• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

W

Wursti

Guest
AW: Wursti Log

Jo, mein Kumpel scheißt mich auch schon für meine Genetik an. :sbiggrin:

Änderung Abends:
Sparring ausgefallen.
Boxkram/Rotatoren/Tiberalis Anterior/Dehnen/Sonnengrüße/Ausrollen +30kg

W

Wursti

Guest

Heute:

Im Wechsel
10x3x70 Überkopfkniebeuge
10x2x40 Mittelbreite Klimmzüge Obergriff

28min

Im Wechsel
Knieheben diagonal
Fingerrolls hinterm Rücken

10min

Im Wechsel

Wadenheben an der Multipresse
Reverse Curls / Handgelenkcurls

Kommentar:
Überkopfkniebeuge kann ich nicht gescheit ablegen. Die wird verbannt in dern höheren Wiederholungsbereich (5-7). Im Obergriff und bei allem, was breiter als wirklich eng ist, bin ich auf Grund mangelnden Trainings wirklich der totale Lurch. Egal, bald ist auch das gefrühstückt.

Abends:
Boxkram

W

Wursti

Guest

Nachtrag 11.4:

Heute:

Im Wechsel

10x3x180 Ziehen vom Block (aká Logouts) (Kniehöhe)
10x2x60 Dips

34min

Trisatz
Full Contact Twist
Klimmies am Handtuch (waren eigentlich Schlaufen zum Beinheben)
Ausrollen auf Knien mit 5-7s in unterer Position halten

10min

Gesamtzeit ~55min

Kommentar:
Heute eigentlich morgens Pumpen und Abends Boxen geplant. Da ich nicht nur die letzte Zeit (1,5 Wochen) höchstens drei Stunden Schlaf pro Nacht bekommen habe, weil mir meine Allergie hübsche Bronchospasmen (fühlt sich an wie Asthma) verpasst und ich kaum Luft bekomme, sondern auch noch bis tief in die Nacht einem Kumpel bei den Formalia einer Arbeit geholfen habe und heute morgen direkt weitergemacht habe, nur diese Einheit. Das Boxen hätte mich getötet.

Jetzt hat mich meine Freundin glücklicher Weise zu einem Antiallergikum gezwungen, was die Symptome fast beseitigt. Mit Schlaf und ohne ohne Luft kann ich hoffentlich in die Vollen gehen.

Ziehen vom Block kann ich ja noch gar nicht. Da muss definitiv noch gearbeitet werden. Dips waren relativ schwer, aber ok. Werde bei den Einheiten langsam die Wiederholungen auf 3er auffüllen.

janden

Well-Known Member

WAs für ein Antiallergikum ist das?
mir gehts auch schon deutlich besser, kann aber auch am WEtter liegen.

W

Wursti

Guest

@Taurus: Danke für den Link. Das ist ja der totale Hammer.

@janden: Lora-ADGC, Wirkstoff: Loratadin 10mg
Meine Symptome haben sich schlagartig verbessert. Machst du Wechselduschen? Und wenn ja, wie stark helfen sie dir?

W

Wursti

Guest

Allmählich kann ich zu einem vernünftigen Wochenplan übergehen, wenn mein Fuß das heutige Boxtraining übersteht:

Montag

Morgens Krafttraining
Abends Boxen

Dienstag

Morgens Krafttraining
Abends Boxen/Grappling (Grappling erst wenn mein Fuß wieder hergestellt ist)

Mittwoch

Morgens Sprint/Medball/Plyo (je nachdem, was mein Fuß sagt)
Abends Boxen/Grappling

Donnerstag

Morgens Krafttraining
Abends Boxen

Freitag

Morgens Krafttraining
Abends Boxen/Grappling

Samstag

Morgens Sprint/MedBall/Plyo
Abends Kampfsport/Techniktraining

Sonntag

Reha-Tag

janden

Well-Known Member

Ich mache gar nix für den Heuschnupfen. ab und zu mal Homöopathie aber das wars. Kann deswegen auch mit keinen Erfahrungsberichten dienen.

sehr ordentliches Programm
Weißt du eigentlich ob kao (von fff) noch was macht?

W

Wursti

Guest

Wenn du keinen Bock auf Medis hast, dann könntest du Wechselduschen mal ausprobieren. Mein Nachbar meinte, dass dies den Körper veranlassen würde ein körpereigenes Antihistamin zu produzieren. (Habe ich noch nicht geprüft)

Ne, von Kao habe ich lange nix mehr gehört. Bin aber auch nicht mehr im FFF aktiv.

S

Sergio

Guest

Öhm was sagt eigentlich deine Freundin dazu ? [img5] Also zum Wochenplan.

Frage mich schon länger allgemein wie du das alles gebacken kriegst ohne soziale Kontakte zuvernachlässigen inkl. Freundin.

W

Wursti

Guest

@Sergio:
Alles eine Frage der Organisation. Die Abende sind frei. Ich fange morgens an zu studieren (oder eben zu prokrastinieren - wie man es nimmt) also um acht. Ich arbeite am Wochende und zwischendurch habe ich auch noch 1-2 Stunden.

Ich muss dazusagen, dass ich relativ wenig soziale Kontakte habe. Viel ist auch kombiniert. Ich habe einen Kumpel als Trainingspartner, einen anderen mit welchem ich hauptsächlich philosophiere. Ab und zu nehme ich mir frei um Sachen zu machen. Dann läuft das schon.

testi

New Member

Wenn du keinen Bock auf Medis hast, dann könntest du Wechselduschen mal ausprobieren. Mein Nachbar meinte, dass dies den Körper veranlassen würde ein körpereigenes Antihistamin zu produzieren. (Habe ich noch nicht geprüft)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass kaltes Duschen die Cortisolsausschüttung anregt. Ob das jetzt medizinische Relevanz oder eine therapeutische Wirkung bei Allergien hat sei mal dahingestellt (zumindest die Nebenwirkungen dürften sich in Grenzen halten)... :sdrool:

W

Wursti

Guest

Gestern:

Beuge 125kg
Dips 60kg

Bei beidem versagt, weil ich beim ersten Satz schwerer Beuge meine Hose zerbeugt habe.

Dann noch irgendwas

Abends:
Boxen

Kommentar:
Scheiß Krafttraining, Boxen so lala.

Heute:
Morgens
Abwechselnd
9x2x55kg Klimmzüge V-Griff
9x2x170kg Heben mit gestreckten Beinen

Zeit: 30min

Abends:
Boxen, Zirkel, Rumpf, Dehnen

Kommentar:
Habe festgestellt, dass die Intensität leicht zu hoch ist.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Im Wechsel
8x3 Klimmzüge
8x3 Plyo-Liegestütz mit 3x Klatschen (vorne, hinten, vorne)
8x3 Gesprungene Kniebeugen

Zeit:
32min

Wadenheben, Multipresse, 200kg
Knieheben im Fingerhang

15min

Abends:
Boxen, Rumpf, Dehnen

Kommentar:
Die Pause war gefühlt etwas zu lang. Werde probieren alle 1:10 eine neue Übung zu beginnen. Ansonsten alles Tutti.

janden

Well-Known Member

@stereotype
Spricht nichts dagegen, aber ich schmeiß mir prinzipiell nicht gerne was ein und regelmäßig schon gar nicht. WEnn ich mal 4 Wochen täglich Creatin nehmen muss ist mir das schon viel zu viel an Medikamenten.

stereotype89

Member

@stereotype
Spricht nichts dagegen, aber ich schmeiß mir prinzipiell nicht gerne was ein und regelmäßig schon gar nicht. WEnn ich mal 4 Wochen täglich Creatin nehmen muss ist mir das schon viel zu viel an Medikamenten.

Versteh ich. Ich hab die selbe Einstellung zu Medikamenten. Das Problem beim Ignorieren starker allergischer Symptome ist, dass die Bronchien darunter leiden und dies langfristig zu Asthma bzw zur Verschlimmerung von Asthma führt. Deshalb finde ich, dass man sich fürs geringere Übel entscheiden sollte.

Ich selbst hab eine Pollen- und Gräserallergie und nehm jedes Jahr nur dann Antihistaminika sobald die Symptome auftreten. Bei mir sind die Symptome von Jahr zu Jahr weniger geworden und haben kürzer gedauert. Letztes Jahr war kaum noch was und dieses Jahr haben die Symptome noch garnicht begonnen.

Mir wurde von ärztlicher Sicht abgeraten die Symptome zu ertragen, sondern unbedingt medikamentös vorzugehen.

@ Wursti: Sorry für Offtopic, aber falls ich mich nicht verlesen hab hast du auch ne Allergie wie viele hier im Forum, also interessierts dich vlt.

W

Wursti

Guest

@Stereo: Keine Sorge. Ein Log sollte ja Anlass zum Austausch geben. Selbst, wenn es der allerletzte Offtopic wäre, würde es mich stören.

W

Wursti

Guest

Ok, habe festgestellt, dass meine letzte Kraft-TE doch kein totaler Reinfall war. Steifbeiniges Kreuzheben +10kg und Klimmzüge +5kg. Heben war gefühlt zu leicht und etwas tiefer als vorher, Klimmzüge waren in einem schwächeren Griff (V-Griff ist bei mir schwächer als der Hammergriff).

Heute Abend noch eine extra Zirkeleinheit eingeschoben.

Oben