• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

lasse den post mal stehen ohne zu editieren. war ja die selbe absendezeit..

zum thema:

bin gespannt was rauskommt!! schade, daß dir zur zeit die grundlage fehlt. hätte gerne gesehen was mit 2-fach bw so geht...

G

Gast

Guest

boah! schon wieder die gleiche sendezeit...

spürst du meine schwingungen?;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

lasse den post mal stehen ohne zu editieren. war ja die selbe absendezeit..

zum thema:

bin gespannt was rauskommt!! schade, daß dir zur zeit die grundlage fehlt. hätte gerne gesehen was mit 2-fach bw so geht...
140 Kg ist schon recht heftig auf Wdh., denke 8-12 wären da evtl. drin, ab einer bestimmten Wdh.-Zahl entscheidet eh immer nur mein Schweinehund...

pp1998

Well-Known Member

:scool:...der Trainer bei McFit meinte heute meine Waden sehen ganz o.k. aus, HAMMER, denn sonst hielt man die immer für Sirupfäden...:)

Das würde ich nicht für bare Münze nehmen ;D

Ansonsten achtet der Herr Eisenfresser mittlerweile auf Kleinigkeiten , geil nö, du bist soweit :) Bleib dran

...morgen trainiere ich mal wieder mit ED in seinem Gym, da freu ich mich schon sehr drauf[img9][img30] Ich werde morgen Kreuzheben ausreppen, Bank ebenso und dann noch reichlich Brust/Rücken trainieren:scool:

Das ist wiederrum Goldwert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das würde ich nicht für bare Münze nehmen ;D
Ne, Erik ist ein cooler Typ, trainiert richtige Kniebeugen und richtiges Kreuzheben und sehr grundübunglastig und hat für seine 2m Körpergröße echt gute Arme!!![img2][img17]

...ich gebe auf Kommentare die nicht von der Fresser`in oder ED kommen eh nicht so viel, weil man nie weißt, wieviel Höflichkeit dabei ist, aber da selbst die Fresser`in ein biss`l mehr Wadenmasse sieht, scheint die Richtung zu stimmen...

Ansonsten achtet der Herr Eisenfresser mittlerweile auf Kleinigkeiten , geil nö, du bist soweit :) Bleib dran
...was aber vorrangig daran liegt, dass die Form immer besser wird, da sieht man halt immer mehr:scool:

Das ist wiederrum Goldwert :)
Jo, freu mich schon, trainere viel zu selten mit ED...:mad:

pp1998

Well-Known Member

Was richtig spannend ist , wenn die Form schon fantastisch ist , dass wirklich kleine Essenänderungen z.B. Ernussbutterhonig Abendkur ,kleines Sektchen und so ;-) schon reichen um extreme quasi Übernachtmutationen des Körpers zu erzielen . Dieser Modus , in dem du Dich jetzt befindest ist das "genialste an BB" meines Erachtens nach. Bin mal echt gespannt was noch kommt .

Schon der Wikingername Erik besagt eigetnlich dass er cool sein muss :)
Weniger Oberschenkelumfang kann das Erscheinungsbild auch etwas zurechtrücken hat man mir mal gesagt . Abgerechnet wird letztendlich in der Badehose und da hat die Illusion ganz gewichtiges Wörtchen mitzureden , Meister. Für deinen ersten BB Kampf bin ich 10000000 % dabei ausser wenn ich nicht mehr unter den Lebenden verweile .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was richtig spannend ist , wenn die Form schon fantastisch ist , dass wirklich kleine Essenänderungen z.B. Ernussbutterhonig Abendkur ,kleines Sektchen und so ;-) schon reichen um extreme quasi Übernachtmutationen des Körpers zu erzielen . Dieser Modus , in dem du Dich jetzt befindest ist das "genialste an BB" meines Erachtens nach. Bin mal echt gespannt was noch kommt .

Schon der Wikingername Erik besagt eigetnlich dass er cool sein muss :)
Weniger Oberschenkelumfang kann das Erscheinungsbild auch etwas zurechtrücken hat man mir mal gesagt . Abgerechnet wird letztendlich in der Badehose und da hat die Illusion ganz gewichtiges Wörtchen mitzureden , Meister. Für deinen ersten BB Kampf bin ich 10000000 % dabei ausser wenn ich nicht mehr unter den Lebenden verweile .
Ha ha, cool[img17]

...ansonsten sehe ich das genauso wie du, BB ist schon echt was GEILES, allerdings nur wenn man Form ist und natürlich gilt dabei immer je mehr Muskelmasse umso besser.......ich kann langsam erahnen wie geil es sein muss, mit anständiger Masse in Form zu sein, denn derzeit sehe ich noch aus wie ein Streicholz in halbwegs ordentlicher Form (für den Hausgebrauch), aber noch weit entfernt von sowas wie einer Wettkampfform, deswegen heißt mein Ziel erstmal mich in einen abgezogenen Streicholz zu verwandeln, denn muskulär kann ich jetzt so schnell nicht so viel verändern, formtechn. allerdings habe ich mehr Spielraum für Verbesserungen.....wir werden sehen wo es hingeht....auf jedenfalls spannend das Ganze und es macht SPAß!!!.....ich könnte jeden Tag aufs Neue schreien vor Glück und lobe den Tag an dem ich mich dazu entschieden habe abzuspecken....die GEILSTE (und für mich WICHTIGSTE) Entscheidung meines Lebens!!!!!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute doch kein Kreuzheben (und kein Rückentraining), da ich mich etwas verspätete
und mit ED zusammen trainieren wollte, der heute Brust trainierte,
eigentlich wollte ich ja etwas vor ED da sein, um schon mal mit Kreuzheben durch zu sein,
naja, deswegen heute nur Brust/Schultern und morgen dann Kreuzheben+Rücken etc....

13.45-15.20 Uhr

Bankdrücken (mit Stop, ohne Gurt)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/5; 60 Kg/3; 67,5 Kg/1
72,5 Kg/14+4+3
50 Kg/30

KH-Schrägbankdrücken
22,5 Kg/10*5

Brustpresse
80 Kg/20; 110 Kg/15; 130 Kg/10
150 Kg/6 + 130 Kg/4 + 110 Kg/4

Dips (m. Stop)
KG/10/6/5/4/4

----------

KH-Seitheben stehend
10 Kg/12*5

Military Press
20 Kg/10; 27,5 Kg/5; 35 Kg/3; 40 Kg/1
42,5 Kg/6+2+2
25 Kg/15 + 20 Kg/12

Seitheben a.d. Masch.
40 Kg/15
50 Kg/8 + 40 Kg/4 + 30 Kg/4

----------

Wadendr. a.d. Masch.
60 Kg/20; 100 Kg/15
120 Kg/8 + 100 Kg/10 + 80 Kg/12

----------

Seitheben am Kabel (einarmig)
9 Kg/20
14 Kg/10 + 9 Kg/15 + 4,5 Kg/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hat sich auch nichts dran geändert, morgen stehen 120 Kg auf dem Plan, soviel wie geht:scool:...beim Beugen am Donnerstag gingen 15x82,5 Kg, beim Bankdrücken heute (mit 72,5 Kg) gingen 14 Wdh. und morgen, beim Heben, habe ich 15 Wdh. angepeilt[img10]

...Beugen und Bank war jeweils noch ein wenig Luft (ED meint 15-16 Wdh. wären heute auf der Bank noch gegangen), beim Heben wird es sicherlich deutlich dichter an der Grenze sein...[img10]

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mich heute auch entschieden wieder auf meinen alten 4er Split zu gehen und diesmal habe ich nun wirklich etwas länger durchgetestet, vom Ganzkörperplan, auf einen 2-er Split, auf einen 3er Split, jeden Plan einige Wochen und habe wieder mal festgestellt was mir eigentlich vorher klar war, es gibt kein Allheilmittel, nicht alles funktioniert für jeden (gleich gut)...bei einem Ganzkörperplan und 2er Split bin ich gezwungen meine Übungsanzahl und die Satzanzahl drastisch zu senken, sonst werden die Einheiten einfach zu lang und das will ich einfach nicht, ich mag viele Übungen und viele Sätze, vor allem habe ich das Gefühl viele Sätze zu brauchen, vom Kopf her, aber auch mein Körper scheint das zu brauchen...

...ein 3er Split ist ein akzeptabler Kompromiß, aber eben ein Kompromiß, denn auch da brauche ich für jede Einheit mind. 1,5 Std., meißt 2 Std., manchmal auch länger, was ich einfach nicht will, o.k., auch bei meinem 4er trainiere ich oft 1,5 Std., bin aber eigentlich nach 1 Std. schon durch und spiele dann noch ein biss`l rum, außerdem bin ich bei einem 3er gewzungen, zumindest bei einer TE, 2 große Muskelgruppen zusammenzukloppen, was mir einfach kopfmäßig nicht zusagt...

...lange Rede gar kein Sinn...ab heute trainiere ich wieder mit meinem alten 4er, der sich schon so oft bewährt hat!!!

Tag 1
Beine

Tag 2
Brust/Schultern(vorder/seitl.)

Tag 3
Rücken/Nacken/h. Schulter

Tag 4
Arme

...ab und zu schiebe ich dann zu Hause ein Bauchworkout mit ein...

Oben