• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Rum. KH: 16x50Kg, 5x10x90Kg
Klimmzug (+10Kg): 7/5/5/5/4
Reverse Flies a.d.Bank: 3x12
Rudermaschine eng: 3x12
Bizepsgedöns: 3xMV

--> Mjoa, war OK.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

KH-BD: 20x10Kg, 10x20Kg, 3x8x35Kg
BD: 8x60Kg, 8x70Kg, 8x75Kg
Dips (+10Kg): 3x12
Viking Press: 15x0Kg, 15x20Kg, 15x20Kg, 12x20Kg (nur Zusatzlast)
Seitheben: 3x12
Trizepsgedöns: 3xMV

--> War gut. Heute das erste Mal seit gefühlten X Jahren Bankdrücken gemacht. Man, so schwer hatte ich das echt nicht in Erinnerung. War mit einem Kumpel trainieren, der musste mir bei der letzten Wh glatt leichte Unterstützung geben... Die 35Kg KH-BD waren relativ locker.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Laufen: 12,23 Km, 1.23 Std, Pace 6,49 Min/Km

--> Hatte spontan während der Arbeit die Eingebung zu joggen. Bin vorher noch nie über 10 Km gelaufen, heute hat einfach alles gepasst, trotz Übermüdung. Dafür, dass nur vier Km geplant waren, bin ich super zufrieden. Aber nun tut mir alles weh und morgen werde ich sicherlich einen derben MK haben.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Nice! nicht schlecht. Habe desletzt ja auch meine ersten 10k gelaufen. Und das war am Ende echt heftig. Hatte danach aber nur MK in den Waden. Bin mal gespannt wos dich so erwischt ;-)

tommy777

Well-Known Member
Nice! nicht schlecht. Habe desletzt ja auch meine ersten 10k gelaufen. Und das war am Ende echt heftig. Hatte danach aber nur MK in den Waden. Bin mal gespannt wos dich so erwischt ;-)

Also die letzte Brust-Einheit ist auch noch etwas zugegen. Denke mal, dass es auf einen GK-Kater hinauslaufen wird. Bin seit bestimmt einem halben Jahr nicht mehr gelaufen und habe keinen blassen Schimmer, warum ich es so weit geschafft habe. :confused:

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

10 Minuten Snatch-Test mit 16er KB: 142 Wh

- Hängendes Knieheben: 3x20
- liegendes Beinheben: 3x20

--> War OK, mittlere Anstrengung. Wollte ein Gefühl für die 10 Minuten bekommen. Diese Zahl nehme ich nun als Ausgangswert. Was ist eine realistische Zahl mit der 16er?

tommy777

Well-Known Member
Waage heute Morgen: 81 Kilo
Bauchumfang: 89,5cm

--> da geht noch was!!! :)

Heutige Einheit:

Kh BD: 20x10Kg, 10x20Kg, 6x37,5Kg, 9x35Kg, 12x32,5Kg, 9x32,5Kg
Dips (+15Kg): 4x8, 1x10
Überzüge: 12x35Kg, 8x40Kg, 12x30Kg
Viking Press: 10x0, 5x5x30Kg (nur Zusatzgewicht)
Shrugs KH: 20x25Kg, 2x20x30Kg
Kickbacks 4xMV m. 7,5Kg

--> War super, heute mal etwas rumgespielt. War auch knapp 90 Minuten im Studio, wesentlich länger als sonst. Werde in einer oder zwei Wochen die nächste Periode einläuten (KA). Bis dahin möchte ich noch weiter rumtesten, Gewichte erhöhen, generell Intensitäten ändern etc.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Kreuzheben: 20x20Kg, 10x50Kg, 6x80Kg, 6x120Kg, 6x130Kg, 6x110Kg, 3x110Kg

Klimmzug:
(+10Kg)
- Schulterbreiter OG: 5
- breiter OG: 3
- enger OG: 5
Klimmzug (ohne Zusatzlas, sb OG): 8/6/4

vorg. unil. Bankrudern: 5x10x27,5Kg

Rev. Flies auf der Bank: 3x12x7,5Kg

Bizepsgedöns: 2xMV

--> Das erste Mal seit Jahren wieder konventionell gehoben. Habe es übertrieben, letzter Satz unkonzentriert abgefälscht. Merkte einen leichten Schmerz im Unterrücken. War so nicht geplant. Erstmal Entlastung, werde beobachten. Demnächst, wie angekündigt, KA, da werde ich mal schauen, was ich als Alternative nehme.

tommy777

Well-Known Member
Heutige (Kurz-)Einheit:

3er Zirkel á 10 Runden im SuSa:

- Klimmzug (breit)
- Ring-Dips

- bissl Bauch

--> Nicht übertrieben wegen ISG Blockade (danke nochmal für den guten Einwand @taurus ). Bin momentan bis nachtmittags knapp alle zwei Stunden am mobilisieren, dehnen, detonisieren. Habe mir so ein Doppelballmassageding für den Rücken gebastelt, das haut ganz gut rein. Ansonsten noch statische Halte- und Dehnübungen und Rollen (vorwiegend Höhe LWS). Gleich vor dem Schlafengehen nochmal rollen, dann war es das für heute. Ich bin guter Dinge, dass der Mist bis zum Wochenende wieder frei ist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Schau da mal rein KLICK
(Hoffe du verstehst englisch...)

Wenns sicher das ISG ist, könntest du das so wieder lösen. Schau aber drauf, dass du warm bist und ordentlich schaum gerollt hast etc. So in etwa würde das auch ein Physio machen. Wie Kelly schon im Video sagt, schaden tuts nicht von dem her kannst dus ruhig mal ausprobieren. Schau nur drauf, dass du die Spannung langsam steigerst und bei Schmerz stoppst.

tommy777

Well-Known Member
Schau da mal rein KLICK
(Hoffe du verstehst englisch...)

Wenns sicher das ISG ist, könntest du das so wieder lösen. Schau aber drauf, dass du warm bist und ordentlich schaum gerollt hast etc. So in etwa würde das auch ein Physio machen. Wie Kelly schon im Video sagt, schaden tuts nicht von dem her kannst dus ruhig mal ausprobieren. Schau nur drauf, dass du die Spannung langsam steigerst und bei Schmerz stoppst.

Bin ziemlich sicher. Werde morgen mal drüber schauen, danke Dir! [img17]Jetzt geht es erstmal in die Falle!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Hmmm. Hatte immer das Gefühl dass ich es da am nötigsten habe da es da weh tut? Der Bauch ist zwar angespannt (gibt auch Muskelkater im Bauch) aber ist dass nun schlecht?

wichtig ist halt, daß du die faszien rollst und nicht die wirbelkörper aus der position drückst. wenn du jedoch den bauch anspannst und eine leichte beugung der wirbelsäule durchführst, dann sind die wirbelkörper stabiler. umgekehrt, also wenn du die wirbelsäule (über)streckst kann es halt schnell mal haarig werden.

weiter oben an der brustwirbelsäule ist eine ordentliche streckung hingegen sehr förderlich

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Also ich Rolle regelmäig meine LWS und halte dabei automatisch den Oberkörper immer über dem Boden. Bauchm. ist dadurch automatisch gegeben. Je nachdem wie groß der Roller ist halte ich die von matten beschriebene Problematik eher für gering. Klar wird für ne lokale Extension gesorgt, aber Extension ist ja nicht gleich schlecht... Und da ich mal hier von nicht ganz bescheuerten Anwendern ausgehe sollte das sicherlich in Ordnung gehen...
Oder wie Rollt ihr denn die LWS? Mit aufgelegten Schulterblättern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben