• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - Sporadisches Ernährungslog

G

Gast

Guest
AW: Wursti - Sporadisches Ernährungslog

Die Eierdiskussion hier fand ich sehr interesant. Bei 70°C im Backofen, echt wahr? Krieg ja morgen auch meinen Niedrigtemperatur-Gartopf, damit müsste das eigentlich auch funktionieren.

die genauen temperaturen müsste man mal googeln. habe das mal bei ca 70° gemacht (+/- 5°...könnte aber auch mehr sein). die eier waren samt bratentermometer für ca 2 std im ofen. das ergebnis war gleichmäßig durch und wachsweich. soweit ich mich erinnere gibt es aber auch eiweiße die unter 70° und andere die drüber fest werden. wenn man deinen gartopf genau einstellen kann, könnte man verschiedene festigkeiten erreichen. ist bestimmt eine interessante sache...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich habe das Kochen in meine Morgenroutine eingebaut. Während ich Atemübungen und Sonnengrüße mache, gehen die Eier durchs Wasser.

@Ernährung:
Ich nehme 67% Calciumcarbonat vom Tagesbedarf zusätzlich als Tablette morgens zur Bierhefe. Die letzten beiden Tage war ich morgens relativ müde und bin von 1kg Quark auf 1/2kg Quark runtergegangen. Mal gucken wie die Woche wird.

G

Gast

Guest

@Ernährung:
Ich nehme 67% Calciumcarbonat vom Tagesbedarf zusätzlich als Tablette morgens zur Bierhefe. Die letzten beiden Tage war ich morgens relativ müde und bin von 1kg Quark auf 1/2kg Quark runtergegangen. Mal gucken wie die Woche wird.
meinst du die müdigkeit kommt vom kalziumsupp + dem kalzium aus dem quark?? ..weil irgentwie list sich das so...

Wursti

Moderator

Oh, falsch geschrieben:

Ich habe zu wenig Calcium. Weil ich von 1kg Quark auf 1/2 runtergegangen bin.

Wursti

Moderator

Letzte Woche war habe ich mit etwas mehr Obst experimentiert:
Mittag: Zusätzlich Obst
Abends: Zusätzlich Obst

Fazit:
Schlechtere Verdauung, zumindest in der Kombination. Bin jetzt bei 107kg. Wobei am KFA sich nichts merklich getan hat.

Momentane Ernährung:

Morgens:
3 Eier (weich gekocht)
1 Tasse grüner Tee
eine Handvoll Trauben (oder anderes Obst)
250mg Calcium
700mg L-Tyrosin

PWN

Mittags:
200-300g Salat
7 Eier

Nachmittags:
500g Magerquark
50g 85% Schokolade

PWN

Abends:
500g Hack
200g Sahne
250g Käse
1 Paprika
ein bisschen Spinat (würg)

Zink, Magnesium, Bierhefe, Lebertran

son-goeran

Member

Letzte Woche war habe ich mit etwas mehr Obst experimentiert:
Mittag: Zusätzlich Obst
Abends: Zusätzlich Obst

Fazit:
Schlechtere Verdauung, zumindest in der Kombination. Bin jetzt bei 107kg. Wobei am KFA sich nichts merklich getan hat.

Momentane Ernährung:

Morgens:
3 Eier (weich gekocht)
1 Tasse grüner Tee
eine Handvoll Trauben (oder anderes Obst)
250mg Calcium
700mg L-Tyrosin

PWN

Mittags:
200-300g Salat
7 Eier

Nachmittags:
500g Magerquark
50g 85% Schokolade

PWN

Abends:
500g Hack
200g Sahne
250g Käse
1 Paprika
ein bisschen Spinat (würg)

Zink, Magnesium, Bierhefe, Lebertran

1. Spürst du das so deutlich mit der Tyrosin Zugabe?
Mal überlegt in diesem Zusammenhang einen der zZ beliebten Pre Workout Booster a la Jack3D, craze etc zu probieren?

2. Wie machst du dein Hack? Einfach in die Pfanne, anbraten, Rest dazu und gib ihn?

3. Spinat. [img10]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

spinat ist doch was leckeres - mochte ich schon als kind. [img26]

denke die verdauungsprobleme beim obst resultieren nur aus der entwöhnung.

wenn du den tee nich nur aus genussgründen trinkst, sondern um gesundheitlich zu profitieren, dann würde ich die grünteedosis raufschrauben.

Wursti

Moderator

@Gohan:
1. Ich spüre Tyrosin ziemlich deutlich. Ich mache das aber wegen der Doppelbelastung aus ständiger geistiger Arbeit und intensivem Training. Wenn ich einen Booster nehmen würde, würde eher mein Kopf platzen. Außerdem ist mir das nicht geheuer.
2. Ja
3. Wir verstehen uns

@matten:
Schaunwama. Die Dosis grüner Tee wird dann erhöht, wenn ich endlich meine Kanne habe. ständig zu beuteln ist mir zu nervig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mag dein Essen Wursti, so ähnlich sieht es ja auch bei mir aus, nur halt viel weniger...

Spinat esse ich ab und an mal ganz gerne...immer geht das aber auch nicht rein...

Ich habe 2 Tassen mit Sieb und habe losen grünen Tee, brühe immer ein Sieb 2x auf, für zu Hause finde ich das Ideal,
für ne Kanne würde ich eh Teebeutel nehmen und da einfach 3-4 reinhängen...

G

Gast

Guest

Spinat esse ich ab und an mal ganz gerne...immer geht das aber auch nicht rein...

Ich habe 2 Tassen mit Sieb und habe losen grünen Tee, brühe immer ein Sieb 2x auf, für zu Hause finde ich das Ideal,
für ne Kanne würde ich eh Teebeutel nehmen und da einfach 3-4 reinhängen...

ich bin eher der beuteltrinker. habe zwar auch losen tee, habe ihn aber schonmal so überdosiert, daß mir's richtig schlecht danach ging. seitdem bin ich bei den beuteln geblieben.[img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich bin eher der beuteltrinker. habe zwar auch losen tee, habe ihn aber schonmal so überdosiert, daß mir's richtig schlecht danach ging. seitdem bin ich bei den beuteln geblieben.[img10]
Ha ha, überdosiert hat warscheinlich jeder am Anfang;D, mittlerweile kenne ich meine Menge...:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Wenn ich einen Booster nehmen würde, würde eher mein Kopf platzen. Außerdem ist mir das nicht geheuer.

kann ich sehr gut nachvollziehen. mir sind diese präparate auch nicht geheuer. da schon lieber grüntee.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war echt kein vergnügen. ging mir richtig mies:020::019:
ging mir auch so, habe geschwitzt wie ein Schwein, Kopfschmerzen und Schwindelgefühl,
echt krass, nur durch grünen Tee, hab echt gestaunt!!![img2]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn ich einen Booster nehmen würde, würde eher mein Kopf platzen. Außerdem ist mir das nicht geheuer.

kann ich sehr gut nachvollziehen. mir sind diese präparate auch nicht geheuer. da schon lieber grüntee.
Geht mir genau so, habe mal ne Dose Jack3D genommen, da passiert echt schon was[img2],
waren noch die alten mit dem DM??-Zug drin...

@Wursti
im Gewichtheben ist es üblich im Training NIE bzw. nur sehr selten unnötig zu pushen,
dass macht man dann im Wettkampf, wo dann richtig was passiert!!!

Ich persönlich versuche das auch gerade mal, pushe mich bei schweren Singles nur wenig,
evtl. mal ne kleine Schelle, aber das hat mir die Fresser`in verboten[img3],
aber ich habe IMMER, seit Jahren, so einen Menthol-Inhalierstift dabei, schon damals im Verein, da schnupper ich dran,
immer vor schweren Versuchen, ist jetzt schon ein Selbstläufer, kann jetzt sogar, nach all den Jahren, am Tage, einfach mal so dran schnuppen
und BUMMS Konzentration und Fokus, mach das aber grundsätzlich nur im Training...

Ich denke man muss nur für sich so einen Trigger finden...

Ich hatte mal so ein Trigger, der hat mich sowas von überrascht...
Ich habe damals, vor vielen Jahren, immer Freitags, abwechselnd eine Woche bei mir, im Homegym
und die nächste Woche bei ED im Homegym trainiert, immer wenn ich auf die Autobahn fuhr, um zu ED zu fahren,
habe ich mich in eine "Konzentrationsphase" versetzt, hatte nur das Training im Kopf, ging alle Übung durch, setzt mir Ziele
und ging diese im Kopf durch etc., kennst das ja sicher...
Jetzt kommt der HAMMER, nach etwa einem halben Jahr fuhren wir mal zu ED, an einem Sonntag, nicht zum Training, nur zum Essen,
ich fuhr auf die Autobahn und da passierte was, ich stellte mental um, war plötzlich konzentriert/fokusiert, stand unter Dampf, war hippelig,
kann das gar nicht ausreichend beschreiben, war ein berauschendes Gefühl!!!
...das passierte danach mehrmals, als wir nur mal so zu ED fuhren...

Ich denke diese Trigger sind enorm wichtig, ich bin überzeugt Leistungssportler haben ALLE sowas in der Art!!!

Gruß Eisi

sluthardt

Well-Known Member

Ha ha, überdosiert hat warscheinlich jeder am Anfang;D, mittlerweile kenne ich meine Menge...:)

ihr macht mir angst, wie ist denn ungefähr deine menge ?? dachte soetwas geht nicht so schnell, bzw es ist doch eig nur tee [img2][img2] mhhh *angsthab*

Oben