• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 22.05.2018
1. Trainingstag; Beine-Rücken-Bizeps
20-30 Wdh

- Beinstrecken, 32kg, 38 Wdh
- Heben im Rack, 110kg, 24 Wdh
- Kimmziehen schmal mit 40kg Ggw, Kadenz 1-3-3, bei 27 Wdh
- Latziehen breit, 4+4kg, 34 Wdh
- Vertical Traction Maschine, 45kg, 35 Wdh
- SZ Curl, 12,5kg, 33 Wdh
- SZ Reserve Curl, 7,5kg, 24 Wdh
- Wadenheben vorgebeugt, 30kg, 33 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 3

 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 24.05.2018
2. Trainingstag; Brust-Schulter-Trizeps
20-30 Wd
Kgw: 78,5kg

Es war heute nicht mein Tag.
In der Nacht hat schon meine linke Schulter gemeckert, so dass ich nach dem Frühstück eine 600ter IBU nehmen musste. Warum die Schulter meckert, bleibt unklar.
In jedem Fall, musste ich daher mein Training wieder umstellen. Also, so dachte ich mir, da kann ich auch ein kleines Video machen, mit neuer Kamera und fehlenden Bedienungskenntnissen. .
Technik und Tiefen Kontrollen im Rack und in der Multipresse beim Beugen nur mit leerer Stange.
Meine Entscheidung, gebeugt wird in der Multipresse.

- 1 x 120kg, dann ca 20-22 Wdh x 80kg,
Video,
Die Leute auf dem Video um Erlaubnis fragen und das Video ansehen.
g035.gif
Peng. Die Speicherkarte ist voll, es fehlt der Schluss.
g035.gif
Peng. Wieder zu Hause stelle ich fest, das ich mein Trainingstagebuch im Studio vergessen habe.

Also den Rest der Eintragungen aus dem Gedächtnis.
d050.gif

- Brustpresse, je 12,5kg auf jeder Seite, ca.30 Wdh
- Schulterheben im Rack, 70kg, ca. 30 Wdh
- Seithebn KH, 3kg ca.30 Wdh
- Trizepsziehen an der Maschine sitzend, 25kg, ca. 32 kg
- Wadenheben vorgebeugt, 30kg, ca. 22 Wdh
Kein Bauch und keine Hausaufgaben, ich habe viel Zeit durch das Video verloren.

Trainingsqualität 4
f010.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 26.05.2018


p030.gif

Gestern hatte ich einen Einsatz, zur Sicherung bei einem Schulfest und war überrascht, wie schlecht ich doch das lange stehen so verkraftet habe. Ich hatte heute früh starke Rückenschmerzen und musste neben einer IBU 600 sogar den ganzen Tag ein warmes Moorkissen tragen.

Das hätte ich nicht gedacht, das ich so klapprich bin, mal sehen, wie es heute Nacht aussieht.


Meine Ernährung:
von 24.00 Uhr, bis jetzt 17.15 Uhr.
upload_2018-5-26_17-25-36.png

upload_2018-5-26_17-26-11.png

upload_2018-5-26_17-26-34.png

upload_2018-5-26_17-26-54.png

upload_2018-5-26_17-27-21.png

upload_2018-5-26_17-27-45.png

p030.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 26.05.2018
3. Trainingstag; Beine
20-30 Wdh

Leichte Fahrgestellprobleme links, daher gab es heute nur leichtes Maschinen Training.

- Beinbeugen, 32kg, 33 Wdh
- Beinstrecken, 40kg, 32 Wd
- Beinpresse 45°, 100 kg, 31 Wdh
-Wadenheben in der Beinpresse 45°, 40kg, 31 Wdh
Bauch aber keine Hausaufgaben

Trainingsqualität 3
489.png
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 26.05.2018
1. Trainingstag; Beine-Rücken-Bizeps
20-30 Wdh

- Wadenheben Beinpresse 45°, 52kg, 30 Wdh, Kadenz 1-2-3
- Wadenheben Beinpresse 45°, 52 kg, 21 Wdh, Kadenz1-2-3
- Beinpresse 45°, 100kg, 31 Wdh
- Rudern am Kabel, breiter Obergriff, 44kg, 23 Wdh
- Tibar Reserve einarmig, 10kg, 23 Wdh
- Klimmziehen Maschine schmal mit Obergriff und Haken, Gegengewicht 40kg, 23 Wdh, Kadenz 1-2-3
- Latzeihen schmal, neutraler Griff mit Haken, 45kg, 23 Wdh
- Curl in der Maschine sitzend, 25kg, 18 Wdh
- Reserve Curl ind der Maschine sitzend, 12kg, 19 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 2
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 31.05.2018
2. Trainingstag; Brust-Schulter-Trizeps
20-30 Wdh

- Noch einmal sehr vorsichtiges Bankdrücken in der Multipresse Richtung Schlüsselbein, rechte Hand normaler Griff, linke Hand Daumen auf der Stange (wegen dem linken Arm), 50Kg, 25 Wdh
- Schrägbankdrücken 30° in der Multipresse Richtung Schlüsselbein (der selbe Griff), 40kg, 21 Wdh
- Brustpresse Maschine je 12,5 kg, 21 Wdh
- Butterfly Maschine, 15kg, 26 Wdh
- Schulterpresse Maschine je 10kg, 18 Wdh
- Schulterheben in der Multipresse, 70kg, 31 Wdh
- Seitheben KH stehend, 3kg, 24 Wdh
- Trizeps drücken am Kabel mit Seil (senkrecht), 40kg, 17 Wdh
- Trizeps drücken am Kabel mit V Griff (senkrecht), 44kg, 17 Wdh
Hausaufgaben
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Zwei Rentner beim Training.


 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Noch schnell eine kleine Radtour, bevor der Regen kommt.











g055.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 03.06.2018
Trainingstag; Beine
20-30 Wdh

- S.S.Bar beugen im Rack, 1x100kg dann 57kg, 25Wdh
- Beinpresse 45°, 110kg, 31 Wdh
- Hackenschmidtmaschine, 0kg, 15 Wdh
- Ausfallschritt stehend einzeln für linkes und rechtes Bein, 3kg, 20 Wdh
- Beinstrecken, 40kg, 33 Wdh
- Beinbeugen, 32kg, 21 Wdh
- Wadenheben vorgebeugt, 30kg, 36 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 2
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Der Opa ist eine Französische Bulldogge mit Namen "BRUNO" und ist 13 Jahre alt, sehr verträglich und ausgeglichen, eigentlich der Familienhund. Den Kerl hat meine Frau damals als Welpe von ihrer Mutter und ihrer Schwester geschenkt bekommen er soll 1000 Piepen gekostet haben. Da ich damals aber noch arbeitslos war, hing deshalb ein halbes Jahr der Haussegen schief, zumal sich später heraus stellte, das der Hund Allergiker ist. Grenzwert 100 und er hat fast 2000 . Das bedeutet, spezielles Futter, Tabletten, sowie zusätzliche nicht ein planbare Kosten von ca. 200 Euro pro Monat.
Aber nun ist er da, und da er soll sein Hundeleben noch einige Zeit genießen.

Hier mal 2 Fotos von 2006
Meine beiden Tanten waren zu Besuch gekommenmussten um den Zwerg zu besichtigen.





2007


e035.gif


Ja, der gesamte Burgenlandkreis ist eigentlich touristisch reizvoll.
Hier mal zwei Fotos.





 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Da ich gestern alte Fotos rausgesucht habe, hier noch ein Bild von mir, zwei Monate vor der Bezirksmeisterschaft der DDR im 4 Kampf 1983 (Bodybuilding).



a015.gif
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Respekt berby [img27].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Danke Euch.
a030.gif


Eintrag vom: 05.06.2018
1. Trainingstag: Beine-Brust-Schulter-Trizeps (Monatlicher Wechsel der Muskelgruppen)
20-30 Wdh

- Bankdrücken mit verschieden Griffvariationen in der Multipresse, im teilweise Normalgriff bei Kadenz 1-1-3 mit 50kg fast schmerzfrei, 20 Wdh



- Schrägbankdrücken in der Multipresse, im teilweise Normalgriff bei Kadenz 1-1-3 mit 40kg schmerzfrei, 20 Wdh
- Butterfly Maschine bei Kadenz 1-2-2, mit 15kg, 36 Wdh
- KH Seitheben im sitzen bei Kadenz 1-2-2, mit 3kg, 21 Wdh
- KH Schulterdrückenim sitzen bei Kadenz 1-1-2, mit 8kg, 20 Wdh
- Butterfly Reserve bei Kadenz 1-1-3, mit 8kg, 25 Wdh
- Wadenheben vorgebeugt bei Kadenz 1-1-2, mit 32kg, 37
- Beinstrecken Kadenz normal 1-1-1, mit 42kg, 25 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 2
c010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom: 07.06.2018
2. Trainingstag; Beine
20-30 Wdh

- Beinbeugen, 32kg, 24 Wdh
- Beugen im Rack,1x100kg, dann 80kg, 21 Wdh
- Hackenschmidt Maschine, 0kg, 21 Wdh
- Beinpresse 45°, 115kg, 31 Wdh
- Wandkniebeugen, 5kg, 21 Wdh
- KH Ausfall stehend, 3kg, 15 Wdh
- Wadenheben in der 45° Beinpresse,50kg, 39 Wdh
Kein Bauch, keine Hausaufgaben.
a076.gif

Heute war nicht mein Tag.
Ich hatte schlecht geschlafen, ich war noch müde und abgespannt, bin aber trotzdem zum Training gefahren.
Als ich im Studio ankomme, merke ich das ich meine Sporttasche gar nicht für das heutige Training gepackt hatte. Schlimmer noch, ich hatte die Hälfte vergessen einzupacken.
h015.gif
Kein Vorhängeschloss, kein Trainingstagebuch, kein Kugelschreiber und kein PKW-Getrenk. Aber dafür 3 Sorten Wickelbandagen.
Ha, ha, ha.
Das Training war heute sehr heftig (Kadenz immer 1-1-1), dafür gebe ich mir trotz meiner schlechten Vorbereitung selber eine 3+

Trainingsqualität 3+

Jetzt gehe ich erst einmal schlafen.
g050.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Heute sind es wieder 31°C gewesen und kein Regen in Sicht.
Ich habe eine kleine, aber sehr anspruchsvolle Radtour geplant und auch ausgeführt.
Eine 20km Radtour nur auf Asphalt, aber stellenweise mit über 12% Steigung.
Also eine Tour de France für alte Männer.
Diese Alten haben mich dann auch überraschend schnell am Berge überholt.
h015.gif
Eine Gruppe älterer Radfahrer mit E-Bike. Ha,ha,ha.
Vor 8 Jahren bin ich noch locker bis auf die Sonnenburg hochgefahren, heute musste ich 3 kurze Pausen einlegen um bis da hoch zu kommen. Nur gut, das ich kein Bodybuilder mit 100kg bin, da war ich mit meinen 78kg schon schwer beschäftigt gewesen.
a020.gif

Dafür hat mir aber das Eis und der Kaffee da oben gemundet.


Die Saale und die Felsen.



Die Rudelsburg über der Saale.



Es geht in die Berge.



Stellenweise über 12% Steigung.



Etwas Geschichte zur Entspannung.





Die Richtung stimmt.



Da muss ich wieder hin.



Wieder zu Hause.



Und Tschüss.

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wir hatten früher die "steile Wand von Meerane" im Trainingsplan, aber da war ich noch jung und knackig.............heute bin ich nur noch und.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Oben