• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Überall wo man hinhört, immer das liebe Geld [img4].

Dicker

Well-Known Member
So die Wettkampf Kombi ist bestellt und in diesem Jahr retten wir den NGV ein bisschen und machen die NDM Bank, die offene LM Kreuz und die offene LM KDK

Respekt Burn, ich liebe es wenn nicht nur Worte kommen.............sondern auch Taten [img17]. Dabei kenne ich den Weg nach Bad Sachsa noch nicht einmal :D.

Dicker

Well-Known Member
Für Sonntag wünsche ich dir viel Erfolg [img17].

Dicker

Well-Known Member
Man, was war da bloß wieder los ?
Im letzten Jahr gab es ja schon viele Ausfälle, dieses Jahr ging es nahtlos weiter. Beilmann, Schutan, Fleissner, Koch, Jäger, Dilbat............alles Nationalkader oder in einen Fall zumindest ein heißer Kandidat. Und alle in der Beuge gescheitert !!!!
Gibt es Erklärungsansätze ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das schreibt Kevin auf Facebook:

Kurzes Statement zur DM KDK.... Das lief ja super.... Nicht
1f616.png
Geplatzt in der Beuge und auch generell nicht in Topform war es ein kurzer Auftritt in Lauchhammer. Die Location und dee Wettkampf war sehr gut. Ein Lob an den AC Lauchhammer
1f44d.png
Ich bin nicht zufrieden... Zwar wusste ich das ich nicht viel im Tank habe aber zumindest war doch grplant nicht zu platzen. Der Grund dafür war die ungünstuge Vorbereitung bedingt durch Krankheit, ungenügendes Hantelmaterial und fehlende Helfer vor Ort. Dabke an dieser Stelle an meine Frau @powerlifting_hasi die mir im Training immer zur Seite steht und mir beim Hemd und den Bandagen hilft. Leider ist das manchmal nicht genug wenn viele andere Faktoren nicht passen. Ich richte meinen Blick hetzt navh vorn Richtung EM und werde die 13 Wochen bis dahin so gutbea geht nutzen mehr Routine beim Equipment zu bekommen
1f4aa.png

Dicker

Well-Known Member
Eisi, ich werde es nie verstehen und habe es schon mehrfach geschrieben. Man fährt doch zum Wettkampf um ein Resultat zu erzielen. Man kennt seine Trainingsleistungen, merkt beim aufwärmen ob es läuft oder nicht und kann dann den Startversuch immer noch ändern.
Was nützt es wenn ich mir im Training Honig ums Maul schmiere und alles durch die rosarote Brille sehe ? Auf der Wettkampfbühne ist die knallharte Wahrheit !
Deshalb "verschenke" ich gerne den 1. Versuch um eben genau dieses Szenario zu verhindern.
Es geht ja nicht nur um Burn, es hat ja fast der gesamte Nationalkader versagt !
Und ich bezweifle mal sehr stark, das alle mit einen gültigen Total eine problemlose Vorbereitung hatten. Das auf einer DM streng bewertet wird ist ja nunmal nichts neues, das kennen wir doch alle.

Das ist meine persönliche Einstellung, diese richtet sich nicht gegen einzelne Personen sondern ist grundsätzlich so.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi, ich werde es nie verstehen und habe es schon mehrfach geschrieben. Man fährt doch zum Wettkampf um ein Resultat zu erzielen. Man kennt seine Trainingsleistungen, merkt beim aufwärmen ob es läuft oder nicht und kann dann den Startversuch immer noch ändern.
Was nützt es wenn ich mir im Training Honig ums Maul schmiere und alles durch die rosarote Brille sehe ? Auf der Wettkampfbühne ist die knallharte Wahrheit !
Deshalb "verschenke" ich gerne den 1. Versuch um eben genau dieses Szenario zu verhindern.
Es geht ja nicht nur um Burn, es hat ja fast der gesamte Nationalkader versagt !
Und ich bezweifle mal sehr stark, das alle mit einen gültigen Total eine problemlose Vorbereitung hatten. Das auf einer DM streng bewertet wird ist ja nunmal nichts neues, das kennen wir doch alle.

Das ist meine persönliche Einstellung, diese richtet sich nicht gegen einzelne Personen sondern ist grundsätzlich so.
Sehe ich genauso, wobei ich den 1. Versuch gültig gegeben hätte, ich denke das Wippen war der Grund[img28]

Mr.Wayne

Well-Known Member
Sieht einfach nach zu flach aus, dafür spricht auch, dass er danach auf 395 gegangen ist um evtl besser runter zu kommen. Von vorne aber sowieso schwer zu beurteilen.

Dicker

Well-Known Member
Wird Jäger jetzt dauerhaft in der 120 + starten ?

Burn 2.0

Member
@Dicker nein das denke ich nicht... Wird er nur auf nationaler Ebene machen da er richtig was hinknallen will.

@Mr.Wayne du hast recht bin im ersten nicht richtig auf Tiefe gekommen. War mit den 395 besser aber den habe ich technisch nach dem kontern versemmelt. Im dritten war irgendwie die Luft raus.

beim aufwärmen lockere 360 gemacht und sind deshalb mit 380 raus. Am KaRi habe ich nix zu meckern lag an mir :(

@eisi danke fürs posten

im Video gibt es noch mehr dazu

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich muss ehrlich gestehen, von vorne sieht die Tiefe für ich o.k. aus, selbst im Zweifelsfall hätte ich dir den von vorne gültig gegeben!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
danke Eisi... Cesco hat von hinten geschaut und mir auch gesagt das es zu flach war... Warum der Haupt KaRi allerdings bei allen Rot gegeben hat kann ich mir nicht erklären denn der kann die Tiefe ja gar nicht beurteilen.

fazit: Daraus lernen und stärker zurück kommen ;)
Ja, von der Seite sieht man das deutlich besser.

Mit Eq. ist es ja immer ein schmaler Grad, dass Kraftfenster sehr schmal, einfach mal mit nem lockeren Versuch einsteigen geht halt nicht, außer man macht den 1. raw oder mit lockerem Eq., was ich persönlich aber suboptimal finde, da man auch meiner Meinung Kraft verschenkt, kenn das ja noch von damals...

Mr.Wayne

Well-Known Member
Wollte eigentlich überhaupt nichts bewerten bei dir, wo du 150 mehr beugst als ich.

Ich habe auf wk aber auch schon bemerkt, dass die Hauptkaris sich zu den oberaufsehern aufschwingen was tiefe angeht. Mmn auch sehr fragwürdig.

Mund abputzen und weiter :)

Oben