• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

17-10-2011
=======

Morgens:
Im Wechsel
Kniebeuge, hinten 3x1x140kg 5x0x140kg
Dips 8x1x70kg

Im Zirkel
50/40/40s Plank + Trainer auf Rücken (80kg)
10/10/10 Ringerbrücke, hinten + 12,5kg
3x Farmer's Walk 50er

Kommentar:
Die ersten drei Kniebeugen waren gesprungen. Dann war irgendwie der Wolf drin. Geilo. 5x Muskelversagen. Da freut sich das ZNS. Ich könnte kotzen. eine der schlimmsten Einheiten überhaupt. Kniebeugen vielleicht schwach, weil mein Knie angeschlagen ist. Samstag beim Takedown den Zehnagel vom Trainingspartner abgerissen. War ein bisschen so, wie auf einen Stein zu fallen.
 
S

Solos

Guest
AW: Wursti - PR or ER

5x zu failen innerhalb von supersätzen ist schon geilo krank:sbiggrin:

war das nicht ein schweineaufwand (ablegen-gewichte abnehmen-hantel zurück in aufnahmeposition-gewichte wieder draufpacken)?


Hier ist es die Bewegungsherausforderung, gerade keinen Körpereinsatz zu haben. Wenn ich dann zwischen dem hohen Erregungszustand beim Training und der Sauberkeit der Wiederholungen abwäge, entscheide ich mich immer für ersteres und das genauso lange, wie ich nicht irgendwelche grundlegenden Regeln verletze (Rumpfspannung, Lordose bei Kniebeugen, usw.). Darüber hinaus ist der Shrug für mich quasi eine Ganzkörperübung als Kraftvariante der Gewichtheberübungen.


nachvollziehbare argumentation. finde es aber gut das für dich "unsaubere" ausführungen im rahmen grundlegener regeln bleiben müssen!

beherrscht du eigentlich GH-übungen oder teile davon? und warum spielen diese in deinem training keine rolle?

gruß
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

War schon ein bisschen stressig, aber so krass war das nicht. Permanent unten kleben zu blieben, war schon viel schlimmer.

Ich habe mal Umsetzen so leidlich gelernt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich maximal umgesetzt habe, aber das Abfangen der Gewichte hindert mich hier mehr Gas zu geben. Ich darf die Gewichte leider nicht abwerfen.
Sonst würde ich die eine oder andere Übung im Krafttraining durch eine Gewichtheberübung ersetzen (eher Zubringer).
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

:scool:

299468_2230726101282_1641767709_2058825_408385959_n.jpg
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

18-10-2011
=======

Morgens:
Im Wechsel
Klimmzüge, Hammergriff 9x1x60kg
Boxpistols 9x1x30kg (PR)

Zeit: 27:40min

Im Zirkel
3x10x250kg Wadenheben, Multipresse (20kg am Dipgürtel)
3x20x17,5 Full Contact Twist
3x12x5kg Rotatoren, Kabelzug + 3x15xblau Pull Aparts

Kommentar:
Schwach angefangen wegen gestern. Lief dann aber doch ganz gut.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Abends:

Schattenboxen
Neider Press
Tabata Crosstrainer
Dehnen

Kommentar:
Mein Trainingspartner für heute ist krank. Hoffentlich Freitag wieder Boden.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

20-10-2011
=======

Morgens:
Im Wechsel:
Hexbarheben 7x1x210kg
Schulterdrücken 7x1x82,5kg

Trisatz:
2x10x25kg Ausrollen auf Knie
2x20x20kg Nacken am Kabelzug
2x Pinchgrip 10er Silberhanteln

Kommentar:
Ziemlich konzentriertes und ruhiges Training. Wenn ich mir meine Reflexionsdatenbank ansehe, stelle ich fest, dass bei Singles der Erregungszustand mit steigendem Gewicht geringer sein muss. (Verzeiht die unnötigen englischen Begriffe, aber sie schaffen die nötige Distanz zum Reflektieren) Für die schweren Singles (das waren sie heute wirklich) muss ich meine Gemütslage ein Stück weit von Anger zu Sharpness verschieben.
Ab nächster Woche gibt es Deload mit geringeren Gewichten. Keine Singles mehr sondern Dreier. Ich bin gespannt, was das mit meinem Gewicht macht. Bin jetzt bei 104-105kg. KFA scheint leicht zu sinken.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

habe neulich ne studie gelesen. da hieß es, athleten die in der satzpause sitzend entspannungsmusik hören sind stärker als solche die in erregung bleiben. im test wurden singles ausgeführt...
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Wursti - PR or ER

habe neulich ne studie gelesen. da hieß es, athleten die in der satzpause sitzend entspannungsmusik hören sind stärker als solche die in erregung bleiben. im test wurden singles ausgeführt...

kann ich bestätigen aber zu chilllig darfs auch nicht sein und man muss die musik mögen ^^ :D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

finde das ja eh interessant mit den unterschiedlichem präferieren von gemütszuständen im training, weil ich mit anger im training ja überhaupt nichts anfangen kann. ich brauche konzentration und fokussierung. das einzige was mit erhöhter erregung bei mir geht ist im kraftausdauerbereich richtig druck machen.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

das einzige was mit erhöhter erregung bei mir geht ist im kraftausdauerbereich richtig druck machen.

jep!..ist bei mir genauso. beim heutigen heben habe ich in den 60sec-satzpausen notizen für den wocheneinkauf gemacht.

beim snatch/handstand war ich dann sehr erregt:sdrool:
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

21-10-2011
=======

Im Wechsel
Klimmzüge, V-Griff 8x1x60kg (PR)
Shrugs 8x3x260kg (PR)

Im Zirkel
3x20-25x Full Contact Twist
3x20x22,5 Facepulls
3x10x35er Einbeiniges Wadenheben mit KHs

Kommentar:
Alles etwas chaotisch die letzten Tage. Ab nächster Woche dann der Deload.



==========================
@Taurus: [img3][img3]
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

24-10-2011
=======

Im Wechsel
Kniebeuge, hinten 6x3x130kg; 1x2x130kg
Dips 8x3x55kg

23min

Im Zirkel
Plank + 80kg 50/40/40s
Ringerbrücke, hinten +15kg 12/12/12
Reverse Curls 25kg 12/12/12

Kommentar:
Schnelle Einheit. Pausen waren etwas kurz.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

25-10-2011
=======

Im Wechsel
Pistols auf Box 7x3x22,5kg
Klimmzüge, Hammergriff 6x3x45kg; 1x2x45kg

Zeit: 28min

Kommentar:
Meine Beine sind eine Totalbaustelle. Die Pistols waren heute der absolute Horror. Dazu noch die falschen Schuhe angehabt, weswegen ich extrem rumgewabbelt habe. Bei den Klimmzügen bin ich abgerutscht. Von der Kraft her wären 7x3 drin gewesen. Ausreden über Ausreden. Ergänzungskram wird heute Abend nachgeholt.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

26-10-2011
=======

Morgens:
45min Schwimmen

Vormittags:
Neural Charge Training

Abends:
Bissl Grappling (Easy mit Totalanfänger)

Kommentar:
War den ganzen Tag im Arsch.

27-10-2011
=======

Morgens:
Im Wechsel
Hexbarheben 8x3x185kg
Schulterdrücken 8x3x72,5kg

26min

Im Zirkel:
Plank + 100kg (Lebendgewicht) 2x30s
Pinchgrip 10kg 2x
Neck Extensions, Kabelzug 2x15x25kg

Kommentar:
Einheit hat sich schwer angefühlt. Meine Beine sind immer noch verkatert von der Mo/Di-Packung Beuge + Pistols. Dafür war die Einheit aber super. Am 5.9. Habe ich 8x3x185 (damals in Kombination mit Dips) in 36min gemacht, was auch mein bisher schwerstes 8x3 ist. Die nächsten Wochen wieder schön Basis schruppen (8x3; 10x2). Körpergewicht hat wieder einen leichten Trend nach oben. Wenn ich bei 107kg bin, gibt es neue Fotos.
Schulterdrücken war vorsichtig zum Einstieg. Schulter hat die letzten Tage ein bisschen rumgezickt. Hat sich aber mit vermehrtem Prehab für die Schulter wieder eingerenkt. 250kg Heben bis zum Ende des Jahres ist vermessen, aber so bin ich nun mal.
 
Oben