• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Abends:
Boxen im Verein

Kommentar:
Ein bisschen Sparring mit Aufgaben gemacht. War ganz gut.

28-10-2011
=======

Morgens:

Im Wechsel
Klimmzüge, V-Griff, 8x3x45kg (alter PR)
Powershrugs 8x3x270kg (PR)

Im Zirkel
Full Contact Twist + 20kg 2x20kg
Rotatoren, Kabelzug 6,25kg 2x12
Wadenheben, einbeinig, Multipresse 100kg 2x10

Kommentar:
Mich quält rechts gerade eine Plantar Fasciitis. Nervt. Ansonsten war die Einheit ganz gut.

=================================
@Taurus: 3-4cm fehlen sowieso wegen der Griffe.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

Schulter hat die letzten Tage ein bisschen rumgezickt. Hat sich aber mit vermehrtem Prehab für die Schulter wieder eingerenkt.
Was hast du da genau gemacht??





Gruß Eisi
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Meine Hauptübungen sind momentan:

Facepulls, Pull Aparts mit Band, Rotatoren am Kabelzug und Dislocators mit Band (Damit hat man echt viel Spannung auf dem Rücken).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

Pull Aparts mit Band, Rotatoren am Kabelzug und Dislocators mit Band (Damit hat man echt viel Spannung auf dem Rücken).
...hast du mal Links zu Videos??
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

steigst du beim heben mal auf ne langhantel um, oder ist nicht's in planung??

würde mich interessieren was dabei rumkommen würde/könnte..
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Facepulls:
http://www.youtube.com/watch?v=uQS-tXL1CLg&feature=related

Rotatoren:
http://www.youtube.com/watch?v=ZHwHyPMF8QM

Pull Aparts:
http://www.youtube.com/watch?v=kpy2RSXA8dU

Dislocators:
http://www.youtube.com/watch?v=dNilld58tks&feature=fvwrel

================================

Taurus:
Vorerst nicht. Die einzige Referenz, die ich hatte, waren vor 3 Wochen (oder so) 180kg. War aber wirklich easy. Der untere Rücken ist bei mir ein Flaschenhals beim Training. Erstens bin ich ziemlich groß und zweitens habe ich die Doppelbelastung aus Krafttraining, Sprint (wenn mein Fuß denn irgendwann mal wieder heile ist) und Kampfsport (aggressive Rotationsbewegungen, Ausheben des Gegners usw). Ohne den Kampfsport wäre die Planung einfacher. Dann könnte ich öfter mal klassisch (schwer) Heben und die darauf folgenden Tage den Rücken schonen. Beim Kampfsport habe ich aber ständig maximale Rotationen und viele ungünstige Positionen für den Rücken. Kampfsport hat auch Priorität und Hexbarheben ist technisch einfach deutlich leichter, was bedeutet, dass ich mich im Zweifel weniger verhebe und das Risiko für den Rücken geringer ist. Das ist inbesondere für mich wichtig, weil ich öfter meine Belastungsgrenze ziemlich ausreize.

Unterm Strich rechtfertigt klassisches Heben nicht seine Risiken für mich. Ich wollte aber schon länger mal Sumo-Heben antesten. Vielleicht ist das ja was für mich.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

Ich wollte aber schon länger mal Sumo-Heben antesten. Vielleicht ist das ja was für mich.

kommt natürlich auch auf das verhältnis bein-/oberkörperlänge an, aber deine körpergröße spricht zumindest sehr für das austesten. andererseits wofür, so lange das hexbarheben für deine zwecke taugt?
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

denke, deinem unteren rücken würden swings (kurzhantel) gut tun. geht zwar etwas gegen deine gewohnheiten mit niedrigen wh-zahlen zu trainieren, könnte dir aber einiges bringen.
sumo ist natürlich auch eine option. ich selbst fahre bestens damit.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Wursti - PR or ER

@Wursti
Danke...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

@matten: Naja, in ca. 8-10 Jahren fange ich mit Strongman/KDK an. Bis dahin muss die Technik einigermaßen sitzen. :D

@Taurus: Ne, ist nicht gegen meine Gewohnheit, zumindest nicht gegen mein Prinzip. Allerdings kriege ich high-rep momentan nicht gut in meinen Plan unter, obwohl du natürlich Recht hast.

@Eisi: Facepulls, so wie Pol die erklärt, müssten genau dein Ding sein.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

@matten: Naja, in ca. 8-10 Jahren fange ich mit Strongman/KDK an. Bis dahin muss die Technik einigermaßen sitzen. :D

ein guter grund! cool, das wird spannend. :shappy:

mit reduziertem einsatz für den kampfsport sollte bei dir einiges drin sein.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

@matten: Hätte angesichts meines Startpunktes niemals angenommen, dass ich mal nicht völlig schwach sein könnte. Ich bin selbst gespannt.

Das ist übrigens ein Bild von mir beim Versuch nach der Freitags-TE und dem Mittag einen Text von Luhmann zu lesen. :sbiggrin:
 

Anhänge

  • 329601_10150387846602313_790152312_8151401_126254687_o.jpg
    329601_10150387846602313_790152312_8151401_126254687_o.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 124

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Wursti - PR or ER

du gehst wirklich in sportklamotten in die uni ^^
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

du gehst wirklich in sportklamotten in die uni ^^

^^wie du siehst, geht er nicht nur in sportklamotten in die uni, sondern schläft auch in sportklamotten in der uni. ich finde das schon recht cool bzw. pragmatisch. :scool:

[arrow]

was luhmann angeht, so brauchte ich weder training noch mittagessen, um davon müde zu werden.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

du gehst wirklich in sportklamotten in die uni ^^
Das klingt irgendwie überrascht.

@matten: Ich finde seine Ideen und seine Art zu denken echt geil, aber wie kann ein Mensch nur die Ausrede, dass aus einem komplexen Thema komplexe Sprache (schlechtes Schreiben) folgen muss, so konsequent durchziehen...? :scry:
 
Oben