• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Heute unglaublich früh am morgen. Hatte etwas Probleme mit den Gelenken. Schulter, Ellenbogen, Handgelenke. Durchs Band war alles ein bisschen müde. Konnte deshalb nicht100% geben...

14.10.14
Kniebeugen, 2 KB 8x24 kg 8x24 kg 8x24 kg 8x24 kg
Klimmzüge, eng, Hammergriff 5 5 5 5 5
Push Press 8x50 kg 8x55 kg 8x55 kg
Fliegende 10x14 kg 10x14 kg 10x14 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
es kamen noch 2x12 reverse crunches dazu. Hab geloggt bevor ich fertig war und es war noch ein bisschen Zeit übrig.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Mein Training von heute morgen mit Fokus auf BD. Lief ganz gut. Ich muss aber immer noch die Gelenk ein bisschen schonen. Die Hand ist leider auch noch ein bisschen komisch. Der Heavy Gripper hat mir nicht gut getan.



15.10.14

Kreuzheben 8x90 kg 8x110 kg 8x120 kg 8x120 kg
Rudern, Seilzug, eng 10x60 kg 10x70 kg 10x70 kg
Bankdrücken 8x60 kg 6x65 kg 6x70 kg 6x70 kg 6x70 kg
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
GladiatorPower Silver Wrist Roller.
Den hab ich auch! Super Teil! Mein Problem: da ich im Studio trainiere, mache ich selten was zuhause. Das heißt er liegt hauptsächlich rum. :-(

Warum nicht so wie ich machen : das Ding einfach in die Sporttasche ,bei mir ist es ein Rucksack !
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Heavy Gripper ?
Sowas :
upload_2014-10-15_19-40-21.jpeg

Bin da kein Freund von !
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
ja genau. Hab 150-300. Nutze aber nur den 150 und 200 ab und zu...
man muss schon sehr aufpassen mit den Sehnen. Ist beim Rollen aber imo auch so. Unterarmtraining bleibt kontrovers.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Beim Roller hab ich (Gottseidank) nie Probleme !
 
G

Gast

Guest
ja genau. Hab 150-300. Nutze aber nur den 150 und 200 ab und zu...
man muss schon sehr aufpassen mit den Sehnen. Ist beim Rollen aber imo auch so. Unterarmtraining bleibt kontrovers.
unterarmtraining ist super!!! habe die ironmind gripper bis zur #3 und ein sammelsurium an selbstgebastelten griffkraft trainern (zb rolling thunder)
mache außerdem öfters u-arm curls.
hatte nie probleme mit sehnen oder gar gelenken.

meine neueste sache ist die:


und die: (die kette reicht inzwischen bis zum boden)

 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Bin neidisch auf den Wrist Roller Taurus !
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
16.10.14
Rudern, Ringe 8 8 8
Ringstütz 8x20 sec
Latziehen, breit, Hammergriff 6x60 kg 20x70 kg (5er Cluster)
Schrägbankdrücken 30x50 kg (2er Cluster)
Konzentrationscurl 6x14 kg 6x14 kg 6x14 kg

Heute sind die Ringe gekommen was mich sehr gefreut hat. Die Riemen sind so lange dass man die Ringe von einem Wolkenkratzer runterhängen lassen kann. Für mein Powerrack ein bisschen ein Overkill aber sie funktionieren und sind cool. Mein Training heute war deshalb auch ganz auf das Spiel mit den Ringen ausgerichtet und etwas chaotisch. Zuerst habe ich gerudert mit erhöhten Beinen, also mit dem eignen Körpergewicht. Danach wollte ich eigentlich Dips versuchen. Oh wer bin ich Rastadaves Stabilität [img1] zu kritisieren :oops: Das war ja wirklich extrem peinlich der Auftritt. Ich habe mir dann erstmal ein Tutorial von so einer Crossfit Memme reingezogen - was ja zu meinem Trainingszustand ganz gut passt. Ich habe gelernt dass man in Phase 1 nur mal statisch halten soll. Gesagt getan: 8x20 Sekunden gehalten. Am Schluss wurde es schon arg wackelig und ging ganz schön auf Lat und Brust. War aber ein geiles Gefühl. Freue mich auf den Muskelkater morgen :D
Dann habe ich mich etwas seriöser noch anderen Muskeln gewidmet. Latziehen war nur zur endgültigen Vernichtung da ich nach dem Rudern und Stütz schon Müde war. Beim Schrägbankdrücken wollte ich das Feuer in den Deltamuskeln spüren und ab Rep 20 wurde es auch schön warm.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Danach wollte ich eigentlich Dips versuchen. Oh wer bin ich Rastadaves Stabilität [img1] zu kritisieren :oops: Das war ja wirklich extrem peinlich der Auftritt.

das wird aber schnell besser, wenn man es ein paar mal gemacht hat. ansonsten sind liegestütz in den ringen eine ganz gute vorübung, um ein gefühl für die geschichte zu entwickeln.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Danach wollte ich eigentlich Dips versuchen. Oh wer bin ich Rastadaves Stabilität [img1] zu kritisieren :oops: Das war ja wirklich extrem peinlich der Auftritt.

[img13][img13][img13]

Das wird schon =) Wie matten gesagt hat einfach dranbleiben ;-)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hallo,

Ich habe @matten s Tipp bereits umgesetzt und mich heute an den Ringliegestütz gewagt. Der ging super. Ich denke also auch dass das relativ bald kommen wird. Der Rest war OK. Bei den Beugen mit der Tiefe und vorlage gekämpft. Beim Rudern war viel Müdigkeit von gestern drin. Und endlich mal wieder was für die hintere Schulter gemacht.

17.10.14
Frontkniebeugen 12x50 kg 12x70 kg 12x80 kg
Rudern KB 8x24 kg 8x24 kg 6x32 kg 6x32 kg 6x32 kg
Ringliegestütz 8 8 8 8 8
Crunches 12 12 12
Reverse Fly, KH 10x9 kg 10x9 kg 10x9 kg
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
So. Die Protein, Fett, KH und Alkohol Speicher waren prall gefüllt und es gab nun keine Ausreden mehr. Darum heute ein bisschen heftiger mit KH im Fokus. Das heisst dass ich relativ schnell mit dem Gewicht hoch bin nicht viel Zeit beim Aufwärmen verschwenden wollte. Die ersten zwei Sätze liefen sehr gut und das hat mich motiviert die 150 anzugehen. Nach der zweuten Rep merkte ich aber schon dass der untere Rücken eine weitere Rep nicht verkraftet. Deshalb hab ich nach zwei Reps aufgehört und pausiert. Man könnte auch sagen es war ein 6x150kg (2er Cluster). Im letzten Satz wurde es mir zu psycho und hatte dann eine geistige Eingebung dass ich ja einen Gürtel (von Shiek sogar) besitze und diesen verwenden könnte. Der Gürtel ist mir einen Zacken zu gross, er erfüllte aber seinen Zweck.
Durch diesen Erfolg getrieben (ich dachte KH 150 ist mein 1 rep max) wollte ich auch bei den Klimmzügen mal vorwärts machen. Bei meinem Rack sind die im Obergriff schon relativ breit was das für mich unglaublich hart macht bei meinen 95 kg. Mit genügend Pause wurdens dann aber doch 18 Reps was nicht soooo scheisse ist.
Zuerst wollte ich ja Überkopf im Stehen drücken. Das wollte ich aber meinem Rücken nicht mehr zumuten, ergo Frontdrücken um Sitzen. War gut. Nicht super - aber gut.
Ich hatte noch Lust/Zeit weiter zu machen und hab zum Spass ein bischen rumgesnatcht. Ging aber stärker in den Rücken als ich gehofft hatte und darum nur zwei Sets. Da die Klimmis nicht so stark den Bizeps belasten wie im Hammergriff konnten der noch ein bisschen Ergänzungstraining ertragen.

19.10.14
Kreuzheben 6x90 kg 4x130 kg 3x140 kg 2x150 kg 2x150 kg 2x150 kg
Klimmzüge, Obergriff 3 3 3 3 3 3
Frontdrücken LH 8x30 kg 5x40 kg 5x45 kg 5x50 kg 5x50 kg
KB Snatch 10x20 kg 10x24 kg
Curl, Seilzug 10x20 kg 10x25 kg 10x25 kg
Crunch, Ball 12 12 12
 
Oben