• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Abends:
Schattenboxen
10min 6 Runden + 15 Liegestütz (15 Liegestütz, 12 Hängendes Rudern, 20 Gesprungene Kniebeugen
Dehnen

Kommentar:
War lahm.

@matten:
stimmt. Einseitig beladen. Daran hatte ich nicht gedacht. Beidseitig ist wahrscheinlich ein bisschen zu loco für die Griffkraft (für mich).

@sluthard:
Die schweren unilateralen Übungen, weil erst die schwer ausgeführten Übungen große Adaptionen hervorrufen. Geht nicht um Ähnlichkeit, sondern um Stabilität, Gleichgewicht, Kraftausstoß unilatal, Rückenentlastung und Hüftmuskulatur (Glut. Medius und co).

Fullrom für Oberkörper? Hu? Sind doch Klimmzüge.

Warum ist 2x Sprinten krass? Und was hat das mit Grundlagenausdauer zu tun? Ich sprinte mit relativ langen Pausen. Hat also mehr mit Schnelligkeit zu tun.
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Wursti 2.0

Abends:
Schattenboxen
10min 6 Runden + 15 Liegestütz (15 Liegestütz, 12 Hängendes Rudern, 20 Gesprungene Kniebeugen
Dehnen

Kommentar:
War lahm.

@matten:
stimmt. Einseitig beladen. Daran hatte ich nicht gedacht. Beidseitig ist wahrscheinlich ein bisschen zu loco für die Griffkraft (für mich).

@sluthard:
Die schweren unilateralen Übungen, weil erst die schwer ausgeführten Übungen große Adaptionen hervorrufen. Geht nicht um Ähnlichkeit, sondern um Stabilität, Gleichgewicht, Kraftausstoß unilatal, Rückenentlastung und Hüftmuskulatur (Glut. Medius und co).

Fullrom für Oberkörper? Hu? Sind doch Klimmzüge.

Warum ist 2x Sprinten krass? Und was hat das mit Grundlagenausdauer zu tun? Ich sprinte mit relativ langen Pausen. Hat also mehr mit Schnelligkeit zu tun.



ne das 2 mal sprinten im sinne von"krass" hier wird damit etwas positives ausgedrückt^^
- mit grundlagenausdauer meine ich eine andere schnitte brot, du hast mal in nem anderen forum geschrieben ,dass speed richtig viel sinn macht, was ja auch stimmt weil beinarbeit blabla, andererseits bist du ja momentan verletzt, und am ende klar, kommt sowas mal vor, ich hab halt nur überlegt wenn du manchmal mehr auf grundlagenausdauer trainiert hättest, ich will dir keineswegs reinreden, oder ähnliches, weil man ja merkt dass du ordentlich ahnung hast von dem was du tust


"sondern um Stabilität, Gleichgewicht, Kraftausstoß unilatal, Rückenentlastung und Hüftmuskulatur"

Weist alles bis auf rückenentlastung auf kicks hin=) aber mir ist gerade eingefallen, vergesse ja immer dass du boxer und mmaér bist und kein kb, was auch ganz gut passt =)

hau rein und gute besserrung weiterhin...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

05-09-2011
=======

Früh:
Im Wechsel
Kreuzheben, Hexbar 8x3x185kg (PR)
Dips, 8x3x60kg (Nahe Limit)

36:30min

Im Wechsel
Ausrollen 2x10x25kg (mit unten Halten)
Ringerbrücke 2x12x7,5kg
Fingerrolls, KH, 2x10x17,5

Gesamttrainingsdauer: 1:10h

Kommentar:
Letzte Belastungseinheit. Die 215kg habe ich gehoben, als ich 8x3x175kg gehoben habe. Wenn ich einfach mal 15kg draufschlage, wäre ich bei 230kg. Nächste Woche ist Deload und greife ich nochmal an. Wenn alles gut geht, könnten die 250kg im Oktober fallen.
Dips waren schwach. Ist aber auch kein Wunder. Letzte Loadwoche, jetzt in Kombi mit Heben.

------------------------------------
@sluthardt:
Ich verstehe immer noch nicht, was du mit "krass" meinst. Viel, unangemessen wegen der Verletzung...?
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Ey. Ich trainiere in einem Monat seit 2 Jahren. Wenn das scheiß Ausdauertraining nicht wäre, würde ich jetzt 300kg ziehen.

w00t! Ab zum Training. :D
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Wursti 2.0

warum lässt du's nicht bleiben, wenn's doch so scheiße ist??:stongue:;D;D

Bei den Würsten ist es nunmal so, dass jene überleben, welche am längsten dem Zerreißdruck standhalten, der durch die Hand eines hungrigen Menschen ausgelöst wird. Um also sein überleben zu sichern, muss Wursti seine Kondition stärken, ist doch klar Taurus :smad:
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Wursti 2.0

bei den würsten ist es nunmal so, dass jene überleben, welche am längsten dem zerreißdruck standhalten, der durch die hand eines hungrigen menschen ausgelöst wird. Um also sein überleben zu sichern, muss wursti seine kondition stärken, ist doch klar taurus :smad:

rofl. :011:
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Abends:
Schattenboxen
10min 12 Burpees 10 Hängendes Rudern (7 Runden)
Dehnen

Kommentar:
Fühlt sich alles schon ziemlich müde an.

========================00
@Taurus: Zirkeltraining ist voll kuhl. Erhöht auf jeden Fall die Möglichkeit mir Motivational Vids auf YT reinzuziehen.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Naja, so lange ich Zirkeltraining mache, kann ich mir auch ein paar von den Crossfit-Vids angucken. Würde ich kein Zirkeltraining machen, kämen die lahm rüber.

Taurus: Meine Kugeln kann mir leider nicht im UniFit reinziehen. Mal gemacht und schon kam irgendwer an und meinte irgendwas von "Belästigung" und zog mir die Hose hoch. Hab' das ganze nicht genau verstanden.

... ha! Ich habe doch meine Hose, die ich bei dir an hatte. :D
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti 2.0

Taurus: Meine Kugeln kann mir leider nicht im UniFit reinziehen. Mal gemacht und schon kam irgendwer an und meinte irgendwas von "Belästigung" und zog mir die Hose hoch. Hab' das ganze nicht genau verstanden.

... ha! Ich habe doch meine Hose, die ich bei dir an hatte. :D

lol!!;D
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

06-09-2011
=======

Früh:
Im Wechsel
Klimmzüge, Hammergriff 8x2x50kg
Pistols, niedrige Box 8x3x12,5

Im Wechsel
Wadenheben, Multipresse 2x8x250kg
Plank, einarmig 40/45s
Reverse Unterarmcurl 2x12x10kg

Kommentar:
Klimmzüge haben sich heute derbe schwach angefühlt. Ich denke, ich werde bei den MetCons leicht zurückschrauben. Meinen Adduktoren und Hüftbeugern geht es immer besser. Bald ist wieder Boxen (und dann bald vielleicht auch Ringen)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.433
AW: Wursti 2.0

Ey. Ich trainiere in einem Monat seit 2 Jahren.

Meinst du schwere Langhantelsachen? Denn Wurstis Log 1.0 ist ja von 2007, ich weiss auch, dass es von dir schon geniale Beiträge über Training gab, als ich Hanteln erst entdeckt hab (Frühprägung und so, vergisst man nicht).
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti 2.0

Meinst du schwere Langhantelsachen? Denn Wurstis Log 1.0 ist ja von 2007, ich weiss auch, dass es von dir schon geniale Beiträge über Training gab, als ich Hanteln erst entdeckt hab (Frühprägung und so, vergisst man nicht).

[img1] Wurstiprägung

hast recht, er verschweigt seine lowtech-vergangenheit bei der berechnung gerne. ;)
 
A

ASC

Guest
AW: Wursti 2.0

Das wäre mal was für sein kleines(ironie) Ego: Ein Thread über alle seine grandiosen Beiträge, zusammengestellt von Usern. :D
 
Oben