• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - Sporadisches Ernährungslog

shoot to thrill

Active Member
AW: Wursti - Sporadisches Ernährungslog

Kokosmilch ist echt der Bringer. Mit Magerquark gemixt ergibt das nen wunderbaren, leckeren Shake.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@Sporti: Tablette. Ich denke, dass ich zwischen 2k-4k IU supplementieren werde.

@taurus: Für's Gehirn. Ginseng scheint die Kognition ganz gut zu verbessern.

@Kokosmilch: Ich muss mal gucken, inwiefern Kokosmilch in billig für mich verträglich ist. Seit ich mich gesund ernähre, reagiere ich empfindlicher auf Zusatzstoffe und Guaran ist in der Dose drin gehabt. Am Folgetag hatte ich Abends Migräne-ähnliche Kopfschmerzen und konnte kein Abendbrot essen. Ich muss das noch teste oder warten bis ich scheiß reich bin und mir das ganze raw reinknallen kann.

son-goeran

Member

@Kokosmilch: Ich muss mal gucken, inwiefern Kokosmilch in billig für mich verträglich ist. Seit ich mich gesund ernähre, reagiere ich empfindlicher auf Zusatzstoffe und Guaran ist in der Dose drin gehabt. Am Folgetag hatte ich Abends Migräne-ähnliche Kopfschmerzen und konnte kein Abendbrot essen. Ich muss das noch teste oder warten bis ich scheiß reich bin und mir das ganze raw reinknallen kann.

Andere Marke probieren?!

Mei Tai Kokosnussmilch zum Beispiel...
---------
Zutaten:
Kokosnussfleisch (65%), Wasser

100ml enthalten durchschnittlich:
189kcal
Eiweiß 2,0g
KH 3,1g
Fett 18,7
---------

Preis pro 400ml Dose (leider Dose; <-BPA):
1,19 €

[img13] ... :-*

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Andere Marke probieren?!

Mei Tai Kokosnussmilch zum Beispiel...
---------
Zutaten:
Kokosnussfleisch (65%), Wasser

100ml enthalten durchschnittlich:
189kcal
Eiweiß 2,0g
KH 3,1g
Fett 18,7
---------

Preis pro 400ml Dose (leider Dose; <-BPA):
1,19 €

[img13] ... :-*

um bisphenol a kommt man trotzdem nicht herum.

son-goeran

Member

Taurus, meinst, dass bei Kokosmilch in Tetrapa(c)k auch der Fall??? :<

G

Gast

Guest

bin nicht sicher. aber denke, auch tetrapacks sind von innen mit kunststoff beschichtet.

..soweit ich weiß, ist bisphenol a gut fettlöslich.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@Sporti: Tablette. Ich denke, dass ich zwischen 2k-4k IU supplementieren werde.
Hast du beim Vit. D schon ein bestimmtes Präparat im Auge?

@taurus: Für's Gehirn. Ginseng scheint die Kognition ganz gut zu verbessern.
Bin gespannt, was du vom Ginseng berichtest.

@Kokosmilch: Ich muss mal gucken, inwiefern Kokosmilch in billig für mich verträglich ist. Seit ich mich gesund ernähre, reagiere ich empfindlicher auf Zusatzstoffe ....
Da bringst du mich auf eine Idee! Wundere mich nämlich, warum sich meine Migräneattacken in letzter Zeit häufen. Dachte eigentlich, ich wäre da rausgewachsen....

Am Folgetag hatte ich Abends Migräne-ähnliche Kopfschmerzen und konnte kein Abendbrot essen.
Neigst du ganz allgemein zu Migräne? Und wie unterscheidest du Migräne/migräneartig von ganz normalen Kopfschmerzen?

Und bei den Kokosmilchsorten gibts ein paar ganz üble Varianten, hab ich auch schon gemerkt. Immer schön die Inhaltsangaben lesen. Die beste Sorte hab ich derzeit ausm Asialaden, bringt mir eine Kollegin mit. Und Kokosöl ist ja auch sowas von lecker!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich dachte eigentlich du würdest mit dem lebertran schon reichlich vitamin d zu dir nehmen. meinst du das reicht nicht oder bist du vom lebertran los?

Wursti

Moderator

Wursti schrieb:
Hast du beim Vit. D schon ein bestimmtes Präparat im Auge?
Bin noch nicht sicher. Vielleicht sogar einfach Tropfen.

Bin gespannt, was du vom Ginseng berichtest.
Effekte (zusammen mit Tyrosin nüchtern direkt nach dem Aufstehen):
1. Erhöhte Libido
2. Erhöhte Konzentration
3. Erhöhtes Wohlbefinden

Neigst du ganz allgemein zu Migräne? Und wie unterscheidest du Migräne/migräneartig von ganz normalen Kopfschmerzen?
Übelkeit und Lokalisierung. Bei Migräne (hatte ich nur ein paar Mal im Leben) fühlt es sich an, als würden mir die Adern platzen.

ich dachte eigentlich du würdest mit dem lebertran schon reichlich vitamin d zu dir nehmen. meinst du das reicht nicht oder bist du vom lebertran los?
1. So reichlich ist das überhaupt nicht. Ich nehme wahrscheinlich die 8-10fache Tagesdosis.
2. Ist das Verhältnis von Vit A und D auch wichtig und durch Lebertran nimmt man einfach zu viel Vit A auf. Ich denke, ich werde langfristig wieder auf Fischöl umsteigen.

schon begonnen?

habe gehört, daß vit.d den testospiegel steigert. berichte mal wenn's was zu berichten gibt...
Noch nicht.

Wursti

Moderator

Kurze Zwischenmeldung:

Ich habe während meiner Weisheitszahngeschichte ein Experiment mit intermittierendem Fasten gemacht und einfach immer nur Abends zwischen 2,5k und 3,5k kcal gegessen. Dazu habe ich ein bisschen getrickst mit Kokosmilch für Ketonkörper. Ich habe gerade 2kg verloren, wovon ich 1-2kg dem Wegfall des Kreatins schulde. Während der Zeit war ich absolut inaktiv (nur Schreibtisch und ggf. ein bisschen Spazieren gehen). Ich bin mal gespannt, wie ich auf die Erhöhung der kcal und des Trainings reagiere.

lensegäber

Member

Kurze Zwischenmeldung:

Ich habe während meiner Weisheitszahngeschichte ein Experiment mit intermittierendem Fasten gemacht und einfach immer nur Abends zwischen 2,5k und 3,5k kcal gegessen. Dazu habe ich ein bisschen getrickst mit Kokosmilch für Ketonkörper. Ich habe gerade 2kg verloren, wovon ich 1-2kg dem Wegfall des Kreatins schulde. Während der Zeit war ich absolut inaktiv (nur Schreibtisch und ggf. ein bisschen Spazieren gehen). Ich bin mal gespannt, wie ich auf die Erhöhung der kcal und des Trainings reagiere.

Was meinst du mit getrickst?

Bleibst du dann bei einer Mahlzeit pro Tag oder wieder mehrere?

Wursti

Moderator

Ich erhöhe die kcal und die Mahlzeiten proportional zum Training. Bei keinem Training nehme ich nur eine Mahlzeit ein.

lensegäber

Member

Klingt mathematisch, hast du ne feste Summe, wieviele Kcal du pro Training dazunimmst? Oder nach Gefühl?

Bzgl. kein Training = keine Mahlzeit. Kommt das bei dir eigentlich vor, ein Tag ohne Training? :)

Wursti

Moderator

Ich rechne nur grob. Ich habe kleine, mittlere und große Mahlzeiten. Das ist ein bisschen das Baukastenprinzip. Wenn ich Mittwoch oder Samstag nur eine Einheit habe, sind die Mahlzeiten entsprechend angepasst. Abends aber immer (außer Sonntags) eine große Mahlzeit (2-3k kcal). Wenn ich nur eine TE habe, faste ich bis dahin und breche das fasten nach der Trainingseinheit.

Ich führe aber genauer Tagebuch und ab und zu gucke ich, an welchen Tagen ich mich gut gefühlt habe und schaue dann, was sich als Muster in der Ernährung durchgesetzt hat.

lensegäber

Member

Danke für die ausführliche Antwort und viel Erfolg mit dem Prinzip!

Wursti

Moderator

Meine Ernährung habe ich etwas umgestellt. Anbei das Neue:

0800
1x Ginseng/Ginkgo
1x Tyrosine

1130
PWN1

1300
400g Salat + 8 Eier (gekocht)
5000 IE Vit D

1600
250-500g Speisequark (40%)
25-50g Schokolade (85%)

2100
PWN2

2230
Abendessen
400-500g Salat
>500g Fleisch, möglichst fettig (Hack, Steak usw.)
200g Sahne + Gewürz

1g Vit C
1g Magnesium
25mg Zink

An zwei Tagen kommen noch Abends 400ml Kokosmilch mit Himbeeren dazu.

Mittwoch kein Speisequark sondern Yogurt. Samstag faste ich bis 2000. Sonntag ist freier Tag.

Sa Abends trinke ich einen Liter Milch und Sonntag meist 2.

Absolut weggelassen:
Alle Getreideprodukte außer weißer Reis. Hülsenfrüchte.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

piddelst du jeden mittag 8 eierschalen einzelnd? oder hast du nen trick?
ich würde viel öfter gekochte eier essen, wenn das schälen in größeren mengen nicht so nervtötend wäre. so bleib ich lieber beim rührei.

G

Gast

Guest

piddelst du jeden mittag 8 eierschalen einzelnd? oder hast du nen trick?
ich würde viel öfter gekochte eier essen, wenn das schälen in größeren mengen nicht so nervtötend wäre. so bleib ich lieber beim rührei.

weichkochen und auslöffeln ist mein trick.

edit

was für salat? blattsalat ist doch wie zewa..

nochmal edit:

was kaufst du für fleischqualität? im fett sammeln sich ja die medikamente und schadstoffe der turbozucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

weichkochen und auslöffeln ist mein trick.
und ich brate mir Spiegeleier in meiner geliebten Tschibo-Pfanne (BurgerPfanne), dauert auch nicht länger als 5 Min.:)

nochmal edit:

was kaufst du für fleischqualität? im fett sammeln sich ja die medikamente und schadstoffe der turbozucht.
deswegen versuche ich nur noch ausschließlich mageres Fleisch zu essen und gebe dann lieber Fett dazu, für mich die bessere Wahl!!!

...esse derzeitig mehrmals wöchtl. Tatar, dass ist es mir wert!!!

Oben