• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

G

Gast

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Alles in Allem kann man also sagen, bei mir scheint sich nun endlich alles einzurenken. Wie das aufs Training durchschlägt, werden wir noch sehen, aber ich bin das erste mal seit langem wieder für fast alle Bereiche in meinem Leben sehr zuversichtlich.

...bleib so positiv!

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

viel erfolg, sieht ja alles gut aus bei dir... und ehrgeizige (zwischen)ziele hast du auch, sozusagen "eisenfresser light" :)

wieso light? was hat er genau vor?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Gesundheit und Erfolg wünsche ich! Freue mich auf deine immer sehr erfrischend zu lesenden Berichte. :)

MondayMassacre

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

601... öh ja das meinte ich!:ssmile: und monday ist ja eher der ripped-typ.. egal;D

stereotype89

Member

Viel Erfolg und verletzungsfreie Trainingseinheiten wünsch ich dir.
Du kommst ja auch vom BB und läufst zu KDK über wie ich gerade.
Da können wir uns hier im Forum ja gut austauschen, weil wir halt ziemlich parallel aufbauen werden schätz ich mal.
Noch dazu sind unsere Ausgangswerte aus dem BB ziemlich ähnlich. Das wird interessant! :ssmile:

LG

Berbisdorfer

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Was ich mir jetzt vornehm ist nicht mehr nur ein Abstecher vom BB in den KDK, sondern ein permanenter Wechsel zum KDK

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. ;D Möge die Kraft mit dir sein.

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Der befürchtete Muskelkater vom Dienstag ist übrigens aus geblieben. Ich spürs leicht im Rückenstrecker und Adduktoren. Gestern hatte ich leichten Muskelkater in den vorderen Deltas, heute nichts mehr.
Das heißt, heute steht einem weiteren Training nichts mehr im Weg.

Mittlerweile hab ich mir auch einen kleinen Progressionsplan zurechtgelegt:
1. Wo: KB / BD: 3x10x60 Heben: 3x10x70 (2x GK)
2. Wo: KB / BD: 3x10x70 Heben: 3x10x80 (ab jetzt Split)
3. Wo: KB / BD: 3x10x80 Heben: 3x10x90
4. Wo: KB / BD: 3x10x90 Heben: 3x10x100
5. Wo: KB / BD: 5x5x95 Heben: 5x5x120
6. Wo: KB / BD: 5x5x100 Heben: 5x5x140
7. Wo: KB / BD: 5x5x105 Heben: 5x5x160
8. Wo (3. Maiwoche): Das erste mal Maxversuche und dann Umstieg auf 3x3 bei Beugen und Drücken und 2x2 beim Heben. Steigerungen bei BD und KB wöchentlich 2,5 Kilo, Heben 5 Kilo, bis das ich irgendwann das Limit erreicht hab. Mitte Juni dann überall 2x2. Zu dem zeitpunkt dürfte ich dann auch meine Limits erreicht haben und ich bin wieder im "normalen" Training.

So weit der grobe Plan. Bei den Gewichten beim Umstieg auf 5x5 bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht schon zu viel ist, aber man wird sehen. Wichtig ist, dass ich mir im ersten Monat eine Guideline setz, mit der ich meinen Körper nicht gleich wieder überfordere. Ganz ohne Plan vertrau ich mir selber einfach nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

hm, die idee mit 10er und dann 5x5 find ich recht gut, was ich nicht so toll finde sind die fixen vorgaben. das bedürfnis zu planen versteh ich recht gut, aber warum machst dus nicht einfach so:

4 wochen 3 sätze à 8 wiederholungen, du beginnst moderat und steigerst wenn du alle 3 sätze mit den 8 schaffst beim drücken um 2,5 und sonst um 5kg.
dann
4 wochen 5x5 same here
dann
eine kraftphase.

das mit dem überfordern ist nicht das problem denk ich, bist ja wieder genesen, du musst auch mal arbeitskapazität aufbauen. dafür würd ich auch bis auf weiteres GKs machen!

das ist halt wie ich es machen würd, letztlich solls dir natürlich spass machen. ich glaub aber nicht, dass du dich besonders bremsen musst oder sollst!

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, die vorgaben sind eh so eine sache. ich will und werd sie wahrscheinlich eh nicht einhalten, da ich irgendwann vor ein paar posts mal gesagt hab, meinen neuen plan möcht ich ohne feste rep / set schemata durchführen.
die fixe steigerung im ersten monat brauch ich einfach, um mich nicht zu übernehmen. derzeit bin ich einfach so motiviert, ich würd am liebsten jedes train ans limit gehn und wohin das führt hab ich während meiner bb-zeit schon gesehen...
Auf der anderen Seite bin ich eh am überlegen, ob bei einer ehemaligen MAximalleistung von 125 Kilo Bank in 4 Wochen schon 3x10x90 drin sind... Man wird sehen...

arbeitskapazität aufbauen ist mir unsympathisch ;D
meinen kreislauf schind ich lieber bei warmem wetter draußen per pedes.

Also dann, heutiges Training! Schon relativ früh. Andi hat gesagt, er wär heut um halb 4 in der Sportschule, aber irgendwie sind ihm seine Schüler davongelaufen und jetzt ist er nach Haus gefahren. War dann also allein im LSZ. Company hat mir nur irgend ein Fußballspieler und Jürgen Reis geleistet. Letzterer hat noch zwei andere Typen die ganze Zeit pemanent vollgeschwatzt, obwohl die schon lang nichts mehr von ihm hören wollten. Wird mir immer unsympathischer der Kerl...

ANYWAYS!

Kniebeuge: 3x10x60
Bankdrücken 3x10x60
Kreuzheben: 3x10x70 (ging wieder brutal auf die Pumpe)
Military eng: 2x10x20, 1x10x30
Bankziehen: 10x30, 10x50, 10x60
Bauch

Bankziehen ging überraschend leicht. Ich wusste zwar, dass das eine meiner Stärken ist, aber die 10x60 hab ich nochmal richtig gegen die Bank geknallt.
Ansonsten wars heute ziemlich tough. Hab den ganzen Tag nichts anderes als 2 Banen, 2 Äpfel und eine Schüssel Cornflakes gegessen. Die Zeit von Andi hat mich ziemlich durcheinander gebracht ^^ Entsprechend ist jetzt mein Kreislauf auch halbwegs kaputt. Gut, dass ein Wochenende voller Osterfressereien bevorsteht ^^

janden

Well-Known Member

Der Jürgen war da geil :)
Da hab ich also was verpasst

Ich musste mich heute um den Flug kümmern, meine Birminghamreise war ja nicht geplant und organisatorisch muss ich mich da halt um alles kümmern, darum bin ich eg nach hause,

b3rnhard

Active Member

arbeitskapazität aufbauen ist mir unsympathisch

alles klar ^^ wie gesagt, jeder hat letztlich seinen weg.

und gib dem reisbuam mal was zu essen!

P.S.: nachdem du anscheinend davon ausgehst nur noch kurz hier der link zu einem programm das genau für solche sportler geschrieben wurde:

http://www.ironaddicts.com/forums/showthread.php?t=8050

MondayMassacre

Well-Known Member
G

Gast

Guest

alles klar ^^ wie gesagt, jeder hat letztlich seinen weg.

und gib dem reisbuam mal was zu essen!

P.S.: nachdem du anscheinend davon ausgehst nur noch kurz hier der link zu einem programm das genau für solche sportler geschrieben wurde:

http://www.ironaddicts.com/forums/showthread.php?t=8050

*g* jetzt hab ich geglaubt, du postest einen ernährungsplan, den ich das nächste mal reis geben soll ;)

hehe...könnte man so verstehen;D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde bei den 10-ern gar keine große Porogession anstreben, einfach nur ein paar Wochen (so 2-3) die Muskel durchbluten,
im Zweifelsfall dann lieber mal ein paar Sätze mehr...

Danach bei den 5x5 moderat einsteigen und von TE zu TE Gewicht rauf, anfangs 10 Kg, später 5 Kg, dann 2,5 Kg...etc.
Immer mal ein Gewicht auch 2-3 TE`s beibehalten, stabilisieren...alle paar Wochen dann auch mal eine gesenkte Woche einschieben...

Das wäre ein gutes Vorgehen, so hat das meine Freundin gemacht, als sie aus dem 2-wöchigen Krank kam,
ausser die 10-er, die habe ich ihr erlassen, waren ja nur etwas über 2 Wochen Pause...

Ich lass sie immer alle 3 Lifts machen, also KB, BD, KH, dazu etwas Bauch, wenn nach 2-3 Tagen wieder eine TE folgt,
diese dann nur BD+reichlich Rückenkram oder was sonst noch passt...die TE darauf dann wieder alle 3 Lifts,
so dass sie am Ende, bei insgesamt 2-3 TE`s wöchtl., auf 2-3xBD und 1-2xKB/KH kommt...

Jetzt, nach 2-3 Wochen ist sie wieder auf altem Stand, sogar besser, von der Basis her...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

*g* jetzt hab ich geglaubt, du postest einen ernährungsplan, den ich das nächste mal reis geben soll ;)

hm na, da war wohl mein hirn schneller als mein zehnfingersystem ^^

ich will dem reis gar keine tipps geben, für mich wär sein dasein nix, aber er hat auf jeden fall was erreicht....naja ^^ hab mir mal ein büchlein von ihm gekauft, da waren rezepte für "nichtkocher" drin. er sagt ja selbst er lebt nicht um zu essen oder so...ich sage: essen ist eine wunderschöne tätigkeit die man absolut nicht zum "nährstoffe tanken" degradieren sollte. wer das tut verpasst in seinem leben einiges was menschen ausmacht. vielleicht erklär ich ihm das mal, bei einem bier oder so ^^

ishina

Active Member

Also dann, heutiges Training! Schon relativ früh. Andi hat gesagt, er wär heut um halb 4 in der Sportschule, aber irgendwie sind ihm seine Schüler davongelaufen und jetzt ist er nach Haus gefahren. War dann also allein im LSZ. Company hat mir nur irgend ein Fußballspieler und Jürgen Reis geleistet. Letzterer hat noch zwei andere Typen die ganze Zeit pemanent vollgeschwatzt, obwohl die schon lang nichts mehr von ihm hören wollten. Wird mir immer unsympathischer der Kerl...
:sbiggrin: War es nicht Jürgen, der auf seinem Podcast schon extrem oft davon gesprochen hat, dass der durchschnittliche Gymbesucher viel zu viel Zeit damit verbringt, zwischen den Satzpausen zu plaudern statt sich auf das Training zu fokussieren? :sbiggrin:

Klassisches Eigentor :ssmile:

Aber nun zu dir. Ich bin auf deine Progression gespannt - hoffe allerdings darauf, dass du dieses Mal nicht nur einen Plan aufweisen kannst, sondern auch ein Endergebnis. Deine ewige Krankheitsanfälligkeit sollte sich nun endlich einmal aufhören, wie schon einmal geschrieben.

Dein Potential ist hoch - das weißt du selbst. Da kann noch viel kommen :ssmile:

Liebe Grüße
Simon

MondayMassacre

Well-Known Member

So, heute erstes Training nach meinem zusammengeschusterten 3er-Split. Auf Anraten von Eisi werde ich diese Woche das Gewicht einmal nicht erhöhen, damit kann ich auch gleich ausloten, wie mein Körper derzeit auf einen Dreiersplit reagiert.

Eines vorweg: Die Generalprobe ist gelungen, mit viel Tratschen belief sich die Trainingszeit auf gut 1 Stunde, also optimal.

Umsetzen: 2x60 Kilo (weils lustig war und den Andi ärgert ;D)
Beugen: 3x10x62,5 (+2,5 kilo, weil das Gewicht schon so drauf war und ich zu faul war um die Scheiben runter zu nehmen ^^)
KH SBD: 3x10x22,5 / Hand
Military: 3x10x32,5 (einmal normal, einmal weit, einmal eng gegriffen. Ging erstaunlich easy alles)
Rotatoren: 3x10x5
LH-Curls: 10x22,5 2x10x32,5

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas geschafft. Mal sehen, obs morgen Muskelkater gibt und wie ich mich bis Mittwoch erhole. Ansonsten: Das Gefühl ist ganz klar da, motiviert bin ich immer noch und ich freu mich, wenn die Gewichte endlich wieder mehr werden :)

Oben