• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Wursti - PR or ER

Echt beeindruckender Log. Habe über die letzten Tage jede verdammte Seite gelesen!
Seit ich deinen Log gelesen habe, schaffe ich es immer mein abendliches Reha-Programm zu machen und ich habe meinen Schreibtisch aufgeräumt!

Good job - keep workin'
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Abends:
Boxen

Kommentar:
Ordentlich eine getickt bekommen. Wahrscheinlich der Kaumuskel unterm Ohr geprellt. Nix Schlimmes.


============================

Danke, Leute.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

14-11-2011
=======
Morgens:

Klimmzüge, Hammergriff
1x60 // 1x70 // 3/4x80 (+10s auf halber Höhe halten) (PR)

Boxpistols
1x30 // 1x35 (PR) // 1x40 (PR)

Full Contact Twist
25kg ohne Zählen

Facepulls
15x25

Farmer's Walk 50er

Gesamttrainingsdauer: 35min

Kommentar:
Mit Kinn in die Höhe strecken wären die 80kg über der Stange gewesen. Noch nicht ganz da. Wenn ich noch leichte Steigerungen beim nächsten Zyklus bei Klimmies erreiche, fallen die 80kg auch in guter Form. Pistols waren vielleicht etwas zu leicht. Ist aber Entlastung. Dann ist das schon in Ordnung.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Abends:
Ringen im Verein

Kommentar:
Ringen ist der Oberknaller.

15-10-2011
=======

Morgens:
Umsetzen bis 90kg
Plyo Liegestütz
Plyo Klimmzüge
Stehendes Rumpfdrehen, explosiv +2,5kg

Kommentar:
Coole Einheit

================================

Gut, dass ihr das unter euch geklärt habe. :D
Einarmige habe ich noch nicht angetestet. Aber vielleicht im nächsten Zyklus. Mal schau'n.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

...Ringen wäre auch noch mal was für mich, leider habe ich keinen Verein in der Nähe...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

17-11-2011
=======

Morgens:

Kreuzheben, Hexbar
195 // 215 // 230 (PR)

Schulterdrücken, stehend
80 // 85 // 87,5 (PR)

Rumpf, Hände, Nacken

Kommentar:
Heben war ultra schwer aber noch nicht am totalen Limit. Wenn ich nächste Woche noch zwei PRs nach Hause fahre, war das eine der besten Trainingswochen überhaupt. Ab nächster Woche wird das Heben auf 1er und 2er beschränkt. Während ich bei den anderen Übungen 2er und 3er mache. Ich hoffe, dass durch das gesenkte Volumen der Rücken wieder besser mit macht.
Mein Zwischenziel Ende des Jahres 250kg zu heben ist nur möglich, wenn ich das Kreuzheben für 2-3 Wochen auspräge. Dazu bin ich nicht bereit. Vor allem, weil mein mittelfristiges Ziel Ende nächsten Jahres 300kg zu heben wichtiger ist. Also lieber noch mehr Basis schruppen.

==================================

@Taurus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es jetzt nicht packe. Es steht nur noch die Entscheidung an, ob ich eine Einheit wieder einarmig mit Unterstützung mache oder jetzt einfach tatsächlich meine Klimmzugleistung so hochziehe, dass es auch einfach so geht.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

Starkes Heben!!![img17]
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Mein Zwischenziel Ende des Jahres 250kg zu heben ist nur möglich, wenn ich das Kreuzheben für 2-3 Wochen auspräge. Dazu bin ich nicht bereit. Vor allem, weil mein mittelfristiges Ziel Ende nächsten Jahres 300kg zu heben wichtiger ist. Also lieber noch mehr Basis schruppen.

denke du könntest beide ziele vereinen. bis ende nächstes jahr ist noch lange hin...

....oder jetzt einfach tatsächlich meine Klimmzugleistung so hochziehe, dass es auch einfach so geht.

wenn das überhaupt möglich ist. ich bin immernoch der meinung, daß die brustbeteiligung beim einarmigen ein eigenständiges training verlangt. bin gespannt wie's bei dir weitergeht...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

300kg bis Ende nächsten Jahres ist schwer. Jeden Monat etwas mehr als 5kg auf's Max. Vor allem, weil ich keine Periodisierung für einen Wettkampf fahre.

Brustbeteiligung? Ich kann mich grob an etwas erinnern, aber was meinst du genau?
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

300kg bis Ende nächsten Jahres ist schwer. Jeden Monat etwas mehr als 5kg auf's Max. Vor allem, weil ich keine Periodisierung für einen Wettkampf fahre.

Brustbeteiligung? Ich kann mich grob an etwas erinnern, aber was meinst du genau?

na, die sache, dass beim einarmigen der pec mit zieht. was er ja beim beidarmigen nicht tut.
übst du nur den beidarmigen, dann versuchst du alleine durch den übertrag zwischen zwei (meiner meinung nach) verschiedenen übungen an's ziel zu kommen...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Abends:
Boxen Technik
Dehnen

Fun: Einarmiges LH-Reißen 50kg

18-11-2011
=======
Klimmzüge, V-Griff
45 // 60 // 75 fail

Powershrugs (ab 310kg nur noch anheben und halten)
bis 380kg (PR)

Full Contact Twist + 30kg
Facepulls 15x31kg
Farmer's Walk 50er

Kommentar:
Bei den Klimmzügen knapp gescheitert. Wäre auch zu schön gewesen. Dafür mal angetestet wieviel Gewicht ich überhaupt bewegen kann. Fühle mich gleich 5cm kleiner (3-4 verliere ich bei jeder schweren Hebe- und Shrugeinheit). Morgen noch ein bissl Speed

===============================

@Taurus: Warum sollte er das im besonderen Maße tun? Bei der Retroversion des Armes kann die Brust hier mitziehen. Passiert aber sowohl beidarmig als auch einarmig. Besondere Pec-Beteiligung spüre ich eigentlich auch nicht.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Wursti - PR or ER

Abends:
Powershrugs (ab 310kg nur noch anheben und halten)
bis 380kg (PR)


@Taurus: Warum sollte er das im besonderen Maße tun? Bei der Retroversion des Armes kann die Brust hier mitziehen. Passiert aber sowohl beidarmig als auch einarmig. Besondere Pec-Beteiligung spüre ich eigentlich auch nicht.
Wie lang konntest du die 380 halten?! ist schon ziemlich fett! :)

@klimms: wenn ich dekonditioniert bin und/oder kurze Pausen mache, merk ich auch ordentlich Pump in den Pecs...
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

@Taurus: Warum sollte er das im besonderen Maße tun? Bei der Retroversion des Armes kann die Brust hier mitziehen. Passiert aber sowohl beidarmig als auch einarmig. Besondere Pec-Beteiligung spüre ich eigentlich auch nicht.

bei meinen versuchen habe ich die brust immer ziemlich gespürt. bei beidarmigen klimmen dagegen gar nicht..

----------

deine shrugs sind surreal!!:ssuprised:

..wie hältst du die hantel?
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

@Klimmies:
Mmmmh, ich frage mich, wie anders du die einarmigen probierst. Formal sehe ich jetzt keinen besonderen Grund, weshalb die Pecs stärker beim einarmigen Klimmen aktiviert werden.

@Shrugs:
Die 310 habe ich jetzt auch nur angehoben und gehalten - geshruggt habe ich das Gewicht noch nicht. Die 380 habe ich jetzt auch nicht maximal gehalten. Ich habe die vielleicht 3-4s gehalten und dann absetzt.
Halten: Einfach Obergriff + Zugschlaufen.
 
Oben