1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Jadefalke, 1. Februar 2015.

  1. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Gestern nix gemacht, fühlte mich vom Aufwachen an schon so zerkaut, dass ich meinem Körper Ruhe gegeben habe.

    Eben 4,5km, 6:20er Pace, also quasi den "Wiedereinstiegslauf" vom Samstag wiederholt. Am WE gucke ich, ob ich mich langsam wieder steigern kann.
     
  2. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Zweites Training heute.

    Heute auch wieder im VFL.
    Rücken / Biceps
    8x8, 25-30s Pause, Training im VFL, Einstufung der Härte (1-10)
    17.0.16
    Latziehen breit VFL
    4x65 / 4x60 (8 ) +
    Pulley eng VFL
    4x65 / 4x70 (7-8 ) +
    Pulley breit VFL
    4x60 (7)
    Rev. Flys mit KH
    2x(2x7,5) / 6x(2x5) (8 ) +
    SZ-Curls Obergriff
    19,5 (8 ) +
    SZ-Curls Untergriff
    4x29,5 / 4x27 (8 ) +

    War gut, lief gut, alles bisserl was draufgepackt.
     

    Anhänge:

    Power Wheel und Foxi83 gefällt das.
  3. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Beine/Rumpf, 8x8, 25s Pause, Härte 1-10, Steigerung (+) / Gehalten ~
    18.02.16
    Morgens um 05:30
    Squat
    70kg (7) +
    Hackenschmidt Gym80
    20kg (5, verdammt, ich dachte, ich hätte das letzte mal 15 gehabt?) ~
    Leg Curls Gym80
    50kg (7) +
    Waden einbeinig
    BWE (6) +
    Crunch mit gestreckten Armen + KG
    4x15kg /4x10kg (8 ) +

    Abends gegen 18:30
    21 Min. Intervalltraining auf dem Heimergometer, 45-350 Watt, 11km.
     

    Anhänge:

    Power Wheel und Foxi83 gefällt das.
  4. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.593
    Was für ein Modell hast du denn Jade ?
     
  5. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Ach nix wildes, Stamm Bodyfit Ergo-Studio FL 480 M, habs bei eBay Kleinanzeigen gekauft, weil ich endlich 2-3 mal die Woche HIIT zuhause machen wollte.

    Für HIIT als Lauf bin ich zu schwer, da zerbröselt es mir sofort die Schienbeinkanten und ich habe Schmerzen, mit dem Rad ist die Strecke einfach zu lang/zu oft zu Stops gezwungen...
     
    Power Wheel und Foxi83 gefällt das.
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.080
    Geschlecht:
    männlich
    Evt. auch ein Warmupproblem?
     
  7. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Glaube ich nicht, da war ich echt jedesmal fleißig und umfassend; ich denke eher ein Gewichtproblem. :cool:
     
    Power Wheel gefällt das.
  8. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    8.080
    Geschlecht:
    männlich
    Auszuschliessen ist das leider nicht. Total ätzend ein Schienbeinkantensyndrom. Gut dass du aufpasst.
     
    Power Wheel gefällt das.
  9. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Zwangsläufig; ich hab vor ein paar Wochen mal ein paar Intervallläufe versucht und danach war die Hölle. Habe es nur mit Blackroll und Flossing extrem wieder in den Griff bekommen....
     
  10. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Brust/Schultern/Triceps, 8x8, 25s Pause, Härte 1-10, Steigerung (+) / Gehalten ~
    Gestern
    19.02.2016
    Bankdrücken
    72,5kg (8 ) +
    Chespress Gym80
    60kg (7) ~
    Kabelzugflys Gym80
    4x70 / 4x60 (8 )+
    Military Press (das war ein Desaster, ich habe mich am Anfang vertan; wollte 32,5, hab aber 42,5kg drauf und das war SO fies, dass ich total am verzweifeln war, wie ich das acht Sätze durchhalten soll...)
    2x42,5, 1x40, 5x30 (9) +
    Seitheben
    7x(2x9), 1x/(2x10) (8 ) +
    Shrugs
    4x(2x32), 4x(2x28 ) (8 ) +
    Triceps am Tau
    4x40, 4x45 (7-8 ) +
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
    Foxi83 gefällt das.
  11. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Eben nochmal 22 Min. Intervall auf Fahrradergometer, ~12km.
     
    Foxi83 und Power Wheel gefällt das.
  12. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Foxi83 gefällt das.
  13. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Heute auch wieder im VFL.
    Rücken / Biceps
    8x8, 25-30s Pause, Training im VFL, Einstufung der Härte (1-10)

    21.02.16
    Latziehen breit VFL
    65kg (9) +
    Pulley eng VFL
    70kg (7-8 ) +
    Latziehen eng VFL
    2x65k / 6x60kg (8 ) +
    rev. Flys mit KH
    3x(2x7,5kg) / 5x(2x5kg) (7-8 ) +
    SZ-Curls Obergriff (ging erstaunlich gut, wenig Beschwerden gehabt)
    22kg (8 ) +
    SZ-Curls Untergriff
    6x32kg / 2x27kg (8-9) +
     

    Anhänge:

    Power Wheel und Foxi83 gefällt das.
  14. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Also bisher bin ich konstant in Progression; ich werde das vielleicht noch so 2-4 Wochen durchziehen und dann versuchen die Entwicklung graphisch aus der App rauszuziehen, damit man das ganze ein wenig objektivieren kann.
    Und halt schauen, ob sich das auch außerhalb der Übungen auf das "normale" Training ausgewirkt hat. War am Anfang am grübeln, ob ich noch Gewicht, KFA und fettfreie Masse reinnehme, aber irgendwie war mir das dann doch drüber...
     
  15. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    So. Mal wieder loggen. Fühle mich gerade etwas platt, gestern garnix gemacht, heute wohl nur laufen; habe zwar Bock heute noch zu stemmen, aber mich warnt etwas, dass ich es nicht machen sollte. Muss die Trainingsplanung mal wieder überarbeiten, das Gesamtvolumen mit dem Laufen etc. ist wohl doch etwas zu groß für meine aktuellen regenerativen Fähigkeiten.
    Wobei ich auch drüber nachdenke ReKom-Training und oder GA1 wieder ins Spiel zu bringen...

    Beine/Rumpf, 8x8, 25s Pause, Härte 1-10, Steigerung (+) / Gehalten ~

    22.02.16, Morgens 5:30
    Squat
    75k (9) +
    Hackenschmidt Gym80
    25k (6) +
    Leg Curls Gym80
    4x55 / 4x50 (8 )+
    Waden einbeinig
    BWE + 4x5kg / 4x BWE (8 ) +
    Crunch mit gestreckten Armen Armen + KH
    15kg (9) +

    Heute Vormittag nochmal gelaufen, auch ~8,3km, ~51 Minuten. Nicht doll, ähnlich wie letzten Lauf, hoffe, dass ich demnächst wieder schneller und weiter komme.
     
    Thor1984 gefällt das.
  16. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    So. Heute morgen ins Studio...

    ...und überhaupt kein Bock mehr auf den Stress gehabt. :p

    Fazit, vier Wochen gemacht. Es ist anstrengend, aber nicht sooo hart. Ich bleib dabei, ein reines Kraftausdauertraining ist fieser.
    Ich habe mich in allen Übungen gesteigert, wobei ich auch tiefer angesetzt habe.
    Der Pump war da, bei KA aber größer.
    Dafür hampelt man nicht so mit Kindergewichten rum.

    Ich werde es wieder versuchen, meine subjektive Einschätzung ist nicht schlecht, ich habe nur das Gefühl, dass die ZNS-Belastung ziemlich hoch ist, ich habe gemerkt, wie mir in den letzten zwei Wochen immer mehr nach Trainingspause war.... Es war nicht muskulär, ich plädiere auf das ZNS.

    Zumindest war es sehr angenehm heute morgen dann wieder ne "normale" Kugel zu schieben, Gewichte waren einen Ticken niedriger als vor den Wochen, aber ausreichend im Rahmen, dass es in Ordnung geht. Ich werde es auch wiederholen.
     
    Thor1984 gefällt das.
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    46.296
    Geschlecht:
    männlich
    Mir hat es immer am besten gefallen, solche Späßchen wie 8x8 immer mal wieder sporadisch, eher im Rahmen einer Intensitätstechnik, zu absolvieren, dass gilt im übrigen für alle exotisch anmutenen Programme, am geilsten finde ich es, ständig (bzw. zumindest häufig) die Trainingsinhalte zu wechseln, eine Progression kann man ja anhand der Unterlagen trotzdem befolgen.
     
    Jadefalke gefällt das.
  18. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Durchaus; ich werde es auch sicherlich zur Variation einbauen...
     
  19. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Nur kurz zu meiner Epicondylitis-Problematik; Ich merke es noch, bin aber fast bei normaler Trainingsbelastbarkeit angelangt....
    Flossing + exzentrisches Training.

    2016-03-02.jpg
     
  20. Stammi

    Stammi New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Hast aber schon einen hohen Kfa oder. Machst Du was um zu definieren? Stimmen die Angaben im Profil?
    Sieht massiv aus, aber auch nicht schön definiert.