• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
ich arbeite zur zeit in der prallen sonne. geht schon, wenn man will :cool:

Hatten wir das nicht schonmal? Jemand beklagt etwas und Du kommentierst es durchgehend damit, dass Du es viel härter hast und es trotzdem wegsteckst?
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ehrlich gesagt wer sowas nicht ab kann, darf sich auch nicht in öffentlichen Foren rumtreiben !

Deine Meinung, Dein Problem. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, es ist einfach konsequent, wenn man sagt: Kein Bock drauf, brauch ich nicht. Ich empfinde sowas als konsequent und linear.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Reaktivierung wegen Gironda 8x8-Versuch

Samstag, 06.01.16
Gewicht mit Absich eher tief angesetzt, hochschrauben kann ich immer noch. Also eher bei 40%.

Beine / Rumpf (konnte nicht ganz die Übungen wählen, die ich gerne genommen hätte, war zuviel belegt)
Training war im VFL, daher der Unterschied bei Leg Curl/Leg Extension (anderes Gerät als im McFit).
Einstufung der Härte beim letzten Satz (1-10)
Squat
41kg (5)
Kettlebell Swings
16kg (8 )
Leg Curl (VFL)
40kg (8 )
Leg Extension (VFL)
50kg (7)
Crunches mit gestreckten Armen + KH
7,5kg (6)
Ausfallschritte wechselnd
BWE (5)
Waden beidbeinig, frei
BWE (3)

Einige Übungen waren definitiv zu leicht, nur zum reinfinden war es trotzdem okay. Die Swings haben mein ZNS an die Grenze gebracht, die letzten beiden Sätze kamen die Beine schon ins Zittern.

Ich denke, ich zieh das jetzt ein paar Wochen durch, Muskelkater in den Beinen ist heute schon vorhanden und sehr umfassend.
Härter als pures Kraftausdauer finde ich es nicht und ich komme damit auch nicht schneller durch als mit normalem Training, waren trotzdem 45-50 Minuten.
Aber wie gesagt, versuchen wir es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.743
Willkommen zurück Quizpartner[img24]
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich wurde gezwungen; zurück ist relativ. Erstmal das Ding durchprobieren... ;-)

Zu deinem Glück gezwungen :D

Liest sich gut und in der ersten Einheit hab ich das Gewicht zum teil auch etwas zu gering angesetzt. Wenn du da hochschraubst, wirds noch sehr interessant.
 
Oben