• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Dicker

Well-Known Member
Mensch Mädel, Mist so etwas und ich hoffe wie die anderen, das es nichts schlimmes ist !

Insomnia

Well-Known Member
Vielen lieben Dank an Euch alle! [img24]

Der Arzt in der Notaufnahme(ich war natürlich in *meinem* Krankenhaus) war sehr unerfahren, es wurde keine weitere Diagnostik gemacht, ich soll zum Orthopäden. Sieht nach einem Abriss, bzw Riss aus. Habe ne Tetanusimpfe bekommen, weil ich mir den Ellbogen ordentlich geschrammt habe und bin jetzt stolze Besitzerin eigener Krücken. Habe die Farbe schwarz gewählt. Natürlich [img96]

Strecken geht nicht, beugen entlastet, sitzen ist ne Qual. Ich freue mich schon auf die Heimfahrt nach Hamburg Mittwoch moin. :ssleepy:
Morgen gleich mal Termin beim Doc ausmachen.

Hatte heute übrigens 75,2 KG, yeahhh. ..

[img24]

Volzotan

Well-Known Member
Vielen lieben Dank an Euch alle! [img24]

Der Arzt in der Notaufnahme(ich war natürlich in *meinem* Krankenhaus) war sehr unerfahren, es wurde keine weitere Diagnostik gemacht, ich soll zum Orthopäden. Sieht nach einem Abriss, bzw Riss aus. Habe ne Tetanusimpfe bekommen, weil ich mir den Ellbogen ordentlich geschrammt habe und bin jetzt stolze Besitzerin eigener Krücken. Habe die Farbe schwarz gewählt. Natürlich [img96]

Strecken geht nicht, beugen entlastet, sitzen ist ne Qual. Ich freue mich schon auf die Heimfahrt nach Hamburg Mittwoch moin. :ssleepy:
Morgen gleich mal Termin beim Doc ausmachen.

Hatte heute übrigens 75,2 KG, yeahhh. ..

[img24]
Oje, das klingt übel. Hoffentlich geht das bei euch mit den Terminen beim Orthopäden etwas schneller.. :eek:
Dann mal weiter gute Besserung!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Gute Besserung. Bei nir war es am ersten Tag auch so. Da ging fast gar nichts. Es wurde aber schon nach zwei drei Tagen besser. Hoffentlich ist es bei dir noch schneller. Gute Besserung!

JoneZ

Well-Known Member
Gute Besserung!

Insomnia

Well-Known Member
Vielen Dank nochmal an alle für die Besserungswünsche!

Oje, das klingt übel. Hoffentlich geht das bei euch mit den Terminen beim Orthopäden etwas schneller.. :eek:
Dann mal weiter gute Besserung!

Ich habe eben bei meinem Hausarzt angerufen, der ist Sportarzt. Den habe ich mir, als ich in Hamburg aufgeschlagen bin, rausgesucht und bin zum Glück auch in die Patienten-Kartei aufgenommen worden. Mit gut Glück komme ich am Donnerstag in die Akutsprechstunde.
Danach wissen wir mehr.

Gute Besserung. Bei nir war es am ersten Tag auch so. Da ging fast gar nichts. Es wurde aber schon nach zwei drei Tagen besser. Hoffentlich ist es bei dir noch schneller. Gute Besserung!

Ja, das hoffe ich auch... ist ja irre, so zeitnah derselbe :042:
Aber in einem Sportforum auch nicht so ungewöhnlich. Ich hoffe, dass ich nicht allzulange pausieren muß. Läuft gerade so gut an mit allem.
Oberkörper kann ich ja trainieren. Und ich werde mich auf meinen Rehakram konzentrieren. Die Achillessehne aufpäppeln, die wird profitieren davon.
Ich mach ja schon jahrelang mit den Harmstrings auf der linken Seite rum..:dft001:... musste wohl irgendwann so kommen. Sprints sind typisch für das Verletzungsmuster, habe ich gelesen.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, werde jetzt strenger in die Keto gehen. Gewicht heute moin 73,5 KG, habe aber auch gestern nichts gegessen und wenig getrunken vor lauter, lauter.. ::)

Dankeschön an alle [img24]

berby

Well-Known Member
Autor
Ich lese hier auch schon eine Weile mit, daher auch von mir an dieser Stelle baldige Besserung.
g045.gif

Insomnia

Well-Known Member
Ich lese hier auch schon eine Weile mit, daher auch von mir an dieser Stelle baldige Besserung.
g045.gif

Vielen lieben Dank! Freut mich, dass Du hier mitliest, ich verfolge Dein Log auch immer mit [img17] [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Freitag, 27.04.18

warm up:
Shoulder Dislocations, Hände Überkreuz,
Armkreisen

TE1 / OK-Push
(76 Min, incl. warm up und dehnen)
(HF192 :032: Max/127 Ø)

Bankdrücken - KH:
8,35 Kg/Seite: 15/15/15
Schrägbankdrücken - KH:
8,35 Kg/Seite: 12/12/12
Dips/Bank:
8 und Abbruch(Schmerzen im Schrott-Bein)
KH-Fly`s:
4,05 Kg/Seite: 20 :039:
8,35 Kg/Seite: 12/12/12
Kickbacks:
4,05 Kg: 15/15/15
Arnold Press:
4,05 Kg/Seite: 12/12/12
Pullovers:
8,35 Kg: 12/12/20 :039:

Wadenheben stehend:
BW: 12 rechte Seite
Abbremsübung/Exzentrik Achilles:
12/12 rechte Seite(lass ich lieber noch paar Tage weg)
Good Mornings:
10 Kg: 20
Knieheben an der Stange:
12/12
Sit-up´s:
5x12(versch. Ausführungen)
Cuban Press:
1,25 Kg/Seite: 15/15

Dehnen

1. OK-TE nach meinem Beindesaster. Die lange Zeit ergab sich, da ich an der TE noch bisschen rumbasteln musste, gerade wegen der Gewichte. Vieles ist noch im Pillepallebereich, bin noch sehr vorsichtig mit dem Haxen.
Arnold Press war anstrengend zum Schluss, beim Rest kann ich getrost nach oben ausbauen. Moin denn die Pull-TE.
Wie ich an ne 190 HF gekommen sein soll, ist mir schleierhaft, kam nicht ansatzweise ins Schwitzen, bzw. an Belastungsgrenzen...

Jetzt zum Haxen:
War also gestern Abend bei meinem Hausarzt, Sportarzt, rennt selbst und hat denselben Mist auch schon hinter sich. Der Riss hat sich bestätigt, ist etwa daumennagelgroß, was es da abgefetzt hat. Und hat mittlerweile einen recht großen Bluterguss hinterlassen, der über, bzw. teils in der Kniekehle sitzt. Werden so 50 ml Blut sein. Das muss da wieder weg, macht Sensibilitätsstörungen am Fuß und zusätzliches Aua. Im blödsten Fall muss der Chirurg ran, aber so weit isses ja noch nicht. Sollte auch so gehen...
3 Monate wird der Mist dauern, mit gut Glück(und ich bin zuversichtlich [img18][img96]), kann ich vielleicht nach 3-4 Wochen wieder ganz lockerflockig ein kleines Ründchen wagen. Von Sprints habe ich allerdings für dieses Jahr, glaube ich, die Schnauze voll.
Die Schmerzen sind leider nicht besser geworden nach paar Tagen, da kamen eher noch welche dazu durch den Bluterguss und die Ausweichbewegungen, die ja zwangsläufig entstehen.
Und wenn wir gerade so schön am abjammern sind: der Ellbogen maunzt auch doll rum [img4] :005: .... so, und damit ist es auch gut mit dem Rumgeflenne!
Ich bin froh mit der Situation, hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich darf und soll mich bewegen, natürlich soll das Bein noch überwiegend hochgelagert werden, das mache ich auch gleich wieder. Komme ich in Tamriel endlich mal wieder ein Stückchen weiter [img3]
Ich muss mir jeden Abend ne Thrombosespritze verpassen(habe so ne doofe Gerinnungsstörung :rolleyes:), das begünstigt den Abbau des Blutergusses hoffentlich auch ein wenig. Ansonsten Homöopathische Kügelchen und Traumeelsalbe, dann sollte das wieder werden. Sonst gibt´s noch n bisschen Mikrowelle drauf ^^.

Schönes Wochenende an alle [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
weiterhin Gute Besserung und wer braucht schon Sprint![img96];)

berby

Well-Known Member
Autor
Früher habe ich gelächelt, wenn die Alten gejammert haben und nur von Krankheiten erzählten, heute ergeht es mir auch so.
Es hilft ja nicht viel, wenn wenn man sich noch jung und dynamisch fühlt aber der eigene Körper einem dann mitunter sehr deutlich die Grenzen neu setzt.
An dem Spruch: „Der Weg ist das Ziel“, ist viel Wahres dran, vor allem dann wenn ein bestimmtes Alter und bestimmter Gesundheitszustand dazu kommt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine baldige Besserung.

477.png

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
3 Monate oder paar Wochen mehr ziehen schnell vorbei. Eigentlich relativ schöne Prognose wenn's man positiv betrachtet. Sprints sind großartig um etwas Dynamik in die ganze stupide Laufgeschichte einzupflanzen aber wirklich brauchen sicher net ;-)

Insomnia

Well-Known Member
Grazie mille Ihr Lieben [img24][img24]

Früher habe ich gelächelt, wenn die Alten gejammert haben und nur von Krankheiten erzählten, heute ergeht es mir auch so.
Es hilft ja nicht viel, wenn wenn man sich noch jung und dynamisch fühlt aber der eigene Körper einem dann mitunter sehr deutlich die Grenzen neu setzt.
An dem Spruch: „Der Weg ist das Ziel“, ist viel Wahres dran, vor allem dann wenn ein bestimmtes Alter und bestimmter Gesundheitszustand dazu kommt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine baldige Besserung.

477.png

Wohl wahr. Der Körper steckt nicht mehr so weg, wie man es mal gewohnt war. Wie so oft im Leben, muss man flexibel sein, umdenken, und seinen Weg weitergehen. Mein alter Lehrer sagte zu mir: *Es ist nicht schlimm, wenn Du fällst.. schlimm ist, wenn Du liegenbleibst!*

3 Monate oder paar Wochen mehr ziehen schnell vorbei. Eigentlich relativ schöne Prognose wenn's man positiv betrachtet. Sprints sind großartig um etwas Dynamik in die ganze stupide Laufgeschichte einzupflanzen aber wirklich brauchen sicher net ;-)

Die Zeit rast ohnehin viel zu schnell an einem vorbei. Du hast recht, um´s vergucken, steh´ich schon wieder auf der Piste :005:
Ja, und die Sprints... sind schon ein schönes Instrument, um einem das Laufen bisschen abwechslungsreicher zu gestalten. Aber es geht auch ohne, schneller werde ich auch so, das kommt... ich muss nur geduldiger sein. Und mich meinen alten Knochen anpassen.. die geben mittlerweile das Tempo vor. Haben auch schon viel leisten müssen :021:

------------------------------------------------

Samstag, 28.04.18

warm up:
Armkreisen

TE2 / OK-Pull
(73 Min, incl. warm up und dehnen)
(HF165 Max/125 Ø)

Latzug:
18 Kg: 12
24 Kg: 12
30 Kg: 12/12/12
KH-Rudern stehend:
3,05 Kg/Seite: 12/12/12
KH-Rudern vorgebeugt:
8,35 Kg: 12/12/12/je Seite

Verbundsatz:
Facepulls:
6 Kg: 12/12/12
vorgebeugtes Seitheben:
2,05 Kg/Seite: 12/12/12

KH-Schulterdrücken im Hammergriff:
3,05 Kg/Seite: 12/12/12

SZ-Curls:
12,5 Kg: 12/12/12
Hammercurls:
8,35 Kg/Seite: 8
5,55 Kg/Seite: 12/12

Knieheben an der Stange:
12/12

Standing L-Fly´s:
1 Kg/Seite: 40

Dehnen

Einiges an Zeit heute wieder drauf gegangen, das richtige Gewicht zu finden, welche Übung geht wie, ohne das Bein zu beanspruchen... hat aber Spaß gemacht.

Heute hat sich zu dem einen Bluterguss noch oberhalb ein neuer großer dazugesellt :022: .. nun ist bald der komplette Oberschenkel blau. Irritiert mich ein wenig. Könnte aber auch sein, dass eine kleine Arterie beteiligt ist, die noch leicht weiter blutet. oder lag die erste Blutung tiefer gelegen.. spannende Sache... [img28]

Vorhin waren wir auf dem Markt und haben ordentlich Fleisch für´s WE besorgt(Rib Eye Steak, Pute, Lamm), außerdem gibt´s Spargel und Salat.

[img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Montag, 30.04.18

warm up:
Armkreisen

TE1 / OK-Push
(68 Min, incl. warm up und dehnen)
(HF176 Max/127 Ø)

Bankdrücken - KH:
8,35 Kg/Seite: 15
10,85 Kg: 12/12/12
Schrägbankdrücken - KH:
10,85 Kg/Seite: 12/12/12
Dips/Bank:
12/12/12
Pullovers:
10,85 Kg: 12
12,85 Kg: 12/12/12
KH-Fly`s:
8,35 Kg/Seite: 12/15/15
Kickbacks:
5,55 Kg: 12/12/12
Arnold Press:
5,55 Kg/Seite: 10/10/10 (die letzte Wdh. mit hängen und würgen [img3])

Wadenheben stehend:
BW: 20/20/20 rechte Seite
BW: 6/8/10 linke Seite
Abbremsübung/Exzentrik Achilles:
-- --
Good Mornings:
10 Kg: 20/20/20
Knieheben an der Stange:
12/12
Sit-up´s:
5x12(versch. Ausführungen)
Cuban Press:
1,25 Kg/Seite: 15/15

Dehnen

Das hat sich schon ganz gut angefühlt diesmal. Konnte fast überall etwas Gewicht draufpacken. Bei den Pulls ist noch gut Luft nach oben, allerdings knackt die li Schulter manchmal, drum lass ich das langsam angehen.
Das li. Bein(sonst immer 1 cm weniger Umfang als re), misst zur Zeit locker 2-3 cm mehr :confused:, da sind Stretchhosen angesagt :D. Bin heute mit Krücke und Trolly einkaufen gewesen... irre, wie hilfsbereit die Mitmenschen doch sind.
Das besorge Futter dann gleich umgesetzt in: Geflügelsalat mit Spargel und Low Carb Brötchen(mit Käse überbacken)
Ich habe mal Hanfmehl ausprobiert, hat von den Mehlen, die ich Zuhause habe(Kokos, Sonnenblumen und Hanf. Mandelmehl war nicht vorrätig :(), den geringsten KH-Anteil. Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht :D
Mein Gewicht hat sich gerade bei 75,5 Kg eingependelt, ich tröste mich damit, dass das Schrottbein bestimmt ne Menge wiegt zur Zeit :005:
Und selbiges wird jetzt auch brav wieder hochgelagert, genug gemacht für heute, die PS4 ruft :sdrool:

[img24]

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Dienstag, 01.05.18

warm up:
Armkreisen, ARO´s

TE2 / OK-Pull
(88 Min, incl. warm up und dehnen)
(HF170 Max/124 Ø)

Latzug:
18 Kg: 15
24 Kg: 12
30 Kg: 12/12/12
KH-Rudern stehend:
4,55 Kg/Seite: 12/12/12
KH-Rudern vorgebeugt:
8,35 Kg: 12 je Seite
10,35 Kg: 12/12/12/je Seite

Verbundsatz:
Facepulls:
6 Kg: 12/12
12 Kg: 12/12
vorgebeugtes Seitheben:
3,05 Kg/Seite: 12/12/12/12

KH-Schulterdrücken im Hammergriff:
3,05 Kg/Seite: 12
4,55 Kg/Seite: 12/12/12
SZ-Curls:
12,5 Kg: 12/12
15 Kg: 1212
Hammercurls:
5,55 Kg/Seite: 12/12/12

Knieheben an der Stange:
15/15

Standing L-Fly´s:
1,25 Kg/Seite: 20
2,5 Kg/Seite: 15

Dehnen

Auch bei der Pull konnte ich meist ne Schippe drauflegen, war gut zu machen. Bisschen länger heute geworden, bin noch am rumtüfteln und nachlesen :021:
Gewicht lag heute bei 74,2 Kg :)

Schönen(verregneten) Feiertag [img24]

Zuletzt bearbeitet:
Oben