• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

sluthardt

Well-Known Member
AW: Wursti - PR or ER

ich finds sehr geil deine planung, gerade die ernährung. allerdings denke ich, dass die vielfalt nicht der optimale weg für dich ist. ich meine was sollen die lockouts? (entschuldige die formulierung, bin einfach nur übermüdet...)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich bin absolut beeindruckt von den mengen an verzehrter nahrung. hast du mal die kcal überschlagen? das muß doch auch ins geld gehen oder sehe ich das falsch?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Woher beziehst du deinen Lebertran? Klingt nach ner guten Idee.

@Tagesmax: Finde ich ne sehr vorteilhafte Vorgangsweise! Benötigt aber doch einiges an Arbeitskapazität/Konditionierung, um das vor jeder großen Übung zu testen, oder??

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@Sluthardt: Warum sollte ein vielfältiges Übungsrepertoire schlechter sein als ein Kleines?

@matten: Das sind ~6000-7000kcal. Ich dachte auch eine Zeit lang, dass ich das Essen nicht so forcieren würde. Unterm Strich hat sich jetzt aber eigentlich nichts getan. Körpergewicht ist übrigens stabil bei 104-105kg. Kostenpunkt pro Monat: ~180 EUR

@Sportsfreund: Aus der Apotheke. 8 EUR pro Liter. Unschlagbar günstig im Vergleich zu Kapseln. Schmeckt aber auch einfach nach Fisch.

Ausmaxen finde ich eigentlich nicht so schlimm. Habe ich jetzt natürlich nicht länger ausprobiert, aber die letzte Einheit lief schon ganz gut.

@Taurus: Ist quasi gemeinsam. Meine letzte Mahlzeit ist um ~23h. Eine halbe Stunde später nehme ich dann Zink+Magnesium. Eigentlich hast du Recht, könnte ich auch alles auf einmal nehmen. Dann muss ich nur noch herausfinden, ob es beim Trick mit dem ZMA (der Wikipedia-Artikel ist ja nicht sehr vielversprechend) um die Resorption im Darm oder um die Verfügbarkeit im Blutstrom geht.

sluthardt

Well-Known Member

eigentlich gehts mir um die rom- ich meine warum nicht beugen frontbeugen lounges und zerchers und einbeinige sq - und mal bei bedarf zusätzlich lockouts? oder halt übung mit bändern und ketten oder sowas? ich denke halt immer dass man einbricht, wenn man das so macht, also bei den full rom übungen (obwohl ob du stier irgendwann einbrichst ist natürlich fraglich, nachdem du als kind in den testosteron pool gefallen bist, und ursprünglich aus sparta kommst :D:D )

G

Gast

Guest

Dann muss ich nur noch herausfinden, ob es beim Trick mit dem ZMA (der Wikipedia-Artikel ist ja nicht sehr vielversprechend) um die Resorption im Darm oder um die Verfügbarkeit im Blutstrom geht.

interessante frage...
sag' bescheid wenn du mehr weißt;)

..ich nehme die sachen übrigens mal vor, mal nach dem abendessen. ich esse in der regel um 19:30 und schlafe gegen 22:00 uhr.
bin auch momentan dabei flüssige bierhefe zu testen. schmeckt aber zum kotzen...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@matten: Das sind ~6000-7000kcal. Ich dachte auch eine Zeit lang, dass ich das Essen nicht so forcieren würde. Unterm Strich hat sich jetzt aber eigentlich nichts getan. Körpergewicht ist übrigens stabil bei 104-105kg. Kostenpunkt pro Monat: ~180 EUR
Irgendwie muss bei dir in der Region das Essen günstiger sein als bei mir... wenn ich deine Mengen überschlage, komm ich leicht auf 10€/Tag - mit mir bekannten Preisen. Aber natürlich sehr angenehm für dich!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

180,- erscheint mir auch sehr wenig (komme ich lange nicht mit hin, trotz wesentlich geringerer mengen - bin aber auch ein kleiner gourmet ;) ), aber man kann schon eine menge holz einsparen, wenn man bei den discountern einkauft.

generell ist das hier von den lebenshaltungskosten her eine region im mittleren bereich.

Wursti

Moderator

01-12-2011
=======

Morgens:
Im Wechsel

Kreuzheben, gestreckte Beine: Tagsmax: 200kg (PR)
170kg 3/3/3/3/3/3 (PR)

Schulterdrücken, stehend, Langhantel: Tagesmax: 80kg (90kg --> fail)
75kg 3/3/3/3/3/3

Im Wechsel

Plank, einarmig, einbeinig
2x30s

Farmer's Walk
2x50er

Kommentar:
Nacken weggelassen. Habe ich gestern und vorgestern beim Ringen schon zu Genüge gemacht. Merke schon leichter Überlastung rechts. Schulterdrücken fast 90kg geschafft. 87,5 wären sicher gewesen. Habe die zur Berechnung benutzt.

Abends:
Boxen im Verein

Kommentar:
Viel am Boxsack gemacht.

======================

@Essen: Können auch mal mehr sein, aber ich habe niemals irgendein teures Lebensmittel und kaufe nur bei Discountern ein.

@Sluthardt: Ich verstehe dein Problem bei den Logouts nicht.

Wursti

Moderator

02-12-2011
=======

Morgens:

Im Wechsel:
Anheben: Tagesmax 420kg
355kg: 3/3/3/3/3/3

Einarmiges Klimmzüge: Tagesmax: -28 lbs
-58lbs: 3/3/3/3/3/3

Im Zirkel
Plank + 110kg
30/45s (PR)

Rotatoren 6,25kg
12/12

Wadenheben einbeinig 70kg
10/10

Abends:
Ringen im Verein

Kommentar:
(Folgetag) Mir tut mein ganzer Körper weh. Meine Knie sind empfindlich, weil ich die Bewegungen noch nicht so flüssig drauf habe. Anheben kann ich nicht mehr machen, weil nicht mehr Gewicht auf die Stange passt. Vielleicht, wenn neue Scheiben kommen.

Wursti

Moderator

thx.

War beides. 85kg Lebendgewicht + 25kg im Rucksack (nicht ich. Derjenige, der auf dem Rücken stand)

scar1984

Active Member

Also maxt du jede TE aus und fängst dann an? Wie lange willst du das machen?

Wursti

Moderator

Morgens:
Im Wechsel:
Kniebeuge, hinten, Box ohne absetzen, Deuserbänder von unten: Tagesmax: 150kg
127,5kg: 6x3

Ringdips: Tagesmax: 50kg
35kg: 6x3 (easy)

Zeit: 25min

Im Zirkel
Plank + 117kg
30/40s (PR)

Pinchgrip 10er Chromhanteln
2x

Ringerbrücke, vorne, seitlich
2x

Kommentar:
Läuft. 160 wären beim Beugen auch noch gegangen, denke ich. Ringdips bei 60 waren Passout. Zuviel Spannung aufgebaut. Plank läuft gut. Steigerungen kommen gut, obwohl ich hier nicht sicher bin, ob ich stabiler bin oder die Technik (Bogenspannung und so) besser wird.

=============================

@scar: Keine Ahnung. Ab dem Weihnachtswochenende bin ich gezwungen 1 Woche ein bisschen weniger zu machen, weil alle meine Trainingsstätten geschlossen sind.
Das Ausmaxen werde ich wahrscheinlich jetzt noch eine ganze Weile so machen. Ich merke, wie ich durch die Abwechslung mit der Übungsvariation deutlich frischer bin. Allmählich müssen hier mal Butter bei die Fische kommen.

@Taurus:
Klimmzugturm. Ich stelle mich auf den Hebel mit dem Gegengewicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

danke. frage nur, weil ich momentan auch öfters auf eine box beuge.

Oben