• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

sluthardt

Well-Known Member
AW: Wursti - PR or ER

ich dachte du würdest das mit dem arsch nicht als problem bezeichnen XD sorry für doppelpost^^

ishina

Active Member

..oder was fieses, kleines: unterarmcurls mit der langhantel, wadenheben oder shrugs. wh bereich von 50 aufwärts. am besten alles drei hintereinander ohne die hantel abzulegen [img23]
Du kranke Sau.

Ich habe es erst eimal erlebt, wie es sich anfühlt, wenn die Unterarme "zu machen". Wenn sich die Finger nicht mehr schließen lassen. Wenn du auf Stunden ein Krüppel bist. Wäh!
@Ishina: Ich lege viel Wert auf vielfältige Trainingsreize. Deswegen brauche ich mehr als bloß Kniebeuge.
[img17][img17][img17]

Das werde ich mir merken.

adrnline

Well-Known Member

@Wursti: Da hast du Dir den richtigen rausgesucht. Es gibt von Mikka auch ein Video, wo er 400m Intervalle läuft und in den Pausen ein Interview gibt. Mit seinem Trainingspartner (Tuomas Vainio) wollte ich an CF Regionals über sein Training sprechen, da er mal Strongman war. Aber mehr als "Yes", "No", "Intervall", "Rowing Intervall", "Running Intervall" kam da leider nicht raus. ;D Geile Typen mit einer geilen Einstellung für Training. Vorbilder.

Edit: Achja, geile Videos von Dir natürlich! Wie oft kannst du bei Klimmzügen klatschen oben?

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@Solos: Mh, irgendwie scheine ich die PM nicht abgeschickt zu haben. Ich wollte wissen, wie schwer wohl ein Medizinball für mich sein sollte. Wollte mich für den Sommer schonmal eindecken mit einem Ball.

============================

17-01-2012
=======

Ausfallschrittgehen + 40kg
3x4xStudiolänge (~15-20m)

Dips
3x (kein Zählen, zu buisy)

Hängendes Rudern
3x

Alles im Zirkel mit höchsten 30s Pause. Viel Rest-Pause gemacht. ~3min pro Satz nie länger als 3 Atemzüge Erholung.

Kommentar:
Beine im Arsch.

==============================

Maske ist da. :scool:

Anhänge

• Gasmaske angekommen.jpg
    Gasmaske angekommen.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 132
S

Solos

Guest

@Solos: Mh, irgendwie scheine ich die PM nicht abgeschickt zu haben. Ich wollte wissen, wie schwer wohl ein Medizinball für mich sein sollte. Wollte mich für den Sommer schonmal eindecken mit einem Ball.

Ich habe nichts bekommen.

da du den medizinball vermutlich für athletiktraining nutzen möchtest würde ich aufgrund deines leistungsniveaus und den zu erwartenden zuwachs einen 5 kilo ball empfehlen. damit kannst du eigentlich nichts falsch machen, ist quasi so etwas wie der "allrounder".

wenns in richtung schnelligkeitsentwicklung gehen sollte sind 2-4 kilo gut, für wurfkraft oder rumpfkraft-/stabilität sind 6kg aufwärts passend.

gruß

Wursti

Moderator

18-01-2012
=======

Morgens:
Pumpen

Abends:
Tabata mit Maske

Kommentar:
Tabata mir Maske war eines der schlimmsten Trainings meines Lebens.

19-01-2012
=======

Morgens:
Bankdrücken:
1x145kg
15x100kg

Kreuzheben, Hexbar
1x215kg
15x150kg

Kommentar:
10kg PR auf der Bank und Rep-Rekorde

===============================

@Solos:
Danke

Wursti

Moderator

Publikum hatte ich kurzzeitig. Eine Freundin von mir hat ein Handyfoto gemacht und hat dann wohl meinem Kumpel gesagt, dass sie sich das nicht ansehen kann.
Mein Kumpel hat sein eigenes Tabata abgebrochen. Ansonsten nur das übliche Gegaffe.

@Taurus: Habe mich daran gewöhnt. Habe die vorher mal eine Minute aufgesetzt und geguckt, wie sich das anfühlt. :sbiggrin:
Es hat auf jeden Fall ziemlich geschockt, weil sich von Anfang an ein leicht klaustrophobisches Gefühl eingestellt hat. In der dritten Runde hatte ich leichten Würgereiz und permanent das Erstickungsgefühl, was man hat, wenn einer einen Würger ansetzt, aber nicht komplett zu kriegt. Hat wieder etwas mit comfort und Panic Zone zu tun. ;)
Ich war am Ende auf jeden Fall geschafft.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn du demnächst mal Klimms mit 40+ Zusatz machst, dann machste n Video, wie du zur Stange läufst. Und benutz dicke Scheiben, nicht dünne, dann läuft du genauso wie ich :smad:;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Warum Tabata mit Maske? Nur um sich selber zu quälen oder denkst du dir da noch mehr dabei?

Erschrecklich schönes Bild übrigens, das mit der Maske. So möcht ich dir nicht im Dunkeln begegnen [img1]

Wursti

Moderator

Abends:
Ringen

21-01-2012
=======

Morgens:
Schulterdrücken
1x90kg (kann nicht für Strktheit garantieren, deswegen erstmal kein PR)
6x70kg (PR)

Kniebeugen
1x140
26x100kg mit Gasmaske (--> Abruch, weil mein Arm eingeschlafen ist)

Kommentar:
Schade um die Beugen. Keine Ahnung wieviel drin gewesen wäre, aber deutlich über 30 hätte ich gepackt. Wenn ich meine Rackposition richtig hinkriege, könnten die 30x110 fallen.

===================================

Irgendwie ist meine Antwort verschwunden. Nochmal:

@wayne: Ich laufe auch ohne Scheiben so rum... ;)

@taurus: Gefühlt nicht. Bei Tabata sowieso nicht. Da ist die Intensität (der Anstrengungsgrad) immer maximal. Ich musste also nicht irgendwie versuchen mich zu drosseln, obwohl das Verlangen durch die Ausrede der Maske natürlich da war.

@bedee:
Es sind einige Effekte:
Erstens hast du immer verbrauchte Luft in der Maske. Das heißt, dass der Sauerstoffgehalt der Atemluft etwas nach unten sinkt.
Zweitens kriegst du einfach nicht genug Luft durch die schmale Öffnung. Die Atemmuskulatur wird gestärkt und die Sauerstoffversorgung wird zusätzlcih gedrosselt.
Drittens vermittelt die Maske gerade Angesichts einer Belastung sofort ein klaustrophobisches Gefühl, was die psychische Belastung und damit die empfundene Intensität noch deutlich erhöht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...musste so an dich denke Wursti, lese gerade das Buch "Die Angst" wo der Autor auch über die Comfort-Zone schreibt...:ssmile:

Oben