• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 01.07.2018
3. Trainingstag; Beine-Rücken-Bizeps
ab heute 10-20 Wdh

Ein etwas Stress reicher Sonntagvormittag.
a085.gif

Zuerst der Zirkus mit den Videos und den Rechten Dritter, was in meinem Falle immer mit einem Zeitverlust verbunden ist (das wird in Zukunft weitgehend ausfallen) und dann sind die Beine beim heutigen Training noch zu kurz wegkommen.
f025.gif

Dann auf dem Parkplatz, ein platter Reifen von rechts. Der Schaden ist ja schnell behoben, schließlich habe ich ja mein Reserverad gegen ein Notkit eingetauscht.
k055.gif

Aber halt, ich bekomme ja das Ventil gar nicht raus-geschraubt und kann daher die Reparaturflüssigkeit nicht in den Reifen einfüllen.
k050.gif

Nachdem schon einige Sportfreunde aus dem Studio Hilfe leisten wollten, aber selber auch kein Ventilschraubverschluss zu herausdrehen des Reifenventils zur Verfügung hatten und mir so nicht helfen konnten, habe ich im häuslichen Umfeld telefonisch darum gebeten mein Reserverad aus dem Keller zum Studio zu bringen.
h048.gif

Gesagt, getan, und während ich auf mein Reserverad warte bietet mir ein weiterer Sportfreund Hilfe an, der tatsächlich so eine Ventilschraubverschluss hat und wir gemeinsam das Reparaturkit nutzen und den platten Autoreifen wieder mit Luft aufpumpen.
Dabei entdeckten wir das bei dem Reparaturkit etwas versteckt zwischen den vielen Papierkram doch tatsächlich vom Hersteller aus, auch so ein Ventilschlüssel mit dazugelegt worden ist.
a100.gif

In der Zwischenzeit kam nun auch mein Nachbar mit dem Auto und meinem Reserverad bei mir an.
Das rep. Rad ins Auto, das Res. Rad montiert.
11.30 Uhr bin ich aus dem Studio gekommen, um 14.15 Uhr war ich wieder zu Hause.
n015.gif


Trainingsqualität schon wegen des Zeitfensters 4-

- Heben im Rack, 140kg, 160kg, und den Trainingssatz mit 140kg, 10 Wdh
- Latzug Maschine, je 20kg auf jeder Seite, 25 Wdh
- Überzüge auf der Negativbank mit KH, 22kg, 17 Wdh
- SZ Curl, 20kg, 15 Wd
- SZ Curl Reserve, 10kg, 10 Wdh
Keine Beine und keine Hausaufgaben
p030.gif





 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber halt, ich bekomme ja das Ventil gar nicht raus-geschraubt und kann daher die Reparaturflüssigkeit nicht in den Reifen einfüllen.

Genau, daran denkt man erst im Schadensfall [img96].
Ich glaube bei mir im Auto ist auch solch ein Notset zum aufschäumen [img28].
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Aber so etwas passiert mir nicht noch einmal.
a055.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Danke ralle.
Ja, das Training hat gepasst, aber leider das Zeitfenster in Sachen Ernährung nicht. Aber damit kann ich trotzdem noch gut leben.

Eintrag vom: 0.07.2018
1. Trainingstag; Beine
10-20 Wdh

- Beinpresse45°, 150kg (ohne Schlitten), 21 Wdh
- Hackenschmidtmaschine, 2,5kg, 10 Wdh
- Wandkniebeugen, 5kg, 20 Wdh
- Beinbeugen sitzend, 40kg, 20 Wdh
- Beinstrecken sitzend, 50kg, 20 Wdh
- Ausfallschritt stehend, 4kg, 10 Wdh
- Wadenheben Beinpresse 45°, 70kg,15 Wdh
- Wadenheben vorgebeugt, 40kg, 22 Wdh
- Hausaufgaben nur teilweise
d015.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Das habe ich vergessen aufzuschreiben.
Kuchen und Bier, das gönne ich mir.
n055.gif

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Das Training gestern war doch zu heftig. Heute taten mir nicht nur die Kniegelenke weh, sondern die ganzen Beine schmerzten. Ich werde daher doch wieder mit den Wiederholungen nach oben gehen.
Ich bin noch am frühen Abend mit dem Rad unterwegs gewesen um die Beine etwas zu lockern. Die ersten Meter in leichter Streckenführung und moderaten Rentner Tempo waren aber trotzdem für die Beine noch schwer.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 05.07.2018
2. Trainingstag; Beine-Rücken-Bizeps
30-40 Wdh mit wechselnder Kadenz

Heute wieder 31°C

- Wadenheben in der 10° Beinpresse, 30kg, 34 Wdh
- Beinpresse 10°, 70kg, 42 Wdh
- Ti-Bar, 20 kg, 31 Wdh
- schmales rudern am Kabel, 30kg, 47 Wdh
- Vertikal Traction Maschine, 30kg, 44 Wdh
- Latzug Maschine je, 10kg, 34 Wdh
- Curl Maschine sitzend, 20kg, 40Wdh
- Reserve Curls Maschine sitzend, 5kg, 30 Wdh
- Hausaufgaben

 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049

Dicker, hier gibt es Bier.




upload_2018-7-5_17-18-51.png
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Es ist Sommerzeit, da werden Waden gezeigt. Heute entlang der Unstrut.

















g055.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 08.07.2018
3. Trainingstag; Brust-Schulter-Trizeps
30-40 Wdh mit wechselnder Kadenz

- Wadenheben in der 10° Beinpresse einzeln, 30kg
- Beinpresse 10° einzeln, 40kg
- Brustpresse Maschine, je, 12,5kg
- Kabelziehen von oben 7,5kg
- Butterfly Maschine15kg
- KH Schulterdrücken 8kg
- Butterfly Reserve Maschine, 8kg
- KH Seitheben im sitzen, 3kg
- Hausaufgaben

Bevor ich das Studio verlasse, steige ich in voller Kampfkleidung samt Sportache auf die Waage. Der Zeiger klettert auf 87,4kg ohne Diät. Da kann ich mir locker noch 2 Stk. Kuchen reinhauen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bevor ich das Studio verlasse, steige ich in voller Kampfkleidung samt Sportache auf die Waage. Der Zeiger klettert auf 87,4kg ohne Diät. Da kann ich mir locker noch 2 Stk. Kuchen reinhauen.

Guten Appetit !
Ich war heute nicht auf der Waage, 2 Stück Kuchen gab es trotzdem :D.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Zum Glück muss ich ja nicht Deine Gewichte bewegen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Hi,hi, die 80 sind Geschichte, heute auf der Waage 77 glatt.
Ich werde zu leicht, ich muss wieder etwas zulegen.


Eintrag vom: 10.07.2018
1. Trainingstag; Beine
30-40 Wdh mit wechselnder Kadenz

- Beugen in der MP, 60kg
- Wandkniebeugen, 3kg
- Beinpresse BP45°, 85kg
- Hacksqutas in der MP, 60kg
- Beinbeugen, 30kg
- Beinstrecken, 35kg
- Wadenheben in der MP, 60kg
- Wadenheben, vorgebeugt, 30kg
Keine Hausaufgaben

19.png
 
Oben