• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - Sporadisches Ernährungslog

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - Sporadisches Ernährungslog

@Eier: Ja, aber ich schrecke gut ab.

@Fleisch: Qualität ist scheiße, aber preislich besser. Weil ich nicht mehr allzulange in Armut leben werde, rechtfertige ich das über temporäre Belastung.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

1x Ginseng/Ginkgo

[img17] empfehle ich ja schon seit vielen jahren.

habe siet kurzem auch mit vit d angefangen, aber lange nicht in einer so hohen dosierung, habe mich aber auch nicht mit dosierungen diesbezüglich beschäftigt. was hat dich dazu bewogen diese dosierung zu wählen und wo beziehst du das präparat? dürfte ja auch finanziell eine nicht unerheblich belastung darstellen.

@Fleisch: Qualität ist scheiße, aber preislich besser. Weil ich nicht mehr allzulange in Armut leben werde, rechtfertige ich das über temporäre Belastung.

zeichnet sich da eine verbesserung ab? interessiert mich.

Wursti

Moderator

@Vit D:
Amazon. Da gibt es ein paar günstige Angebote aus GB. 5k ist schon relativ wenig. Ich werde nächste Woche auf 10k gehen. Ein Sonnenbad liefert gerne mal 20k. 10k zeichnet sich als Wert dafür ab, dass die meisten positiven Effekte ohne Toxizität erhalten werden können.

@Abschrecken:
Ich lagere die für ~10-15min. Ich denke, dass das schon reicht.

@Armut:
Meine schriftlichen Projekte laufen gut. Ich bin zumindest sehr produktiv. Das Manuskript für das Ernährungsbuch soll bis Ende des Jahres fertig sein. Zumindest die deutsche Fassung. Gegen meinen üblichen Perfektionismus kann ich gerade ein Buch schaffen, dass ich selbst auch weiterempfehlen könnte.
Aus Donner & Pflicht wird ebenso ein Buch entstehen, dass ich im nächsten Jahr verfasse. Davor stelle ich aber noch ein Trainingskompendium zusammen, in welchem ich auch meine früheren Bemühungen um begriffliche Klarheit in der SpoWiss verarbeiten werde.
Darüber hinaus ist ein Ernährungsseminar in Planung, wozu ich erstmal nicht viel sagen kann, außer dass ich dort das Material für das Buch überblicksartig an den Mann bringen werde.
Zu guter letzt habe ich ein Jobangebot bekommen, wo man eine Mischung aus Empfang, Türsteher und Modell machen muss. So habe ich das zumindest verstanden. Das ist aber noch überhaupt nicht sicher.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Zu guter letzt habe ich ein Jobangebot bekommen, wo man eine Mischung aus Empfang, Türsteher und Modell machen muss. So habe ich das zumindest verstanden. Das ist aber noch überhaupt nicht sicher.
wie geschaffen für dich, alte kante;D

---
vit d habe ich auch angefangen, ebenfalls 5k/d. lustig, wie sowas oft von mehreren gleichzeitig aufgenommen wird, wenns in der luft liegt.:)
eu-empfehlung liegt bei ~2k am tag, bis 10k am tag ist durch irgendne studie unbedenklichkeit zugesichert. was weit darüber hinausgeht, kann zu diversen vergiftungserscheinungen führen. da es ein fettlösliches vitamin ist, würde ich die grenze nicht austesten wollen^^

mmuff

Active Member

was für salat? blattsalat ist doch wie zewa..
[/QUOTE]

Mich würde das auch interessieren. Meinst du damit nur Eisbergsalat&Co oder zählst du da pauschal auch Gurken und Paprika dazu?

Seh ich das richtig, dass du vor der 1.TE jetzt kein Frühstück mehr hast?

Wursti

Moderator

@Vit D: Wie gesagt 20k kriegt man bei einem Sonnenbad ab. Entweder isst man ohnehin high-fat oder die überschüssigen Carbs werden eingefettet. Man sollte da eigentlich ziemlich gefahrlos bei solchen Mengen sein.

@Salat: Kohlrabi, Paprika, Gurke, Sellerie usw. Ich sollte eher Gemüse sagen. Alles ohne Gewürze. Einfach pur. Ich gucke, dass ich ~1kg/Tag Gemüse esse.

@Abschrecken: Ich bin empirischer Maßen von meiner Strategie überzeugt. Getestet und immer wieder bewahrheitet.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

vit d habe ich auch angefangen, ebenfalls 5k/d. lustig, wie sowas oft von mehreren gleichzeitig aufgenommen wird, wenns in der luft liegt.:)

habe jedes jahr mit dem novemberblues zu kämpfen - da liegt der versuch nahe.

ich denke ich werde es auch mal mit 5000 iu antesten.

@ eier: die schälbarkeit schwankt meiner erfahrung nach immer von kauf zu kauf, aber völlig unabhängig von der zubereitungsmethode.

@ gemüse: wird bei mir auch nur abends zubereitet, also auch gewürzt. tagsüber gibt es das immer als rohkost und uingewürzt.

st3p

New Member

@VitD: habe 5000er IU relativ günstig aus GB importiert bekommen

@wursti: deine Empirie bezieht sich aber nur auf dich, richtig?

Wursti

Moderator

Ja. meine Eier lassen sich immer gut schälen. IMMER! (Es sei denn ich wurde gestört)

Wursti

Moderator

So sieht übrigens meine Ernährung aus:

• 0700 Aufstehen
  • 0730 Einen Esslöffel Kokosfett (Ich verstärke damit noch weiter den ketogenen Stoffwechsel, der über Nacht anläuft)
  • 1000-1100 Training und danach ein Shake aus 250ml Milch, 30g Whey und einen gehäuften TL Kreatin (Ein Shake ohne Kohlenhydrate verschafft mir einen Insulinspike, der kurz und schnell wieder vorbei ist. Ich will mir einerseits den Vorteil eines Postworkoutshakes verschaffen, aber andererseits möglichst kurz aus dem ketogenen Zustand raus sein.
  • 1200 Salat und ein EL Kokosfett mit ggf. Olivenöl (eigentlich nur einmal pro Woche, ansonsten nur das Gemüse. Die Ballaststoffe des Gemüses wird im Darm durch die Bakterien zu mittelkettigen Fettsäuren fermentiert. Außerdem hole ich mir hier die Vitamine. Bis 16h nasche ich weiter Gemüse)
  • 1600 Entweder 10-12 Eier mit ein bisschen Käse oder 750g Vollfettquark. Dazu 25g Schokolade (85% Kakaogehalt), wenn ich Lust habe.
  • 1930-2030 Training danach ein Shake aus 300ml Milch, 30g Whey, 1 gehäufter TL Kreatin und 50-80g Kohlenhydrate (billiges Kakaopulver, Dextrose oder Maltose)
  • 2200 Beispielmahlzeit: 500g Rinderhack + 200ml Sahne + 200-250g Käse
Je nach Energiebedarf trinke ich zu einer Mahlzeit ggf. noch einen Becher Sahne (was überraschend gut schmeckt).
Dazu ergänze ich mit folgenden Supplementen: – 10IE Vitamin D pro Tag – Ginkgo und Ginseng – Magnesium, Zink, und Vitamin C (die drei nehme ich Abends vor dem Schlafen)
Meine aktuelle Ern

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieviel Kalorien sind das?? ...und wie sieht die Makroverteilung aus??

Wursti

Moderator

Boah, das kann ich dir gar nicht sagen. Ich rechne das die Tage mal aus. Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass ich weniger esse als früher. Ishina hat mich damals darauf gebracht. Es ging darum, dass irgendein Autor geschrieben hat, dass es bei einer guten Ernährung darum ginge, möglichst ineffizient zu verstoffwechseln. Ishina hat die Überlegung gebracht, warum es nicht einfach effizient mit weniger Essen sein könne.

Ich werde mir wohl irgendwann nochmal die Mühe machen und das ganze im Detail auseinandernehmen, weil ich im Grunde jeden Makronährstoff einzeln zeitlich abstimme.

Wursti

Moderator

Praxistipp Brühe:

Immer wenn ich etwas mit Knochen mache, breche ich den durch (Putenoberkeule) und koche den für einige Stunden auf niedriger Stufe. Viel Salz (für LowCarber), viel Knoblauch (für Sicherheitsabstand zu anderen Menschen aká Nervensägen) und Pfeffer (für den Pepp). Trinke ich morgens anstelle von Tee mit einem Esslöffel Kokosöl. Für mich der absolute Wachmacher.

agonie

New Member

Hey, in welcher Form und Menge nimmst du denn Ginko und Ginseng zu dir? Als Präparat oder machst du aus Wurzeln und Blättern einen Tee?

Oben