• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

2012-06-28-12:10
============
Frontbeuge 6x2x92,5kg (20s Pause) im SuSa mit
Standhochsprung 6x3x7kg Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Schulterdrücken 6x2x75 im SuSa (20s Pause) mit
Incline Plyo Liegestütz 6x3

Gesamtsätze: 24
Zeit: 23:20 min

Einarmige Klimmzüge, steigendes Gewicht bis 1xStufe 5 (= Sätze)

Knieheben im Hang 2x
Strikte KH-Shrugs +55kg 12/15

Gesamttrainingsdauer: 1:15

Kommentar:
Die Trainingseinheit war ganz gut. Fokus war da. Ich bin auch schneller durchgekommen als erwartet. Frontbeugen wurden mir heute von einem Kumpel als sauber attestiert. Wurde ja auch mal langsam Zeit. Schulterdrücken etwas schwer, habe ich mich aber auch nicht so fit gefühlt. Ich merke schon einen Unterschied, wenn ich Kaffee vor dem Training trinke oder nicht.
In letzter Zeit bin ich außergewöhnlich gereizt. Ich muss mal gucken, inwiefern ich vielleicht doch zu wenig Kohlehydrate zu mir nehme. Meine einzige Kohlehydratquelle (außer das bisschen in Milchprodukten und Gemüse) sind 25g 85%-Schokolade, wenn ich Abends noch intensive Ausdauergeschichten trainiere. Vielleicht muss in meine PWN wieder etwas Zucker rein.

G

Gast

Guest

was ist aus deiner traubensaftsache geworden? habe ich irgentwas nicht mitgekriegt?

Wursti

Moderator

Keine Ahnung, ob ich etwas gepostet habe. Ich bin von Traubensaft auf 250-300ml Vollfettmilch umgestiegen.

Das sind ingesamt 70g Kohlehydrate auf Milch + nochmal das bisschen aus 25g Schokolade (=5g), aber auch nur an Ausdauertagen pro Tag.

G

Gast

Guest

Keine Ahnung, ob ich etwas gepostet habe. Ich bin von Traubensaft auf 250-300ml Vollfettmilch umgestiegen.

Das sind ingesamt 70g Kohlehydrate auf Milch + nochmal das bisschen aus 25g Schokolade (=5g), aber auch nur an Ausdauertagen pro Tag.

schon wenig für so 'ne maschine wie dich;)

denke, um die 200g sind noch nicht zu viel.

sluthardt

Well-Known Member

warum mit einmal milch ?

Wursti

Moderator

Milch hat eine große insulinogene Wirkung. Inbesondere Vollmilch scheint für eine anabole Reaktion des Körpers geeignet zu sein.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Milch hat eine große insulinogene Wirkung. Inbesondere Vollmilch scheint für eine anabole Reaktion des Körpers geeignet zu sein.
Heißt das, es wird viel Insulin ausgeschüttet?
Hab grad auf die Schnelle nichts Brauchbares gefunden.

Wursti

Moderator

2012-07-02-12:39
============
Frontbeuge bis 110kg
Dips bis 80 (90 wären auch gegangen, aber der Dipsständer hat nachgegeben)

Kommentar:
Entlastung

2012-07-02-21:43
============
Schattenboxen
Tabata auf dem Crosser mit Gasmaske
Dehnen

Kommentar:
Hart.

2012-07-03-15:52
============
Rack Deads bis 1x190
Klimmzüge, Hammergriff bis 1x80

Kommentar:
Bei Klimmzügen wäre auch 85 drin gewesen, wenn ich nicht so unausgeschlafen gewesen wäre.

scar1984

Active Member

Klimmis sind brutal! Bist du eigentlich in einem Studio? Wenn ja, sagen die was, wenn du anfängst, mit 'ner Maske zu trainieren? :D

Wursti

Moderator

2012-07-03-23:08
=============
Schattenboxen

5min AMRAP mit Gasmaske
5 Umsetzen 60kg
10 Burpees

6 Runden

Dehnen

Kommentar:
Kam gut. Habe mir fast in die Hose geschissen.

====================================

@Matten:
Richtig. Ich könnte mich einfach nur aufregen über die Blödheit mancher Studiobesitzer, was Ausrüstung angeht.

@Scar:
Thx. Im Studio fragen die meisten die Trainer, weil die mich nicht ansprechen wollen. Die anderen fragen einfach, was das bringt und ob ich bei der Feuerwehr sei kam auch schon.
Meist gucken die Leute einfach nur verstört.

Wursti

Moderator

2012-07-04-13:00
============
Sprinten
Monsterwalk

Kommentar:
Früh aufgehört. Ist i.O. weil Entlastung ist.

2012-07-05-12:00
=============
Frontbeuge bis 100 (110 verkackt)
Schulterdrücken bis 85 (90 verkackt)

Kommentar:
War in Ordnung. Entlastungswoche und Fokus war nicht so da.

2012-07-05-22:06
=============
Schattenboxen
Tabata auf Crosser mit Maske
Dehnen

Kommentar:
Hart, aber neuer average power PR.

son-goeran

Member

Hoi,
Frage zu Entlastung/Belastung.

Was sind für dich die überzeugenden Vorteile, dass du über das Volumen entlastest, statt über die Intensiät?

Und nun was mich länger schon interessiert.
Deine Methodik/Planung/Entwicklung/Idee hinter deinen gewählten MetCon Programmen...
An was für Leitgedanken oder Prinzipien orientierst du dich dabei?

Bsp.
Ich versuche, je eine Bewegung für die Druck - und Zugkette drin zu haben und Beine. Evtl. noch eine Ganzkörperbewegung bzw. Ausdauerkomponente, Burpees, Sprinten, Seilspringen*

Hast du da auch sowas wie ein Template an dem du dich orientierst?
Manchmal scheint es so, andermal wiederrum weniger; z.B. "Cleans+Burpees"
Dann wieder doch nach meiner Überlegung; Concept2+Liegestütze (=> alles drin)

Hoffe du verstehst was ich meine?! :)

*Seilspringen
Hälst du allgemein nicht viel vom Seilspringen (Aber du bist doch Boxer?:ssleepy:) ? Oder warum kommt das so selten bis nie in einen deiner MetCon's vor?

Grüße ;D

G

Gast

Guest

Was sind für dich die überzeugenden Vorteile, dass du über das Volumen entlastest, statt über die Intensiät?

mache ich genauso (wenn überhaupt). ist weit weniger belastend als mit der intensität runter zu gehen und das volumen anzuheben. weiter's denke ich, daß die kraft oben bleibt und der körper sich erholen kann weil die regenerationskapazität nicht so arg gefordert wird. wenn man die gewichte zu stark verringert und mehr wh oder sätze macht gleicht das meiner meinung nach einem bewegungstraining welches man sich auch schenken kann.
letzten freitag hatte ich auch einen entlastungstag eingebaut und direkt nen pr im trapbarheben aufgestellt. habe mich sehr frisch und nicht ermüdet nach dem training gefühlt.

Oben