• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
G

Gast10

Guest
Montag, 18.07.2016
Allgemeines Fitness-Krafttraining


Je 2 lockere und deutlich reduzierte Sätze Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen/Ausstoßen, Latziehen, Schulterdrücken, sitzendes Rudern, Bankdrücken, Crunchmaschine.

Dienstag soll ordentliches Beintraining folgen. Was mir noch Sorgen macht ist meine seltsame Stelle Richtung Sitzbein / Ischios. Die habe ich gestern bei 60 kg Heben schon unangenehm gespürt. Denke, da trainiere ich heute mal drüber weg.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Was mir noch Sorgen macht ist meine seltsame Stelle Richtung Sitzbein / Ischios. Die habe ich gestern bei 60 kg Heben schon unangenehm gespürt. Denke, da trainiere ich heute mal drüber weg.

Damit bist du mit @Týr und mir der dritte mit diesem Problem. Obwohl es bei mir schon so lange geht das ich nichtmal mehr weiß ob der Schmerz weniger geworden ist oder ich ihn einfach nicht mehr so wahrnehmeo_O
 
G

Gast10

Guest
Dienstag, 19.07.2016
Beine


1. Kniebeugen: 10x90 - 8x95 - 6x100 - 4x105 - 3x110
2. Walking Lunges 35 kg: 12 - 10 - 10 Doppelschritte
3. Waden stehend Maschine +20 kg einbeinig: 12 - 10 - 10 pro Seite
4. Beinpresse 45 Grad 130 kg: 12 - 11 - 10
5. Glutebridge Langhantel Bank 70 kg: 12 - 11 - 11
6. Kniestrecker einbeinig Hammer Strength Maschine (10kg langer, 5 kg kurzer Hebel): 10 pro Seite
dann 10 kg kurzer, 5 kg langer Hebel: 12 - 12 pro Seite

Zeit: 70 Minuten

Fazit: überraschend gut. Die kränkel-Pause hat wohl beinseitig keinen Schaden angerichtet. Bin gespannt, was morgen die Brust macht. Muskelkatertechnisch schon heftig, spüre die Beine heute schön übel, vor allem Quads und Glutaeen. Sind gestern noch auf das Festival "Das Fest" in meiner Stadt gefahren, das sind rund 10 km hin und 10 zurück, und auf dem Heimweg fing mein Quadrizeps schon wieder an zu krampfen. Das Programm ist wohl echt ein Quad-Killer.
 
G

Gast10

Guest
Damit bist du mit @Týr und mir der dritte mit diesem Problem. Obwohl es bei mir schon so lange geht das ich nichtmal mehr weiß ob der Schmerz weniger geworden ist oder ich ihn einfach nicht mehr so wahrnehmeo_O

Ist wie ein dumpfer Muskelkater, ganz tief drinnen und an einer sehr definierten Stelle, also sehr enger Bereich. Nur dass ein Muskelkater nach 2-3 Tagen weg ist und das jetzt seit rund 3 Wochen besteht.

Aber ich habe so viele "Probleme", die irgendwann von alleine weg gehen und manchmal kurzzeitig wieder kommen, da mache ich mir jetzt keinen großen Kopf deswegen.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Du meinst einfach mehr Salz essen? Meines Wissens ist Natrium einer der Nährstoffe, den wir eher zu viel haben. Aber da ich recht wenig salze und viel schwitze, wäre das evtl. möglich.

Ich habe auch immer sehr salzarm gegessen weil ich mir gesundheitliche Vorteile dadurch erhofft habe. Aber durch schweißtreibendes Training verliert man wohl doch ganz schön viel. Wobei ich es jetzt nicht übertreibe mit dem Salz, nur etwas mehr, vor allem wenn ich viel geschwitzt hab.
Aber ich habe so viele "Probleme", die irgendwann von alleine weg gehen und manchmal kurzzeitig wieder kommen, da mache ich mir jetzt keinen großen Kopf deswegen.

Kenne ich. Manchmal nervt es trotzdem :confused:
 
G

Gast10

Guest
Aha. Der "Normalbürger" schafft das wohl gut mit Fertigzeug und Pommes, aber ich esse tatsächlich recht salzarm, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen, für mich ist Salz schlicht kein Gewürz und schmeckt nicht besonders. Muss mal in mich gehen, Salzstangen esse ich regelmäßig, aber sonst eigentlich nichts, wo besonders viel Salz drin ist. Vielleicht sollte ich mal aufstocken, nur zum Probieren. Es gibt so geile Teile... "Seelen" heißen die bei uns. Billiges Weißbrötchen, lang gezogen, knusprig gebacken, mit ordentlich Kümmel und Salz drauf, die liiiiebe ich ja. Wäre eine Legitimation, statt des morgendlichen Müsli sowas zu essen! :)
 
G

Gast10

Guest
Mittwoch, 20.07.2016
Brust / Bauch


1. Kurzhantel-Bankdrücken (kg x2): 12x30 - 10x32,5 - 8x35 - 6x37,5 - 4x40
2. Cable Cross stehend 2x 32 kg: 12 - 12 - 12
3. Seilcrunch 85 kg stehend: 15 - 15 - 15
4. Dips +10 kg: 12 - 12 - 10
5. Umsetzen + Ausstoßen und 10 Sekunden halten 65 kg: 1 - 1 - 1
6. rev. Crunches: 15 - 13 - 12
7. Bankdrücken 70 kg: 8 - 7 - 6 + 12x50
8. Farmers Walk 2x40 kg: 1 - 1 (zwischen Bankdrück-Sätzen)

Zeit: 65 Minuten

Fazit: dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, dass ich statt Schultern jetzt Bauch zusammen mit Brust trainiere. Grund ist, dass ich das Rückenprogramm etwas entzerren möchte (wo ich bisher Bauch mit trainiert habe). Schulter nehme ich dafür am Armtag mit hinein, der sich von "optional" ja sowieso wieder zu Standard entwickelt hat. Ich empfand es ohnehin immer etwas kontraproduktiv (rein aus Muskelsicht), Drückübungen wie Schulterdrücken nach 2 schweren Brustübungen auszuführen. So Sachen wie Umsetzen oder Farmers Walk passen vielleicht nicht wirklich in ein Brustprogramm. Diese sind ohnehin eher optional und etwas "core"-mäßig zu sehen und passen daher zum Bauchtraining. Egal, Hauptsache Spaß!
 
G

Gast10

Guest
Samstag, 23.07.2016
Kreuzheben / Rücken


1. Kreuzheben 145 kg: 5 - 5 - 5 - 5 - 5
2. Klimmzüge neutral: 12 - 12 - 11
3. sitzendes Rudern neutraler Griff 65 kg: 12 - 12 - 10
4. Umsetzen und Ausstoßen 65 kg: 2 - 2 - 2
5. Kabelrudern stehend einarmig: 12x35 - 12x40 - 12x35 pro Seite
6. T-Bar Maschine Bruststütze breiter Griff 40 kg: 10 - 10 - 10

Zeit: 60 Minuten

Fazit: nach den letzten Einheiten brauchte ich die 2 Tage Pause wirklich. Da das Rückentraining jetzt nicht mehr durch Bauchübungen unterbrochen wird, ist es schon ziemlich intensiv, vor allem für die Unterarme. Alles in allem aber sehr gut. 5x5 mit 145 dürfte aktuell PR sein. Also voller Erfolg. Dafür hatte ich Sonntag übelst tief sitzenden Muskelkater und dachte schon ich hätte mich verhoben. Da das Montag schon wieder besser ist, denke ich aber, es ist einfach
 
G

Gast10

Guest
Sonntag, 24.07.2016
Schultern / Arme


1. Dipmaschine 90 kg: 10 - 10 - 10
2. Schulterdrücken Langhantel: 10x37,5 - 10x40 - 7x45
3. SZ-Griff Trizepsdrücken 85 kg (ganzer Block): 10 - 8 - 8
4. Seitheben Maschine 40 kg: 12 - 12 - 12
5. Supination Curls parallel 2x15 kg: 12 - 12 - 12
6. Butterfly reverse vorgeneigt am Doppelkabelzug (kg x2): 12x10 - 10x12,5 - 8x12,5+4x10
7. SZ-Stange Curls Obergriff 22,5 kg: 12 - 12 - 10
8. French Press SZ 37,5 kg: 12 - 10 - 10

Supersatz
9. Doppelbizeps Kabelzug 2x30 kg: 12 - 12 - 11
10. Trizeps einarmig Untergriff Kabel 20 kg: 10 - 12 - 12

Supersatz
11. Unterarmstreckung Langhantel auf Knie 15 kg: 12 - 12 - 12
12. Military Press 2x10 kg: 20 - 15 - 13

Fazit: ordentlich umfangreiches Programm. Geht aber, da nur kleine Muskeln in Betrieb sind. Gefällt mir so.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dafür hatte ich Sonntag übelst tief sitzenden Muskelkater und dachte schon ich hätte mich verhoben. Da das Montag schon wieder besser ist, denke ich aber, es ist einfach

....................es ist einfach........................einfach was [img28].
 
G

Gast10

Guest
....................es ist einfach........................einfach was [img28].

Haha, im Alter hört man manchmal mitten im Satz auf... kennst Du das nicht?

... einfach Muskelkater an verdammt tief sitzenden, ungewohnt belasteten Müskelchen, die sich aufgrund der maximalen Belastung jetzt etwas angekäst zeigen und vielleicht sogar etwas für Verspannungen sorgen. So war es dann auch, wurde jeden Tag besser und ist bis heute komplett abgeklungen, sodass ich nachher ein schönes Beintraining absolvieren werde. Bei Beugen werde ich mal auf Volumen gehen und weg von den hohen Gewichten. Reicht wenn ich das im Heben gerade etwas forciere.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben