• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

2012-07-06-11:59
============
Rackdeads bis 230 (easy)
Klimmzüge bis 75 und 0,5x85 (es fehlten ungefähr 10cm)

Kommentar:
Heben wäre heute locker neuer Rekord gewesen, aber Rücken muss noch geschont werden (Hexenschuss beim Heben am letzten Freitag). Klimmzüge waren fast ein neuer PR. Guinnes ich komme.

=============================================

Fragen werden später beantwortet.

Wursti

Moderator

2012-07-06-22:20
=============
Schattenboxen

4x mit Gasmaske
300m C2-Rudern
15 Burpees

10:05min

Dehnen

Kommentar:
Schwache Einheit heute.

=====================================

0. Langzeitig verzögerter Trainingseffekt: Nach Phasen hohen Volumens, verträgt man das Volumen nicht mehr aber dafür Intensitäten. Ich will auch nur Ermüdung abbauen, die nicht neuronal ist. So etwas kenne ich nicht.
1. Ich mache mehr oder weniger GK-Zirkel. Cleans sind bei mir auch Zugübungen. Ich habe mal eine Schematik ausgearbeitet, aber ich habe die noch nicht in meinem Zettelkasten eingepflegt.
2. Seilspringen mache ich in MetCons nicht, weil ich dort keine koordinativ anspruchsvollen Übungen mache, die ich nicht spezifisch brauche. Außerdem ist man als Boxer im allgemeinen zu effizient im Seilchenspringen um noch einen genügend hohen Poweroutput zu generieren. Beim Boxtraining kann ich das ganze Training hindurch beim Seilchen springen den Mund geschlossen halten.

Wursti

Moderator

2012-07-07-18:47
============
Sprinten

Kommentar:
Hat ein bisschen genieselt, aber nichts, was das Training einschränken würde. Auf gefasteten Magen zu sprinten kommt gut. Scheint irgendwie mental zu befreien.

2012-07-09-13:03
============
Frontbeuge 6x2x90kg (20s Pause) im SuSa mit
Standhochsprung 6x3x7kg Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Dips 6x2x62,5 im SuSa (20s Pause) mit
Plyo Liegestütz 6x3

Gesamtsätze: 24
Zeit: 24:40min

Einarmige Klimmzüge, steigendes Gewicht 2x18/16/14/12/10/8Stufe 1xStufe6/4 PR (= 7 Sätze)

Plank + 104 30/30s
Strikte KH-Shrugs +57,5er 12/12

Gesamttrainingsdauer: 1:15min

Kommentar:
Zeit ist ok, obwohl ich eine 22er angestrebt habe. War die erste Einheit in Belastung heute und ich merke, dass ich noch nicht ganz im Groove bin. Dips waren etwas unstabil und Frontbeuge am Anfang mit zu wenig Körperspannung. Die letzte Wiederholung im letzten Satz auch. Da war ich dann doch etwas wütend.
Einarmige Klimmzüge laufen. Die hohe Frequenz macht sich bezahlt. Belastung läuft also wieder an.

2012-07-09-21:36
============
Schattenboxen
Tabata auf Crosser mit Maske
Dehnen

Kommentar:
Kam gut. Nix Aufregendes.

McBain

Well-Known Member

Beim Boxtraining kann ich das ganze Training hindurch beim Seilchen springen den Mund geschlossen halten.

Wie oft boxt du denn noch neben dem hier geposteten Training?
MMA / Grappling auch noch?

Hätte eigentlich schon längst erwartet, dich im Kampf gegen einen der Klitschkos zu sehen. :scool:

Wursti

Moderator

PS: Es fehlen nur noch 7,6kg bis zum einarmigen Klimmzug und es geht vorwärts!

Wursti

Moderator

Wie oft boxt du denn noch neben dem hier geposteten Training?
MMA / Grappling auch noch?

Hätte eigentlich schon längst erwartet, dich im Kampf gegen einen der Klitschkos zu sehen. :scool:
Normaler Weise habe ich 2x/Woche Boxen und 2x/Woche Ringen. In den Sommerferien ist wieder kein Training, obwohl ich damit anfangen wollte. Jetzt gucke ich in die Röhre.

Wursti

Moderator

Kleiner Teaser:
Ab 2:02 geht es los mit den Intervallen. Wer sehen will, wie die Atmung nach der Maske durchbeschleunigt: bis 5:35 vorspulen auf das Atemgeräusch durch die Maske hören und ab 5:51 nehme ich die Maske ab.
[YOUTUBE]1AL3Uk7lhd0[/YOUTUBE]

son-goeran

Member

[img30]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hehe, ich muß unbedingt mal ein probetraining in dem studio machen. allein die leute zu beobachten, wenn du mit der maske loslegst, dürfte schon ein erlebnis sondergleichen sein. ;D

habe übrigens gerade urlaub, sollte also machbar sein.

was ich mir allerdings jetzt noch wünsche ist ein video in dem du zu sehen bist, während du eine portion pansen futterst.

Wursti

Moderator

1. Pansen muss vorher gekocht sein. Ihr vergesst, dass ich fremdkulturisch bin. Bei Oma gab es als Süßigkeit rohe Eier mit Salz und Pfeffer und so ein Zeug
2. Squat off mit Maske?

Oben