• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

W

Wursti

Guest
AW: Wursti Log

@Sergio:
Da missverstehst du etwas. Ich wog damals noch unter 95kg und habe 105 oder 107,5 5x gebeugt. Also noch etwas schlechter als jetzt. Heben war damals bei 177,5.
Ich hatte/habe beim Beugen massive Technikprobleme, die ich gerade am korrigieren bin. Deswegen geht es steil bergauf mit der Beuge. Heben ist gerade auch nur mit gestreckten Beinen.

Durch das Jahrzehnt Boxen bin ich im Oberkörper ohnehin deutlich stärker als im Unterkörper

Ich gedenke im Sommer 200kg zu heben. Wieviel ich jetzt beugen werde, kann ich nicht sagen. Je nachdem, wie gut ich das dann technisch drauf habe.

Alles natürlich total Raw. Also ohne Gürtel nur mit Kreide.

@Solos:
PTP hält so lange vor? Aber klar. Unter dem Begriff komme ich vielleicht auch vorwärts.

@taurus:
War klar, dass du bei sowas wieder den Kahn aufreißen musst. :sbiggrin: ;)

S

Solos

Guest

@Solos:
PTP hält so lange vor? Aber klar. Unter dem Begriff komme ich vielleicht auch vorwärts.

ptp ist begrenzt, aber meinung nach ein möglicher ansatz . sonst müsstest du mir schlagwörter geben in welche richtung du denkst, dann würe ich in meinem bestand mal schauen.

W

Wursti

Guest

@solos: PTP kannst du mir tatsächlich mal schicken. Ein bisschen Recherche und ich kann mir einfach das Anreizen vielleicht physiologisch ableiten.

Training:

Eine neue Ära hat angefangen. Sie steht im Zeichen von Chaos and Pain. Ich werde mich in meinem weiteren Training stark daran orientieren. Im Grunde heißt das für mich nur, dass ich mein jetziges Schema etwas abwandle. Backoffs optional. Kein steigendes Gewicht, sondern konstantes Gewicht.

Heute:
Im Wechsel
Klimmzüge, V-Griff, 7x2x50
Kreuzheben, gestreckt, 7x2x150

Im Wechsel
KH-Rudern, vorgebeugt, einarmig 3x8x50
Hyperextensions, 45° 3x12x25

Im Wechsel
2xKnieheben im Hang
2xReverse Curls

Kommentar:
Das Training konnte ich in weniger als 60min durchziehen. Macht mehr Spaß. Allmählich zogen sich die Trainingeinheiten immer so hin (manchmal 2h). So macht das ganze einfach mehr Spaß.
Die Gewichte bei Klimmzügen können jetzt um 2,5kg nach oben hin abweichen, weil ich einen neuen Dipgürtel habe (den von Ironmind), welcher deutlich weniger wiegt.

W

Wursti

Guest

Gerade noch:
Schattenboxen

Bear Complex mit 50kg

Im Wechsel
2-3xStandumsetzen
2-5xexplosive Liegestützvariation

Gesamtdauer: 25min

Kommentar:
Noch einmal alles gut durchpusten.

@Sergio: Klick auf den link.

S

Sergio

Guest

Hab ich natürlich, aber ich weiß trotzdem nicht was da jetzt einem als Leser vermittelt werden soll ?

Ansonsten s.o. das Zitat.

Und bear complex ?

W

Wursti

Guest

- Lies dir den Blog durch. Irgendwo am Anfang sollten auch positionierende Einträge zu finden sein.
- Eine Einheit sieht nicht anders aus als bei Chris T. beschrieben
- Bear Complex --> Google --> beliebiger Link der ersten Seite.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

der blog ist genial.
aber nie, nie in der bib oder sonstwo öffentlich lesen, manche einträge sind sagen wir mal nicht sehr feingeistig.

mom-walks-behind-you-click-on-x.jpg

W

Wursti

Guest

Heute:
Im Wechsel:
Beuge, hinten 10x2x120kg
Dips 10x2x55kg

38min

Beinheben im Liegen +10kg
Ringerbrücke, hinten

55min

Kommentar:
Das Training macht Laune. Es ist schnell, brutal und bringt mich in Schweiß. Keine Zeitverschwendung durch lange Pausen. Ich merke gerade wie mein Testo durch die Decke schießt. :cool:

W

Wursti

Guest

@Taurus: Keine Ahnung, aber ich streue höhere Wiederholungszahlen nur noch sporadisch ein. Ich drehe mehr an Pausenzeiten. Jetzt habe ich ~90s Pause. Vorher waren das bei maximalen Sätzen 5min.
Mein Training vorher war eher so ein gemächliches Dahintreiben. Das ist jetzt Vollgas nach vorne. Obwohl die Wiederholungzahlen ähnlich (=niedrig) bleiben, ist dass schon eine dicke Umstellung.

@sportsfreund: Es ist der Hammer. Fühlt sich ähnlich an wie NCT nur, dass ich noch etwas "über den Berg" wieder abwärts trainiere.

G

Gast

Guest

@Taurus: Keine Ahnung, aber ich streue höhere Wiederholungszahlen nur noch sporadisch ein. Ich drehe mehr an Pausenzeiten. Jetzt habe ich ~90s Pause. Vorher waren das bei maximalen Sätzen 5min.
Mein Training vorher war eher so ein gemächliches Dahintreiben. Das ist jetzt Vollgas nach vorne. Obwohl die Wiederholungzahlen ähnlich (=niedrig) bleiben, ist dass schon eine dicke Umstellung.

also hast du mit der pausenzeit noch eine stellschraube übrig...
was tust du wenn du stagnierst? deload?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@sportsfreund: Es ist der Hammer. Fühlt sich ähnlich an wie NCT nur, dass ich noch etwas "über den Berg" wieder abwärts trainiere.
Was ist NCT?
Das mit den Pausen ist auch ne Idee.... hab schon überlegt zu fragen, dachte aber, du machst so 1-2mins nach Gefühl. Bin gespannt wie lang du da jetzt gut progressierst... denke schon, dass es ne Weile sein wird :)

W

Wursti

Guest

@Taurus: Entweder die Übungen auswechseln, Rep-Schema leicht abändern (niemals mehr als 5 wdh.) oder auch auf weniger Übungen konzentrieren. Inwiefern ich einen Deload brauche, kann ich noch nicht abschätzen. Wenn ich mal ein bisschen Pause brauche, nehmen ich mir die einfach.

@Sporti:
NCT = Neural Charge Training aká Anreizen.

Heute:
Im Wechsel
Klimmzüge, V-Griff 10x2x45kg
Heben, Hexbar, Griffe 10x2x160kg

36min

Fingerrolls am Kabel
Rotatorentraining, außen

40min

Kommentar:
Ok, Heben jeglicher Art auf jeden Fall seltener. Nicht nur, dass ich danach total überdreht bin, ZNS-mäßig als auch Rücken-mäßig ist das nicht 3x/Woche drin. Mehr Frontbeuge. Morgen dann Ausfallschritte und Schulterdrücken aber leicht oder NCT.

königderberge

Well-Known Member

Gefällt mir ganz gut der Ansatz, vor allem da ja nicht jeder auf maximale Hypertrophie abzielt.
Gestalte mein Training auch eher in Richtung IK, allerdings mit langen Pausen wie es Schmidtbleicher & Co. empfehlen.

Mich würde interessieren wie hoch Du die Last wählst, wie hoch die Trainingsfrequenz ist und das Satz/Wiederholungsschema.
Wechselst Du die Übungen nach einer Zeit aus?

Oben