1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Jadefalke, 1. Februar 2015.

  1. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry, wenn ich das noch mal aufwärme: aber was ist daran konsequent wenn du jetzt wieder zurück kommst ins Forum und lamentierst das du quasi gezwungen wurdest ?

    Freue mich dennoch das du wieder zurück bist !
     
  2. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Weil es nichts gegen das Forum ist, nur dass ich auf diese nervige Kinderstichelei keine Lust habe. Mein Leben hat durchaus andere Qualitäten, als sich von jemanden ständig anpissen zu lassen.
    Brauch ich nicht.

    Und ich bin hier, weil ich gebeten wurde das Training zu loggen. Und das lamentieren war ein Scherz. Sorry, wenns Dir entgangen ist.

    Thema durch?
     
    PowerWheel und de-fortis gefällt das.
  3. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Klar, konzentrieren wir uns auf den Sport ;)
     
    Foxi83, Jadefalke und de-fortis gefällt das.
  4. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Heute Brust / Schultern / Triceps auf 8x8 (25-30s Pause), Einstufung der Härte (1-10)
    Bankdrücken
    65kg (6)
    Schrägbankdrücken mit KH
    40kg (6)
    KH-Flys (nicht komplett zusammen, Spannung halten)
    25kg (6)
    Military Press (hier habe ich das BD und SBD stark im vorderen Delta gespürt, das war hart, letzter Satz war nur 7x)
    31kg (10)
    Shrugs
    55kg (5)
    Seitheben
    15kg (8 )
    French Press mit LH
    21kg (6)
    Triceps mit KH hinter Kopf, beidarmig
    20kg (8 )

    War okay, nur das Military Press war wirklich fies. Dauerte eine Stunde, 16,6t, 64 Sätze, 511 Wdh.
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe damals das 8x8 sogar noch etwas verschärft und das Ganze mit Rest-Pause kombiniert, d.h. wenn ich keine 8 Wdh. mehr geschafft habe, wurde kurz (~10 Sek.) pausiert und komplettiert.:)
     
  6. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    8x8, 25-30s Pause, Einstufung der Härte (1-10)
    Rücken / Biceps
    Latziehen breit Gym80 (8 )
    65kg
    Latziene eng Gym80 (8 )
    65kg
    Pulley eng Gym80 (7)
    60kg
    Rev. Flys Gym80 (6-7)
    55kg
    Hammercurls (muss ich tief halten im Gewicht, da mir meine Epicondylitis sonst zu sehr schmerzt) (3)
    20kg
    SZ-Curls Obergriff (auch hier reduziert gehalten) (4)
    17kg
    SZ-Curls Untergriff (geht normal) (8 )
    27,5kg

    54 Minuten, 19.440kg, 56 Sätze, 448 Wdh.
     
    Foxi83, PowerWheel und de-fortis gefällt das.
  7. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Warum trotz Epicondylitis soviel Curlvarianten ?
    Warum Latzug ?
    Warum nicht mehr Latzug mit gestreckten Armen, die schonen den Ellenbogen wesentlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  8. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Die Curls waren geflosst, ich merke, dass ich im Anschluss weniger Probleme habe als vorher.
    Ich betrachte es eher als Mobilisationsübung als wirklich als Kräftigung, erstrecht die SZ-Curls mit Obergriff sind subjektiv "lösend".

    Ich finde den Latzug genauso problematisch/genauso unproblematisch wie jede andere Zugvariante und wenn ich den Rausnehme gehen mir die Übungen aus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
    de-fortis, Foxi83 und PowerWheel gefällt das.
  9. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Di/Mi rumgekränkelt, ging nicht wirklich viel. Heute Beine/Rumpf im McFit, also wieder andere Übungen.
    Einstufung der Härte beim letzten Satz (1-10)

    11.02.16
    Squat
    50kg (5-6)
    Hackenschmidt Gym80
    20kg (5)
    Leg Curl Gym80
    45kg (6)
    Leg Extension Gym80
    40kg (4-5)
    Waden beidbeinig
    BWE + 10kg (3)
    Crunch mit gestreckten Armen + KH
    10kg (7)

    Immer noch viel Bedarf zum erhöhen, das meisten war definitiv zu einfach.
     

    Anhänge:

    PowerWheel gefällt das.
  10. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Brust/Schultern/Triceps, 8x8, 25s Pause, Härte 1-10, Steigerung (+) / Gehalten ~
    Bankdrücken
    70kg (8 ) +
    Chestpress Gym80 (da muss ich mich erst anfreunden mit dem Ding)
    60kg (7)
    Kabelzugflys Gym80
    60kg (6-7)
    Military Press (das war richtig übel, wohl zuviel Druckübungen vorher, zwar alle Wdh. geschafft, aber...)
    31kg (9) ~
    Seitheben
    2x8kg (7) +
    Shrugs
    2x28kg (7)
    Triceps mit Tauseil Gym80 (der Triceps war völlig fertig, hab vorher hinter Kopf versucht, gleich im ersten Versuch abgebrochen)
    30kg (7)
     

    Anhänge:

    PowerWheel gefällt das.
  11. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Rücken / Biceps
    8x8, 25-30s Pause, Training im VFL, Einstufung der Härte (1-10)
    Latziehen breit VFL
    60kg
    Latziehen eng VFL
    60kg
    Pulley eng VFL
    65kg
    Rev. Flys mit KH in Bauchlage
    2x5kg
    Hammercurls (weiterhin eher tief wegen Epicondylitis, aber ging besser)
    20kg/25kg (letzten drei Sätze) +
    SZ-Curls Obergriff (auch wegen Epicond. tief gehalten)
    17kg +
    SZ-Curls Untergriff
    27kg ~

    War okay.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
    Foxi83 gefällt das.
  12. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Achja, Laufen war ich heute morgen auch noch; Gott war das scheiße. Hab drei Wochen pausiert, weil ich ständig am rumkränkeln war. Vor drei Woche 10km mit ner 5:54er Pace, mir war klar, dass es nicht gut werden würde, aber die knapp 4:28km mit ~6:40er Pace haben mir die Laune ganz schön versaut. [img4]

    Photo vom Lauf... 1147152378_1455348398506.jpg
     
    Foxi83, Thor1984 und PowerWheel gefällt das.
  13. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.080
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht aber schön aus. Und man ist draussen gewesen.
     
  14. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Ja, aber Wehmut; ich finde 5:54 Pace auf 10km bei meinem Gewicht als Wert durchaus akzeptabel. Und das gestern war... hart.
     
  15. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.080
    Geschlecht:
    männlich
    Ja ist es durchaus.
     
  16. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    [img96], denn dieser Blick entschädigt für ALLES!:)
     
  17. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    11km Intervalltraining auf dem Heimergometer, 20 Minuten.
     
    Foxi83 und PowerWheel gefällt das.
  18. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    8x8, 25s Pause, Steigerung +, Gleichbleibend ~

    Heute wieder VFL, Beine/Rumpf, Einstufung wieder 1-10
    Squat
    61kg (6) +
    Ausfallschritte wechselnd
    BWE +10kg (5) +
    Leg Curl VFL
    2x45/6x40 (7) +
    Leg Extension VFL
    4x50/4x55 (6) +
    Waden
    BWE + 20kg (5-6) +
    Crunch mit gestreckten Armen + KH
    2x12,5 / 6x 10kg (9) +
    Kettlebell Swings
    16kg (7) ~

    Alles bis auf Kettlebell gesteigert, alles noch Spiel nach oben, bis auf den Crunch. o_O
     

    Anhänge:

    PowerWheel und Foxi83 gefällt das.
  19. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Brust/Schultern/Triceps, 8x8, 25s Pause, Härte 1-10, Steigerung (+) / Gehalten ~
    15.02.16
    Bankdrücken
    70kg (7-8 ) ~
    Chespress Gym80
    6x60 / 2x65 (8 ) +
    Kabelzugflys Gym80
    7x60 / 1x70 (8 ) +
    Military Press
    30kg (8 )
    Seitheben
    4x(2x8 )/ 4x (2x9) (8 ) +
    Shrugs
    4x(2x28 ) / 4x (2x32) (8 )+
    Triceps mit Tauseil Gym80
    1x30 / 4x35 / 3x40 (7) +

    Auch wenn es in Teilen gut lief, so glaube ich, dass ich etwas mehr Regeneration brauche...
     

    Anhänge:

  20. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.619
    overreaching [img17]