• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: Wursti - PR or ER

ED sagt immer, wer auf Fotos gut aussieht, der sieht live bombastisch aus!!!

...und Wursti sieht gut aus...von daher!!!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Wursti - PR or ER

Niedlich!
;D;D;D
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Wursti - PR or ER

WEr die Defi sieht und das Körpergewicht und bißchen was von Körperformen versteht kann sich schon ausmalen wie das ca. aussieht.


Find ich krass wie du dein hartes Training mit so einem niedrigen KFA so gut wegsteckt.
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Wursti - PR or ER

ja - wursti ist furchteinflößend.steck mal von so jemand ne wucht weg... :sdrool:
 

jkjkjk

New Member
Registriert
9. November 2010
Beiträge
1
AW: Wursti - PR or ER

Man müsste einen 1.8m-Normalo danebenstellen, dann würde die Masse richtig "sichtbar" werden. Ich möcht in keiner Kampfsportart gegen dich antreten [img1]

Find ich krass wie du dein hartes Training mit so einem niedrigen KFA so gut wegsteckt.
Ist es tatsächlich so, dass man mehr Training verkraftet bzw. die Regenerationsfähigkeit verbessert ist, wenn der KFA Richtung 15% geht? Hab das schon öfter von (Ausdauer-)Sportlern gehört, aber noch nie irgendwelche Studien dazu gesehen. Hast du selbst diese Erfahrung gemacht janden?
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Wursti - PR or ER

Ist es tatsächlich so, dass man mehr Training verkraftet bzw. die Regenerationsfähigkeit verbessert ist, wenn der KFA Richtung 15% geht? Hab das schon öfter von (Ausdauer-)Sportlern gehört, aber noch nie irgendwelche Studien dazu gesehen. Hast du selbst diese Erfahrung gemacht janden?
Bin kein Sportwissenschafter und lese in die Richtung auch nur sehr selten, aber da müsste eigentlich leicht was zu finden sein. Hat glaub ich v.a. hormonelle Gründe.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: Wursti - PR or ER

Ist es tatsächlich so, dass man mehr Training verkraftet bzw. die Regenerationsfähigkeit verbessert ist, wenn der KFA Richtung 15% geht? Hab das schon öfter von (Ausdauer-)Sportlern gehört, aber noch nie irgendwelche Studien dazu gesehen. Hast du selbst diese Erfahrung gemacht janden?
Ja, ist so, vor allem ist man verletzungsanfällig je fettfreier man ist, was aber auch logisch ist, da weniger Wasser in den Muskeln und Gelenken ist...
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Ja, ist so, vor allem ist man verletzungsanfällig je fettfreier man ist, was aber auch logisch ist, da weniger Wasser in den Muskeln und Gelenken ist...

wieso sollte der hyaline glenkknorpel schlechter versorg werden nur weil der kfa niedriger ist??
..denke sowas kommt, wenn überhaupt, erst bei sehr niedrigem kfa zum tragen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: Wursti - PR or ER

wieso sollte der hyaline glenkknorpel schlechter versorg werden nur weil der kfa niedriger ist??
..denke sowas kommt, wenn überhaupt, erst bei sehr niedrigem kfa zum tragen.
...mein ehem. Coach sagt jedenfalls das meine Schulterentzündung für ihn überhaupt nicht überraschend kommt und am fehlenden Wasser liegt..
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

...mein ehem. Coach sagt jedenfalls das meine Schulterentzündung für ihn überhaupt nicht überraschend kommt und am fehlenden Wasser liegt..

naja, durch die diät ist auch die abwehr etwas geschwächt. denke nicht, daß unser körper so 'unvollkommen' ist. wenn ne hungersnot ist, ist der körper auf die gelenke angewiesen: der steinzeitler musste schließlich zu fuß in neue jagdgründe gelangen;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

...mein ehem. Coach sagt jedenfalls das meine Schulterentzündung für ihn überhaupt nicht überraschend kommt und am fehlenden Wasser liegt..

halt ich für eine nicht zutreffende alltagstheorie.

liegt wohl eher einfach an dem mit der diät verbundenem masseabbau, der ja auch die stabilisierende muskulatur betrifft. dadurch verändern sich die auf das gelenk einwirkenden kräfte und dann gibt es halt probs.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: Wursti - PR or ER

naja, durch die diät ist auch die abwehr etwas geschwächt. denke nicht, daß unser körper so 'unvollkommen' ist. wenn ne hungersnot ist, ist der körper auf die gelenke angewiesen: der steinzeitler musste schließlich zu fuß in neue jagdgründe gelangen;D
Naja, die mussten ja auch nicht submax. - max. Lasten beugen, drücken heben!!!

...nicht umsonst sind Kraffsportler etwas fetter unterwegs...denke schon das der Fettgehalt nicht unwichtig ist bzw. bin mittlerweile überzeugt davon,
merke das ja an mir selbst, hatte deutlich unter 10%, jetzt deutlich über 10% läuft es alles etwas besser!!!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: Wursti - PR or ER

halt ich für eine nicht zutreffende alltagstheorie.

liegt wohl eher einfach an dem mit der diät verbundenem masseabbau, der ja auch die stabilisierende muskulatur betrifft. dadurch verändern sich die auf das gelenk einwirkenden kräfte und dann gibt es halt probs.
...dafür habe ich ja auch nur ein Bruchteil dessen bewegt was ich als schwerer Brocken schaffte, muss man auch mal bedenken...

stimmt! deren frauen mussten das mammut heimtragen;D:scool:
...naja, ein Mammut wurde ja selten komplett heimgetragen, vieles davon blieb ja zurück und wenn man bedenkt das so eine Jägergruppe
aus mehr als ein Dutzend Jägern bestand, haben die jeweils auch nicht viel mehr geschleppt als ne Türkin nach nem Winterschlussverkauf bei Woolworth...:sdrool::ssmile:
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

jetzt mal ernsthaft: denke nach wie vor nicht, daß an der theorie was dran ist. es gibt sehr schlanke athleten (nicht auf diät sondern bspw im sportklettern. gibt auch noch die dauerbelastung in schweren bauberufen..). die müssten dann dauerverletzt sein.
bin da eher matten's meinung: der wechsel von dick nach schlank dürfte das problem sein, nicht ein dauerhaft niedriger kfa.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

...dafür habe ich ja auch nur ein Bruchteil dessen bewegt was ich als schwerer Brocken schaffte, muss man auch mal bedenken...

was dann auch nur zu verstärktem verlust an muskelmasse führt. wenn die muskelmasse nicht stabilisieren kann, dann reicht das reduzierte gewicht locker aus, um probleme zu verursachen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: Wursti - PR or ER

jetzt mal ernsthaft: denke nach wie vor nicht, daß an der theorie was dran ist. es gibt sehr schlanke athleten (nicht auf diät sondern bspw im sportklettern. gibt auch noch die dauerbelastung in schweren bauberufen..). die müssten dann dauerverletzt sein.
bin da eher matten's meinung: der wechsel von dick nach schlank dürfte das problem sein, nicht ein dauerhaft niedriger kfa.
...ich meinte auch von vornherein die Phase des Runterdiäten, wo man anfällig ist UND wenn man dann einen sehr niedrigen Körperfetfgehalt hat ebenso,
d.h. wenn ich diäte und abnehme, vor allem bei Low Carb, feht einfach das Wasser
und wenn ich bei einem 1-stelligen Körperfettgehalt liege ebenso, wobei man sich jetzt streiten kann, aber ich denke so bei 6-8% wird es langsam eng...

...die meißten Dünnnen die du oben ansprachst, Sportklettern, Bau etc., sind ja nicht wirklich so austrainiert, im Hinblick aufs Körperfett...

...ging es nicht eingangs darum, sprachen wir nicht über diese Extremsituationen??

...ich meine nicht umsonst machen BB`s vor den Wettkämpfen nur noch lockeres Pumpen + Cardio!!!

was dann auch nur zu verstärktem verlust an muskelmasse führt. wenn die muskelmasse nicht stabilisieren kann, dann reicht das reduzierte gewicht locker aus, um probleme zu verursachen.
Ich hätte wohl schreiben sollen, mir war es nicht möglich mehr Gewicht zu nehmen, ich habe ja nicht mit Absicht nur einen Bruchteil meiner alten Lasten verwendet,
d.h. ich habe IMMER so schwer wie mir möglich war trainiert, konnte aber zuschauen, wie von Woche zu Woche weniger ging...




...natürlich kann und darf man das nicht pauschalisieren und kann da sicher mit ausgeklügelter Ernährung und vor allem einem ausgeklügeltem Training gegensteuern...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

Ich hätte wohl schreiben sollen, mir war es nicht möglich mehr Gewicht zu nehmen, ich habe ja nicht mit Absicht nur einen Bruchteil meiner alten Lasten verwendet,
d.h. ich habe IMMER so schwer wie mir möglich war trainiert, konnte aber zuschauen, wie von Woche zu Woche weniger ging...
.

ja, das war mir aber klar. daß du dich beim training angestrengt hast ändert doch nichts daran, daß während einer katabolen stoffwechsellage schwächere trainingsreize gesetzt wurden. das kostet nun mal masse (fett, muskeln uswusf.) und schadet der stabilität. da kann man sich auf den kopf stellen, da geht kein weg dran vorbei.

Wursti auf der anderen seite befindet sich, zumindest überwiegend, in einer anabolen stoffwechsellage und setzt stetig hohe trainingsreize ein. da macht sich sein geringer kfa auch nicht negativ bemerkbar.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

...ich meinte auch von vornherein die Phase des Runterdiäten, wo man anfällig ist UND wenn man dann einen sehr niedrigen Körperfetfgehalt hat ebenso,
d.h. wenn ich diäte und abnehme, vor allem bei Low Carb, feht einfach das Wasser
und wenn ich bei einem 1-stelligen Körperfettgehalt liege ebenso, wobei man sich jetzt streiten kann, aber ich denke so bei 6-8% wird es langsam eng...

wasser ist nict wasser. es gibt die glenkflüssigkeit, blutvolumen und das muskelglykogen gebundene wasser. da muss man schon unterscheiden.
egal, habe eigentlich schon alles gesagt...
 
Oben