• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

S

Solos

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Kannst du vllt erläutern, wie du dabei vorgehst? Also inwiefern Rücken zusätzlich (dein trainee wird wohl grundsätzlich auch viel stabi machen?) reinkommt und von der Intensität her.

stabbi hat er in der allgemeinen vorbereitung sehr viel gemacht, sowohl statisch als auch dynamisch. das hat aber offensichtlich nicht ausgereicht um die angesprochenen regionen ausreichend zu kräftigen. offenbar reicht bei ihm auch der zusätzliche reiz durch schwere hebe- und beugeübungen selber nicht aus um diese schwäche abzubauen.
für sein momentanes und das in den nächsten wochen bis zu den wettkämpfen voraussichtlich noch erreichbare bzw. das durch mich tolerierte kraftniveau reicht es zwar noch aus, langfristig wird es aber limitieren. das deutet sich an.

ich habe es noch nicht im detail geplant, aber nach momentanem stand werde ich ab mitte februar als vorbereitung auf den nächsten kraftaufbau blockmäßig auf übungen wie weighted hyperextensions & hyperextensions reverse, gestrecktes kreuzheben, glute-ham-raises und Co. setzen. evtl. auch ein paar erhöhte hebevarianten.
ist nicht so einfach. ich muss ihn erst kennenlernen und ausmachen worauf er reagiert. daneben ist in form seiner adduktoren noch eine weitere baustelle aufgetaucht, die es zu bearbeiten gilt! dafür hat er dampf in der streckerkette wie ich selten gesehen habe:scool:
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Ich denke, dass ich als Maßnahme erstmal Swings und/oder einarmiges Reißen am Samstag dazunehmen werde.
Es fehlt eigentlich nicht viel an Arbeitskapazität für mein jetziges Training. Weswegen ich denke, dass wenn ich die Ermüdungsresistenz durch die Swings und co. verbessere, das Ringen dann auch nicht mehr so reinhaut und mein Rücken wieder dauerhaft frisch ist.

danke!

ich bin deswegen so interessiert weil bei meinem trainee ebenfalls der rücken eine art flaschenhals darstellt. dieser wird ihn mittelfristig in der kraftentwicklung bei komplexübungen behindern, weswegen ich da etwas gezielter ran möchte.
bei ihm ist es aber eher ein kraft- und stabilitätsproblem des unteren rückens, vermutlich der gesamten "posterior-chain". also doch etwas anders gelagert als bei dir.

Kannst du vllt erläutern, wie du dabei vorgehst? Also inwiefern Rücken zusätzlich (dein trainee wird wohl grundsätzlich auch viel stabi machen?) reinkommt und von der Intensität her. Ist bei mir nämlich auch ne Schwäche und wie ich öfter Kettlebellzeug gemacht habe, kams mir besser vor - Stabi kann ich mir aber auch gut vorstellen.

*kurzmaldaswortkettlebellindenraumwerf*:scool:
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

danke!

ich bin deswegen so interessiert weil bei meinem trainee ebenfalls der rücken eine art flaschenhals darstellt. dieser wird ihn mittelfristig in der kraftentwicklung bei komplexübungen behindern, weswegen ich da etwas gezielter ran möchte.
bei ihm ist es aber eher ein kraft- und stabilitätsproblem des unteren rückens, vermutlich der gesamten "posterior-chain". also doch etwas anders gelagert als bei dir.

Hast du schon Quadratus Lumborum und die Obliquen als Problemquelle ausgeschlossen? Mir hat auch Full Contact Twist und einarmige Planks mit Zusatzgewicht geholfen.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Ich denke, dass ich als Maßnahme erstmal Swings und/oder einarmiges Reißen am Samstag dazunehmen werde.
Es fehlt eigentlich nicht viel an Arbeitskapazität für mein jetziges Training. Weswegen ich denke, dass wenn ich die Ermüdungsresistenz durch die Swings und co. verbessere, das Ringen dann auch nicht mehr so reinhaut und mein Rücken wieder dauerhaft frisch ist.

hast du mal steifbeiniges, körperfernes heben mit rundem rücken in erwägung gezogen?
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Wursti - PR or ER

manchmal hilft auch einfach etwas reha nach dem training... 20' ganz heiße wanne hilft oft. tonusdrücken durch schweren partner direkt nach dem ringen (du bauchlage, er drückt). sowas.
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Wursti - PR or ER

Hhahahahahaha krass wie geil.... Außer am Ende wo der eine aufm Boden robbt... bissi gay :D
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Log:

Wieder viel zu unregelmäßig geloggt. Training war regelmäßig. Higlights:
- Liegestütz mit 4x Klatschen (vorne, hinten, vorne, vorne)
- Shrugs mit 280 (Gruß an Eisi an Kamera gescheitert)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

Log:

Wieder viel zu unregelmäßig geloggt. Training war regelmäßig. Higlights:
- Liegestütz mit 4x Klatschen (vorne, hinten, vorne, vorne)
- Shrugs mit 280 (Gruß an Eisi an Kamera gescheitert)
Geil!!! und macht nichts...wird schon noch mal...:ssmile:
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Wursti - PR or ER

Hey Wursti,
ich leihe dir auch liebend gerne meine Cam, sag mir nur wo und wann, dann gebe ich mein Bestes, dass du dein Youtube-Channel mal so langsam füllen kannst! Das heisst, mit dem 4 Clap Push Up würde ich mich nicht zufrieden geben, muss dann schon ein paar mehr Trainingssessions sein! ;)
(Ernsthaftes Angebot)

Liebe Grüße,
Son-Goeran :)
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

So. Videos und ein paar Bilder sind entstanden.
Kurze Vorschau anbei. Rest folgt.
 

Anhänge

  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0267.jpg
    IMG_0267.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    85 KB · Aufrufe: 129

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

...sieht Top aus...erinnert mich an Jason Statham in der massigeren Version!!!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wursti - PR or ER

Wveiel ROM hattest du bei deinem 280kg Shrugg?
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Wursti - PR or ER

Komisch. Auf einmal wirkst du gar nicht mehr so massig.

Und schaust so freundlich.

Da geht ein Mythos baden :stongue:

Was nichts daran ändert, das du eine tolle Optik an den Start bringst. Das Licht im Fitnessstudio ist scheiße.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

Komisch. Auf einmal wirkst du gar nicht mehr so massig.

Und schaust so freundlich.

Da geht ein Mythos baden :stongue:

Was nichts daran ändert, das du eine tolle Optik an den Start bringst. Das Licht im Fitnessstudio ist scheiße.

das mit der masse täuscht gewaltig - die ist einfach brutal.

wenn Wursti vor dir steht bist du definitiv froh, wenn er dabei lächelt. ;D
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Wursti - PR or ER

das mit der masse täuscht gewaltig - die ist einfach brutal.

wenn Wursti vor dir steht bist du definitiv froh, wenn er dabei lächelt. ;D
Denke ich mir, dass das gewaltig täuscht!

In den Bildern kommt sie nur ordentlich schlecht herüber.
 
Oben