• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kappa Trainingslog 2017 "To Rear up !"

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ich auch ... war ein harter Weg bis jetzt und nicht lustig. Das muss was gebracht haben.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 5.09.

Aufwärmen:
Velo, Rudern und Diverses

Deadlift
8x60kg
8x100kg
8x120kg
5x140kg
3x150kg ab hier Gürtel
2x155kg
3x150kg

Minimonsterband unten angebracht
3x120kg
2x125kg
3x122,5kg

Lat row abwechselnd mit dumbell rows
4x5-8reps

Boxsquats 90 Grad
3x8reps 80kg

Latziehen
3x8reps

Das war richtig gut und hart. Spüre heute irgendwie den Rücken und Beine. Werde im Deadlift etwas umbauen die einer werde ich lasen.Zuviel ist zuviel! Man brennt gerne aus.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 8.9.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Bankdrücken
100% = 140kg
alles immer mit Pause
3x2reps 120kg (86%)
RAM 3x1reps 127,5kg
immer 3-4 Minuten Pause zwischen den sets

Acessory work
Supersets 90 secunden pause zwischen 2 sets)

Incline dumbell press
10x40kg
Bent over row
10x60kg
Incline dumbell press
10x37,5kg
Bent over row
10x70kg
Incline dumbell press
10x35kg
Bent over row
10x80kg
Incline dumbell press
10x32,5kg
Bent over row
10x90kg

90 sekunden pause

SZ-Dumbell trizeps extensions
4x10reps 35, 40, 42,5kg
Lat pulldowns
4x10reps

90 sekunde Pause

4x RAM pushups 4x50reps
Facepulls 4x25reps

Das wars schon wieder. 120kg waren schwer. Hab aber auch sehr lange Pausen gemacht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 10.09.

Aufwärmen
Velo, Stepper, diverses

Supersets (~90sek Pause zwischen Supersätzen)
Incline dumbell press
10x40kg
Bent over row dumbells
10x30kg
Incline dumbell press
10x37,5kg
Bent over row dumbells
10x35kg
Incline dumbell press
10x35kg
Bent over row dumbells
10x37,5kg
Incline dumbell press
10x32,5kg
Bent over row dumbells
10x40kg
9 sek. between sets

Supersets (~90sek Pause zwischen Sätzen)
Flat dumbell press
6x42,5kg
Seated rows wide grip
10x70kg
Flat dumbell press
8x40kg
Seated rows wide grip
10x70kg
Flat dumbell press
10x37,5kg
Seated rows wide grip
10x80kg
Flat dumbell press
10x35kg
9 sek. between sets


Supersets (~90sek Pause zwischen Sätzen)
Pushups mit RAM AMRAP
50 Pushups
Lat pulldowns
10x60kg
Pushups mit RAM AMRAP
50 Pushups
Lat pulldowns
10x70kg
Pushups mit RAM AMRAP
50 Pushups
Lat pulldowns
10x80kg
9 sek. between sets

Supersets (~90sek Pause zwischen Sätzen)
Dumbell front raises
12x20kg
Standing overhead presses
12x50kg
Dumbell front raises
12x17,5kg
Standing overhead presses
12x50kg
Dumbell front raises
12x15kg
Standing overhead presses
12x50kg
Dumbell front raises
12x13,5kg
Standing overhead presses
12x50kg
9 sek. between sets

Squat
8x60kg
8x80kg
5x100kg
5x110kg

Einzeldrücken Bein
3x10reps

reverse Hypers
3x8reps 20kg

Das wars wieder. Toll oder lustig wars nicht. Hatte wieder das Problem Luftfeuchtigkeit, wenn die hoch ist (heute 47%) dann gehts mir nach jedem Satz nicht so gut.....immer Schwindelig nach dem Satz. Hinsetzen und alles ist gut! Wenn Luftfeuchtigkeit bei 30% dann alles gut und nix... eigenartig aber is wohl so.
Das Training ist schon recht hart an den Sonntagen und fordert alles und noch mehr. Bin froh das ich es rum habe. Nächste Woche Test obs was brachte.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 12.09.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Kreuzheben Trapbar
8x85kg
8x105kg
5x175kg
1x185kg
1x190kg

Latziehen Langhantel (LL)
abwechselnd Latziehen Maschine (LM)
8x50kg LL
10x60kg LM
8x75kg LL
10x70kg
5x90kg LL
10x80kg LM
5x90kg LL
8x90kg LM
5x90kg LL

Boxsquat
3x60kg
3x80kg
3x85kg
3x85kg
3x85kg
3x85kf
3x85kg
3x80kg

Einzeldrücken Bein
3x8reps

reverse hypers
3x8reps

In den Boxsquats kleine steigerung. Ansonsten gutes Training.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 14.09.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Bankdrücken
8x62kg
3x110kg ab hier mit Pause
1x125kg
1x135kg
1x130kg
2x120kg
5x100kg

Schrägbank
10x30kg
10x25kg
10x20kg

Militarypress
8x30kg
8x40kg
8x50kg
8x60kg

Einzelbein press
1x8reps

Heute war "Testtag" ob das was ich machte gefruchtet hat.
Bankdrücken war eine einzige Katastrophe. Die 100kg waren schwer, die 125kg sehr schwer, 135 sind kaum hochgegangen. Somit alles zurück!
Der Rest nach unten war schwer. Schrägbank nur normale Gewichte genommen aber das war schon schwer. Militarypress ging. Einzelbein reinste Katastrophe da gings nur noch mit 30kg weniger und dann Abruch und nachhause.
Es hat mir gar nix gebracht das Programm, ich bin schwächer als vorher!
Es zeigt mir das es nur funktioniert wenn man auf seine persönliche Art trainiert, alles andere ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Wie gehts weiter? Jetzt erst mal 1-2 Wochen Pause oder nur leichtes Training und dann entscheide ich was noch gehen soll. Vielleicht muss ich mich von diesen Gewichten verabschieden und ein Maximum bestimmen das immer alleine sauber geht 120 oder 125 oder max 130kg. Das geht immer!
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Es zeigt mir das es nur funktioniert wenn man auf seine persönliche Art trainiert,
alles andere ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Jawohl, genau meine Erfahrung!
Und je älter man ist desdo gültiger.
Man muss mehr drauf achten,
was einem schadet, Gelenkprobleme macht, usw.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schade das der Test daneben ging :(.
Ich kann deinen Frust aber verstehen .
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
@cyclon
Genau je älter und wegen der Sachen die man sich holen kann. Bei mir fängt wieder die rechte Schulter an...nur leicht aber immer jetzt. Mal sehen nach der Pause wie das weitergeht.
@Dicker
Es ist traurig und deprimierend aber auch ein Wink nach dem richtigen für einen passenden Training. Für mich war es das letzte mal das ich sowas machte. Verschiedene neue Uebungen ist kein Problem aber Programme gibts nimmer. Will das nicht nochmal erleben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wie Du vielleicht schon bemerkt haben wirst, habe ich für mich das Grundprinzip von Korte 3x3 entdeckt. Es ist genial einfach und in meinen Homegym durchführbar. Mir fehlen die Zugübungen auch nicht, bewege mich auf Arbeit genügend.
Aber es ist schwierig sich in der Vielfalt der Pläne zurechtzufinden, es garantiert auch keiner das ein einmal geklappter Plan dauerhaft funktioniert. Deshalb ist es so wichtig sich selbst zu reflektieren, um in der Nachbetrachtung für die Zukunft die richtigen Schlüsse zu ziehen.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Habe ich mir angeschaut...sieht gut aus. Vorallem nur die drei Hauptübungen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe ich mir angeschaut...sieht gut aus. Vorallem nur die drei Hauptübungen

Das war der Hauptgrund !
Ich bewundere zwar andere hier im Forum für die Vielfalt ihrer Übungen, für den Willen über (in meinen Augen) völlig extremes Volumen zu gehen. Aber man muß aus dem was machen was man hat und was vielleicht auch ein wenig Spaß macht ;).
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Trainin 19.09.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Bankdrücken
8x60kg
8x80kg
5x100kg
2x120kg ab hier Pausen
2x120kg
1x125kg
2x120kg
1x110kg
1x100kg

Latziehen 45kg
3x10reps

Trizepsdrücken
3x10reps

Trizeps roll backs
3x10reps

Rotatorentraining Schulterhorn
3x20reps

Das war ja ganz toll! Die Schulter (Rotatoren) rechts haben ein Problem! :eek: Hatte das früher schon aber beim Training nie was gespürt. Das war diesmal anders, beim Bankrücken gespürt und lieber aufgehört. Rotatorentraining mit normalen Gewichten massiv gespürt...Gewicht runter. Werde das nun auch zuhause 1-2 Wochen durchziehen mit Rotatorentraining und hoffen es hilft. Ansonsten mal sehen wie weiter. Schön wenn man was ausprobiert und nachher alles kaputt ist. Muss man draus lernen!
Werde die nächsten Wochen sehen ob ich hier den Log führe, wahrscheinlich eher spontan.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 21.09.

Aufwärmen:
Velo, Rudern und diverses

Kreuzheben
8x60kg
8x100kg
6x130kg
4x150kg
2x160kg
0x170kg ab hier Gurt
0x170kg
0x170kg

Erhöht stehen 7-8cm 130kg
5x5reps

Latrudern T-bar abwechselnd mit Seated rows wide grip
4x8reps Gewicht aufsteigend

Boxsquats
4x60kg
3x80kg
3x90kg
3x95kg

Einzelpresse Bein
3x8reps

Schulterhorn Rotatorentraining
3x30reps

Das war ein gutes Training. Bin zwar kläglich gescheitert an dem 170er aber habe 160kg ohne Gurt 2x gehoben und erhöht stehen mit 130kg 5x5. Das war gut und ich merke es geht vorwärts. Werde nun erhöht stehend und mit Minis immer wieder abwechselnd machen. Beides bringt echt was.
Jetzt Hauptaugenmerk rechte Schulter Rotatoren. Mache das auch zuhause jeden Tag will das bald rum haben...nervt! Beim Rücken und Beintraining sind die Rotatoren gar nicht betroffen. Werde da weiter machen und steigern was geht. Heute das erste mal ohne Zughilfen sondern wieder mit flüssig Magnesia.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
160 x 2 ohne Gurt und mit Gurt dann 3 x an 170 gescheitert [img28]. Also bei mir macht der Gurt mehr Zugewinn.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Normal gehen die schon, aber die Luft war draussen. 170 mit Gurt gehen immer.
Cool waren die Boxsqat 95kg hatte ich noch nie. Scheinbar bewegt sich hier was.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Kein Problem das mit dem Scheitern, aber mach bitte keine 3 Versuche mit 170 kg,
du fackelst dein ZNS ab und kannst für einige Woche schweres Heben vergessen...
[img28]
 
Oben