• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser`in

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Tief stapeln und hoch gewinnen !
Ich denke auch er wird mehr bringen und er wird wohl RAW bleiben. Habe gerade seinen alten Log`s mit dem ersten WK für den PSV durchgelesen. Er ist RAW stärker als (zum Beispiel) mit Shirt, zumindest im Verhältnis der damaligen Leistungen.

japp..und das mit dem Equipment ist eigendtlich vom Tisch..wir hatten immer ein wenig Probleme mit dem anziehen und so..oft haben wir das Bankdrückshirt zu schnell /früh angezogen unsw. und dann standen wir ewig da..nee Raw ist einfach einfacher..unproblematischer..und REAL..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vali

Well-Known Member

cool, das liest sich super! ich freu mich über bzw. auf dein KDK-comeback!

Find ich auch klasse! Werde weiter hin hier sehr interessiert mitlesen. Dein Training und die Art gefällt mir einfach. Irgendwie immer motivierend für mich! Also geb ordentlich Gas ;)
Und alles Gute nachträglich!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Find ich auch klasse! Werde weiter hin hier sehr interessiert mitlesen. Dein Training und die Art gefällt mir einfach. Irgendwie immer motivierend für mich! Also geb ordentlich Gas ;)
Und alles Gute nachträglich!!!

Danke[img24]

pp1998

Well-Known Member

Alles Gute auch von mir nachträglich *schande über mein Haupt * . Schnell noch mal ein Wettkampf vor M1 ;-) hust hust Alter

Eisenfresser

Moderator
Moderator

stefan580

Well-Known Member

11.10-12.55 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/10; 50 Kg/5
70 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/3
100 Kg/2*6
90 Kg/5
80 Kg/8

Bankdrücken
20 Kg/10; 50 Kg/5
60 Kg/3
70 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/2*6
80 Kg/6
70 Kg/10
50 Kg/30

...heute war Tag 1 meiner Vorbereitung...

15.05-16.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/15
72,5 Kg/10*2
77,5 Kg/8*2
82,5 Kg/6*2
87,5 Kg/5*3

Bankdrücken
20 Kg/20; 40 Kg/15
60 Kg/10*2
65 Kg/8*2
70 Kg/6*2
72,5 Kg/5*3

Wieso hast du in deiner vorherigen Einheit mehr gebeugt und gedrückt als in dieser? Also, ich gehe davon aus das des schon einen tieferen Hintergrund hat, und eben dieser würde mich interessieren :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieso hast du in deiner vorherigen Einheit mehr gebeugt und gedrückt als in dieser? Also, ich gehe davon aus das des schon einen tieferen Hintergrund hat, und eben dieser würde mich interessieren :).

Weil ich seit gestern mit einem neuen Plan begonnen habe, welcher erstmal soft losgeht...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

königderberge

Well-Known Member

Das mit dem Verein hört sich doch gut an, ich hoffe Du lässt uns auch ein bißchen von Veikos Wissen profitieren.

Geburtstage verschwitz ich gern und bin auch nicht so der Gratulationsfreudige, trotzdem von mir nachträglich noch Alles Gute.

Dreifaches KG ziehen ist schon eine Hausnummer, aber es geht und ist gar nicht soo wild wenn man etwas Talent hat.

Kannst Du deinen jetzigen Plan nochmal kurz überreissen, man verliert ja sonst schnell den Überblick.

Marty McFly

Well-Known Member

So, ich melde mich auch mal noch mal zu Wort:

Du hast jetzt in den letzten Wochen, in denen du erstmals wieder etwas maximalkraft-orientierter trainiert hast Werte um die 125/105/180 gemacht. Nun kommen 15 Wochen Vorbereitung und du strebst 135/105/195 an?

Das finde ich etwas unambitioniert. Sorry, aber wenn man auf dem Level ist und auch schon überall deutlich mehr gemacht hat, ist da echt mehr drin und du solltest da nicht zu viel Potenzial auf der Strecke lassen.
Auch wenn du deutlich leichter bist als früher und man die Werte von damals nicht 1 zu 1 übertragen kann, ich traue dir echt mehr zu in 15 Wochen, vor allem bei dem Stand, den du eh schon hast.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Verein und es freut mich, dass du wieder in Richtung Wettkampf trainierst.

Auch wenns "unrealistisch" ist: Ich träume immer noch von einer Teilnahme der "Fresser-Crew" beim Bembel. ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

...dazu müsste ich 210 ziehen, was bis zum D-Cup eher unrealistisch ist...ich denke 195 werden schon schwer genug...[img10]
Muss ja nicht bald sein.... wenn es irgendwann mal fällt, ist es trotzdem obergeil! ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das mit dem Verein hört sich doch gut an, ich hoffe Du lässt uns auch ein bißchen von Veikos Wissen profitieren.

Geburtstage verschwitz ich gern und bin auch nicht so der Gratulationsfreudige, trotzdem von mir nachträglich noch Alles Gute.

Dreifaches KG ziehen ist schon eine Hausnummer, aber es geht und ist gar nicht soo wild wenn man etwas Talent hat.

Kannst Du deinen jetzigen Plan nochmal kurz überreissen, man verliert ja sonst schnell den Überblick.
Danke....und ja werde ich mal demnächst...

So, ich melde mich auch mal noch mal zu Wort:

Du hast jetzt in den letzten Wochen, in denen du erstmals wieder etwas maximalkraft-orientierter trainiert hast Werte um die 125/105/180 gemacht. Nun kommen 15 Wochen Vorbereitung und du strebst 135/105/195 an?

Das finde ich etwas unambitioniert. Sorry, aber wenn man auf dem Level ist und auch schon überall deutlich mehr gemacht hat, ist da echt mehr drin und du solltest da nicht zu viel Potenzial auf der Strecke lassen.
Auch wenn du deutlich leichter bist als früher und man die Werte von damals nicht 1 zu 1 übertragen kann, ich traue dir echt mehr zu in 15 Wochen, vor allem bei dem Stand, den du eh schon hast.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Verein und es freut mich, dass du wieder in Richtung Wettkampf trainierst.

Auch wenns "unrealistisch" ist: Ich träume immer noch von einer Teilnahme der "Fresser-Crew" beim Bembel. ;)
Ne, hast schon recht, denke auch das evtl. mehr gehen wird, möchte aber erstmal lieber kleine Brötchen backen, schrieb ja, je nachdem wie es läuft, werde ich die Ziellasten anpassen, habe die Ziellasten bewusst eher niedrig angesetzt...weil sich ja die Trainingslasten von den Ziellasten herleiten und ich nichts davon habe, wenn ich zu hohe Ziellasten festlege und die Trainingslasten zu hoch sind...

...beim Beugen waren die 120 Kg schon bockschwer, die 125 Kg mit Sicherheit zu flach, deswegen habe ich 130 Kg angesetzt, also +10 Kg, wobei mich ja das Training auf die 130 Kg trotzdem stärker macht und ich ja dann am Ende sehe ob mehr gehen wird oder nicht.......beim Bankdrücken kamen nur die 100 Kg überzeugend, die 105 Kg waren am Limit und etwas mit Arschluppen, im letzten Training hatte sogar die Fresser`in die Hände dran, weswegen ich von 100 Kg ausgehe und 105 Kg anpeile, also +5 Kg, wobei ich ja, wie du weißt, im Wettkampf immer etwas weniger gedrückt habe als im Training.......beim Heben sind die 195 Kg schon realistisch, sind +15 Kg, ich glaube nicht das da so viel mehr gehen wird, evtl. 200 Kg, aber viel mehr wird da (noch) nicht gehen...

...spielt aber wie gesagt keine große Rolle, da ich ja am Ende schon realistisch einschätze was geht und was nicht, ich denke im Beugen ist alles zw. 130-140 Kg vorstellbar, auf der Bank könnte was zw. 105-115 Kg drin sein und beim Heben so 190-200 Kg......naja, schaun wa ma:)

Muss ja nicht bald sein.... wenn es irgendwann mal fällt, ist es trotzdem obergeil! ;)
natürlich wäre das obergeil, wobei eine 2,5-fache Beuge für mich noch geiler wäre!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, mit den Einschränkungen "Beuge zu flach", "Bank mit Arschlupfen" etc. realtivieren sich die Ausgangs-Leistungen dann wieder etwas. Ich ging von sauberen WK-konformen Versuchen aus. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich würd die Werte nicht so krass anvisieren. Zum Berechnen der Trainingswerte ja, aber dann beim WK sei frei und vllt auch etwas wagemutiger. Finde so fixe Zahlen, die man ein halbes Jahr im Kopp hat blockieren dann unheimlich..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, mit den Einschränkungen "Beuge zu flach", "Bank mit Arschlupfen" etc. realtivieren sich die Ausgangs-Leistungen dann wieder etwas. Ich ging von sauberen WK-konformen Versuchen aus. ;)
Naja, läßt sich halt immer schwer beurteilen, kann oft nicht so sagenob die Beuge jetzt o.k. war oder nicht und da die Fresser`in bei schweren versuchen direkt hinter mir steht, kann sie das auch nicht beurteilen, deswegen behandel ich alle 1RM-Leistung mit dem nötigen Respekt bzw. Skepsis, zumal ich denke das die Lasten bei McFit auch evtl. etwas leichter sind...

...wir auch immer ich gehe da vorsichtig ran und schaue was rauskommt.....:)

Ich würd die Werte nicht so krass anvisieren. Zum Berechnen der Trainingswerte ja, aber dann beim WK sei frei und vllt auch etwas wagemutiger. Finde so fixe Zahlen, die man ein halbes Jahr im Kopp hat blockieren dann unheimlich..
nichts anderes mache ich, ich brauche die Ziellasten nur als Berechnungsgrundlage für meine Pläne, im Wettkampf kommen dann eh noch andere Faktoren dazu, aber ich sehe die angegebenen Ziellasten als grobe Richtung für mich...das brauche ich auch:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ne gute Stunde zu Hause trainiert ... etwas Bauch + Oberkörper/Arme durchgepumpt - nix dolles, einfach nur ne Fun-Einheit, meine Oberarme maßen nach dem Training knappe 43cm[img2]...für 69 Kg Körpergewicht finde ich das echt heftig...[img2]

Oben