• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Heute Blitz-Einheit. Nachdem das Wetter so schön ist und meine Arbeitsmotivation einen absoluten Tiefpunkt erreicht hat, bin ich einfach um 15:00 nach Hause. Das heißt 15:45 Training, nach gut 45 Minuten schon wieder fertig.

Heben: 5x60, 3x10x80 easy, ging auch vom herz diesmal wesentlich besser.
Klimmzüge: 3x10 der letzte Satz war schon anstrengend, also idealer Status derzeit
KH-Rudern: 3x10x32 locker
Beinbizeps: 2x10x40 an der Maschine
Bauch: 15 Crunches, 2x15 Crunches mit 5kg Zusatzgewicht

Schöne Einheit, keine Probs, optimaler Erschöpfungslevel nach dem Train, eigentlich sehr super. Nur war ich diesmal wieder im Studio, weil ich wegen dem mini-train, dass ich sowieso alleine gemacht hätte, weil niemand im Keller gewesen wär, nicht extra nach Kennelbach fahren wollte. Von daher waren die Surroundings nicht so optimal ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

Statusbericht: Muskelkater im Lat, leichter im Trap. Das macht Lust auf mehr :)
Leichten Muskelkater hab ich auch in dem Bereich, in dem ich operiert wurde. Offensichtlich ist das Gewebe noch nicht so belastbar wie die selbe Stelle auf der anderen Seite.

cyclon

Well-Known Member

Ja, mach lieber langsam... Ist kluger.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute uninteressantes Training, nicht bei der Sache:

Beuge, untere 2 Drittel: 3x10x40
Frontbeuge (full ROM): 3x10x40
Trizeps-Extensions Langhantel: 1x8x40, 2x10x30

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern training uninteressant weil: Harnwegsentzündung!
Super geil, mir bleibt nichts erspart. Gestern Nacht noch wegen permanenter Schmerzen in den unteren Harnwegen ins KH (musste extra nach Bregenz, in Dornbirn gibts keine Urologie), heute gehts schon besser. Hab klarerweise Antibiotika bekommen inklusive Schmerzmittel. Am Montag kann ich wieder durchstarten.
Scheint aber vorerst mal so, als sei meine Infektionsanfälligkeit mit der Appendektomie nicht überstanden zu sein...

shoot to thrill

Active Member

Oh man :scry:

Gute Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...man man man, was du immer krank bist...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Gute Besserung, Bernhard!

Sieht leider schlecht aus, was deine Infektionsanfälligkeit angeht. Ich hätte dir Anderes gewünscht.

Hast du schon einmal systematisch darüber nachgedacht, was eine Ursache bei dir sein könnte? Irgend einen Hund hast du in deinem System, sonst würde es dir nicht ständig den Stinkefinger zeigen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Danke für die Genesungswünsche!

Hast du schon einmal systematisch darüber nachgedacht, was eine Ursache bei dir sein könnte? Irgend einen Hund hast du in deinem System, sonst würde es dir nicht ständig den Stinkefinger zeigen.
Allerdings. Nur welchen Hund ich hab (auf die ich übrigens allergisch bin ;)) bin ich noch nicht draufgekommen.
Der Doktor im Krankenhaus hat aber gemeint, ich sollte am Montag auf jeden Fall nochmal zum Hausarzt. Mit dem kann ich ja dann eine weitere Analyse vornehmen. Eigentlich wollte ich ja sowieso zu ihm um eben einen gründlichen Check zu vereinbaren und dann ist der Blinddarm dazwischen gekommen.
Bevor ich nach Vorarlberg gegangen bin, war ich übrigens 6 Jahre erwiesernermaßen kerngesund: In 5 Jahren HTL hatte ich nur 4 Fehlstunden (war also nie krank) und während des Zivildienstes hatte ich nur einmal eine allergische Reaktion wegen eines heftigen Frühlingseinbruchs (anno 2007). An gröbere Unebenheiten davor kann ich mich auch nicht erinnern... Wenn also irgendwo ein Hund ist, dann wohl hier in Vorarlberg.
Mein Arbeitskollege wohnt über mir und der hatte mal Schimmel in der Wohnung. Ähnliches habe ich nicht bemerkt, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es an der Wohnung liegen könnte. Da ich aber zeitweise relativ viel Zeit in der Wohnung meiner Freundin verbringe und es auch nicht besser geworden ist, kann ich das auch fast ausschließen.
Man darf also weiterhin gespannt sein ;)

b3rnhard

Active Member

du armer, gute besserung. hausarzt ist gute idee hast tatsaechlich zml viel "pech"

partnerin(nen) mitbehandeln!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich will nur mal Zeckenbiss und damit verbunden Borreliose in den Raum werfen,
kann sich nicht Borreliose auch in einem schwachen Immunsystem äußern...??

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

kann sich nicht Borreliose auch in einem schwachen Immunsystem äußern...??
Es müsste sich nicht einmal in einem solchen äußern, es kann auch etwas angreifen, was dann die "Aufmerksamkeit des Immunsystems auf sich zieht". Aber guter Hinweis... Ich werde meinen Arzt anhalten nicht nur nach typischen Immunschwächen, sondern auch nach häufigen Nebenwirkungen von alltäglichen Gefahren zu suchen. Eine Zecke fällt ja (vermutlich auch trotz Impfung) in die Kategorie "alltägliche Gefahr"...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es müsste sich nicht einmal in einem solchen äußern, es kann auch etwas angreifen, was dann die "Aufmerksamkeit des Immunsystems auf sich zieht". Aber guter Hinweis... Ich werde meinen Arzt anhalten nicht nur nach typischen Immunschwächen, sondern auch nach häufigen Nebenwirkungen von alltäglichen Gefahren zu suchen. Eine Zecke fällt ja (vermutlich auch trotz Impfung) in die Kategorie "alltägliche Gefahr"...
Ich kenne einige die an Borreliose erkrankten und bei ALLEN zeigte sich das komplett anders,
von einem ständigen leichten grippalen Effekt bis hin zu Lähmungserscheinungen etc.

Gruß Eisi

Mack51

Member

Oh man. Es ist ja echt verhext mit dir.

Mal wieder gute Besserung. Hoffe die finden langsam mal, was da schief läuft.

janden

Well-Known Member

Das gibts wirklich nicht. Gute Besserung !!

cyclon

Well-Known Member

Oje! Gute Besserung!

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Training erst am Dienstag !!

MondayMassacre

Well-Known Member

War gerade beim Doc. Der hat mir jetzt endlich mal Blut abgenommen für einen ordentlichen Check. Am Freitag kommen die Ergebnisse. Da bin ich mal wirklich gespannt, was rauskommt.

Oben