• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

G

Gast

Guest
AW: Wursti Log

Ne, ich weiß ja, was ich sonst gegessen habe. Da kommt jetzt einfach immer noch etwas dazu:

Morgens:
Zink (doppelte Tagesdosis)

3 Bananen
100g Walnüsse

Vormittags:
250g Magerquark
500ml Traubensaft

Mittags:
Mensaessen + 200g Sahne

Nachmittags:
500g Magerquark, 150g Marmelade, 150g Schokomüsli
Magnesium + Calcium

Zwischendurch:

100g Nüsse (Cashew oder Walnüsse)
Obst (Weintrauben, Mango, o.Ä.)

Abends:
15 Eier
200g Sahne
1-2 Paprika

Das ist so das heutige Vorhaben.

guter plan! von der menge her würde ich das locker packen:scool:
(weißt ja was ich ergänzen würde:sdrool:)

W

Wursti

Guest

Training:

Klimmzüge (Hammergriff)
bis 1x62,5; 2x7x30

Kreuzheben, gestreckte Beine
bis 2x160; 2x8x130

SuSa
1x10x50 KH-Rudern, vorgebeugt, einarmig
1x10x?? Glut-Maschine

Kommentar:
Heute war einfach kein Saft drin. In Anbetracht meiner Ganzkörperschmerzen war die TE eigentlich ganz in Ordnung.

@Taurus:
Hör' mir mir auf mit dem Leinöl. :D

@scar:
Kalorien, Kalorien, Kalorien. Möglichst nicht aus Kohlenhydraten und nicht bei meiner (fast reinen) Kohlenhydrat/Protein-Mahlzeit am Nachmittag.

scar1984

Active Member

Wieviel kcal sind das insgesamt? 5k? Hab vielleicht nicht alles gelesen, aber warum soviel? Finde Taurus Vorschlag auch besser, also hier und da Öl anstelle von 400ml Sahne! :) Aber Öl können manche einfach nicht ...

derUhu

New Member

welchen vorschlag?? ich seh' nix..:stongue:;D

Bist halt schon als der (Lein)"Öl-Fuzzi" bekannt :stongue:>:D

Apropos Walnussöl: ich ess auch grad nen Kidneybohnen-Feta-Salat mit Walnussöl:sdrool:

@wursti: vielleicht hab ichs überlesen: kontrollierst du die Satzpausen oder machst das nach Gefühl?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich glaube so krassen Muskelkater hatte ich noch nie im Leben. Ich bin gerade an der Treppe gescheitert. Ohne Geländer keine Chance. Ich komme einfach nicht hoch. Mal schau'n, wie sich das morgen entwickelt. Evtl. mache ich morgen einfach nur Neural Charge Training.
Beim RAUFgehen?! Na dann viel Spaß beim Weg hinunter, das ist meiner Erfahrung nach weitaus schlimmer..... konnte einmal auf nem Trainingslager nur mehr rückwärts bergab gehen.....

@Sporti:
Die 70 wären heute auch trotz MK gekommen, wenn ich nicht erst noch mit 67,5 rumgeeiert hätte. Mangel an Beherztheit wird auch bestraft.

Stehendes Ausrollen: Keine Chance. habe das gestern ausprobiert. Da geht noch überhaupt nix.
Nice @ Dips. Kk.... dann ist Ausrollen stehend doch so viel heftiger - hätte es vermutet, hab aber nie mit so viel Zusatzgewicht wie du beim knieenden gearbeitet.

Sind bei euch Walnüsse billiger? Bei mir sind die Mandeln mit Abstand die billigsten.

W

Wursti

Guest

@scar: 6k+ kcal
Bei mir kommt kein Pflanzenöl in die Tüte

@uhu: Satzpausen bei den 2ern zwischen 30s und 180s. Am Anfang mehr oder weniger nur um die Gewichte entspannt abzubauen. Normaler Weise eher 2min. Zwischen den Backoff-Sätzen 3min getimed. Sonst kontrolliere ich die Pausen. Maximale Sätze (unabhängig von den Wiederholungen 5min) ansonsten 2-3min und meist Supersätze.

@Sporti: Walnüsse 200g 1,89 EUR.

Training:
Gerade noch Neural Charge Training.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
W

Wursti

Guest

jetzt könnte einer kommen und sagen, nüsse enthalten pflanzenöl...
...sagt aber keiner was
Eine Kuh enthält auch Kacke. Trotzdem presse ich sie nicht aus um jeden Tropfen köstlichsten, braunen Nektar zu schlürfen. ;)

(Ist für mich ein zu hoher Grad der Verarbeitung, deswegen lieber Nüsse als ganzes)

Morgens:
Neural Charge aká Anreizen.

W

Wursti

Guest

Ich wohne direkt neben der Uni, wo ich auch trainiere. Fügt sich ganz gut in meinen Alltag ein. Für's Anreizen brauche ich mit hin und Rückweg vielleicht 30min.

Hast du vielleicht auf die Schnelle ein bissl Literatur (möglichst mit Fußnoten) zum Thema? Dann muss ich mir erst keinen Ast abbrechen in der Bib fachfremd zu recherchieren.

G

Gast

Guest

jetzt könnte einer kommen und sagen, nüsse enthalten pflanzenöl...
...sagt aber keiner was:stongue:;D;D

Eine Kuh enthält auch Kacke. Trotzdem presse ich sie nicht aus um jeden Tropfen köstlichsten, braunen Nektar zu schlürfen. ;)

(Ist für mich ein zu hoher Grad der Verarbeitung, deswegen lieber Nüsse als ganzes)
.

...war doch als scherz gedacht ;)...passt schon:ssmile:...der kuhvergleich ist großes kino...super!!;D

W

Wursti

Guest

Heute:
Bank (Ringerfinder am Ring)
bis diverse Male 2x125 (noch unstabil)
9/8 x 100kg

Beuge
bis stabile (fast schon leichte) 2x130 <-- ich sage doch, dass es an der Technik liegt
8/6x 110

Kommentar:
Danach war kein Gas mehr im Tank. Training abgebrochen, weil ich noch Wichtigeres zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomasiosi

New Member

hab mir eben die videos von Thibaudeau zu dem neural charge training angeschaut. wie sieht bei dir so eine einheit aus und denkst du, dass das was bringt?

S

Sergio

Guest

Wursti, ich habe gerade deinen Log vor deiner Verletzung gelesen (meine ich zumindest) und deine Kniebeugeleistung war damals auch bei 130kgx5.
Wenn man bedenkt das du 100kg wiegst, und ansich ja recht sportlich und aktiv bist, und z.B. ne krasse Klimmzugleistung bringst, sind deine Kniebeuge und Kreuzhebe (150kg)-leistungen, ja nicht so herrausragend.
Also entweder lese ich an der falschen Stelle oder gibts ne andere Erklärung dafür ?

S

Solos

Guest

Ich wohne direkt neben der Uni, wo ich auch trainiere. Fügt sich ganz gut in meinen Alltag ein. Für's Anreizen brauche ich mit hin und Rückweg vielleicht 30min.

einfach nur geil. als ich noch studi war hatte ich gleiche bedingungen. hammer!

Hast du vielleicht auf die Schnelle ein bissl Literatur (möglichst mit Fußnoten) zum Thema? Dann muss ich mir erst keinen Ast abbrechen in der Bib fachfremd zu recherchieren.

mh, speziell zu dem begriff "NCT" oder "anreizen" nicht. zu der u.a. dahinter stehenden PTP hab ich was. interesse?

gruß

Oben