegen mal ein kleines Update. Letzte Woche sagte mein Körper mir deutlich das es Zeit für eine kleine Pause ist. So habe ich Montags nur Beuge und Bank gemacht und am Mittwoch etwa Loglift. Den Rest der Woche war dann Pause angesagt. Heute lief es wieder sehr gut und es gibt ein Video von der gesamten Einheit. Viel Spaß

Oben