• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

W

Wursti

Guest
AW: Wursti Log

Hier mal das vollständige Training. Ansonsten logge ich nur die Spitzensätze.

Heute:
Dips
10xBW
2x10
2x20
2x30
2x40
2x50
2x60
2x65
8x35
8x35

Beuge:
10xStange
5x40
4x60
3x80
2x100
2x120
2x130
8x105
10x105

SuSa aus
Schulterdrücken 2x10x55kg
Glut-Maschine 2x10x190 (lbs)

Ausrollen (Knie)
12x40
7x40

Kommentar:
Das neue Rep-Schema macht Spaß. Beuge immernoch ein Witz, aaaaber. Aufgehört habe ich mit 5x105 oder so (vielleicht 107,5). Die Technikumstellung hat einiges gebracht. Und für meine zweite oder dritte ernsthafte Beugeeinheit bin ich zumindest nicht in Selbsthass verfallen. Mit Selbstbelächelung kann ich leben.

@Stereo:
Naja, wenn man das einmal schafft, gehen die maximalen Reps auf jeden Fall hoch

@stch:
Ich will strikt und mich dabei selber im Spiegel filmen. ;D
BW Klimmzüge? Keine Ahnung lange nicht gemacht aber 20 gehen auf jeden Fall ohne größere Probleme. Aber wie viele ich darüber machen kann - keine Ahnung.

S

Solos

Guest

@solos: Momentan passiert schon häufig MV. Die Frequenz ist für mich auch nicht so riesig, weil ich nur 6 TE/Woche fahre. Wenn ich um 20% reduziere dachte ich eher an 8-10

is son ding mit MV. wenn ich "richtiges" sportliches training mache ists gift, merke dann förmlich wie alles andere, insbesondere schnelligkeits- oder koordinatives/techniktraining - insbesondere am folgetag - negativ beeinflusst wird. selbige erfahrung habe ich mit anderen sportlern gemacht. mag aber auch individuell sein bzw. an explosive sportarten gebunden sein.
selbst in phasen mit hoher belastung (bin dual faktor-/block-training-fan) akkumuliert sich der negativ-effekt über zu viele "verlust-einheiten" durch die vorbelastung mit MV deutlich über den over-shoot effekt der entlastungsphase. in der summe also ein negativ geschäft=besser meidung von MV.
momentan allerdings - wo ich versuche jeden zweiten tag GK-KT zu machen - stecke ich MV deutlich besser weg, die form wir nur durch die ermüdung "maskiert" und ich entwickel mich. versuchs halt nur auf die/den letzten satz zu begrenzen, damit ich mich nicht innerhalb der TE zu stark begrenze.
8-10 für back-offs ist heftig. mal sehen ob du es noch so siehst wenn die 2er in interessante bereiche kommen;)

W

Wursti

Guest

is son ding mit MV. wenn ich "richtiges" sportliches training mache ists gift, merke dann förmlich wie alles andere, insbesondere schnelligkeits- oder koordinatives/techniktraining - insbesondere am folgetag - negativ beeinflusst wird. selbige erfahrung habe ich mit anderen sportlern gemacht. mag aber auch individuell sein bzw. an explosive sportarten gebunden sein.
Da bin ich einer Meinung mit dir. Bin gerade aber auch ohne jeglichen Sport gefahren und habe nur gepumpt. Ich denke, dass ich nächste Woche wieder Boxen kann und werde MV dann - naja - fast strikt vermeiden. Ich drücke auch nicht groß nach oder Ähnliches. Entweder die Bewegung stoppt und ich lasse sofort die Hantel ab (oder wie auch immer die Entlastung erfolgen muss) oder ich merke schon im Vorfeld, dass da gleich nix mehr kommen wird und setze dann ab. Es ist also nicht so, dass ich jetzt noch ewig nachdrücke oder dergleichen. Ich gehe nur öfter mal ans Limit.

Ansonsten 100%ig deiner Meinung.

8-10 für back-offs ist heftig. mal sehen ob du es noch so siehst wenn die 2er in interessante bereiche kommen
Ich habe mir das so über den Daumen gepeilt eingetütet. Beim Beugen ist das aber schon zum Kotzen.

@KdB:
Hantelscheibe auf dem Rücken. Ansonsten so wie du meinst (ich nehme ein Rollbrett anstelle der Hantel)

S

Solos

Guest

Ich drücke auch nicht groß nach oder Ähnliches. Entweder die Bewegung stoppt und ich lasse sofort die Hantel ab (oder wie auch immer die Entlastung erfolgen muss) oder ich merke schon im Vorfeld, dass da gleich nix mehr kommen wird und setze dann ab. Es ist also nicht so, dass ich jetzt noch ewig nachdrücke oder dergleichen. Ich gehe nur öfter mal ans Limit.

schöne beschreibung!
das aufhören an dem von dir beschriebenen punkt hat denke ich einen riesen effekt in sachen zns schonung.

Ich habe mir das so über den Daumen gepeilt eingetütet. Beim Beugen ist das aber schon zum Kotzen.

aber um so geiler wenn mans geschafft hat:scool:

W

Wursti

Guest

Heute:
Klimmzüge
10xBW
5x10
3x20
2x30
2x40
2x50
2x60
8x30
6x30

Heben gestreckt:
10xStange
8x40
6x60
4x80
2x100
2x120
2x140
8x110
8x110

Powershrugs
10x110
5x140
5x160
5x180
5x200
10x220
10x220

SuSa aus
2x10x47,5 KH-Rudern vorgebeugt, einarmig
2x20x15 45° Hyperextensions

SuSa aus
2xmax Knieheben im Hang
2x10x35 Reverse LH-Curls

Kommentar:
Training in Ordnung. Muss noch auf meine Verspannungen im oberen Rücken Rücksicht nehmen. Bald werde ich in ein Dilemma kommen. Die Stange, die ich halten kann, geht nur bis 250kg. Die Stange, die bis 600kg geht, hat zu krasse Kugellager und dreht sich mir aus den Händen.

@Taurus:
Noch nicht. Aber da kommt noch was.

@Solos:
Ich denke auch, dass dieses ganze Nachdrücken einen vor allem psychisch ganz schön fertig macht. Und wie du am heutigen Trainingstag gesehen hast: Ich denke es werden 6-10 Wiederholungen. :D

W

Wursti

Guest

Heutiges Training durchwachsen.

Morgens:
Bank bis 2x125 (Ringfinger am Ring)
2x9x100

Beuge bis 130x1 (siehe Kommentar)
2x10x105

SuSa
2x10x55kg BSS
2x9x55kg LH-Schulterdrücken stehend

Kommentar:
Nimm ' den Kopf hoch. Das Gewicht war nicht wirklich schwer, aber wenn ich vor dem Spiegel beuge, tendiere ich dazu beim (!) beugen zu gucken, ob meine Füße ok sind. bei den 10ern habe ich das abgestellt und siehe da. Die gingen locker. BSS ungewohnt noch wegen meines Fußes, ging aber ganz gut. Der Supersatz zerrt aber etwas an den Nerven. Nächstes Mal gehen die 130 locker.

Abends:
Schattenboxen und ein bisschen Neural Charge Training

Denke, dass ich noch eine Weile ausschließlich Krafttraining mache und langsam den Kampfsport einschleichen lasse. Zum Sommer hin ändere ich wieder und mache mehr Sprinttraining.

W

Wursti

Guest

Heute:

Klimmzüge, V-Griff
10xBW
5x20
3x30
2x40
2x50
2x60
2x60
2x60
2x60
1x60
8x30
6x30

Heben
10xStange
5x40
4x60
4x80
3x100
2x120
2x130
2s140
2x150
8x130
8x130

Powershrugs
5x150
5x180
5x200
10x220
10x240

SuSa
2x10x50 KH-Rudern, vorgebeugt
2x15x20 Hyperextensions 45°

SuSa
2xmax hängendes Beinheben
2x10x40 Reverse Curls

Kommentar:
Hatte Bock auf Klimmzüge. Gürtel des Studios geschrottet. Habe dann mit Kette pur (hatte ich vorsorglich mitgenommen) gezogen. Shrugs grenzwertig. Muss stärker beim Heben werden bevor ich die noch anziehe. Ansonsten nix auffälliges. Beine natürlich den Muskelkater überhaupt (Arsch auch).

G

Gast

Guest

hehe...typisches online-missverständnis.

...ich meinte: das klimmen mit der blanken kette wird erst beim zweiten mal richtig hart, weil dann schmerzen die bereits vorhandenen blauen flecke umso mehr:)
...sofern sie noch nicht abgeheilt sind.

übrigens: habe mein klimmprog entfernt an deines angelehnt. 8)

W

Wursti

Guest

@Taurus: Es geht. Wenn ich beim Trainieren bin spüre ich solche Zipperlein nicht mehr.

Heute:
Dips
10xBW
2x10
2x20
2x30
2x40
2x50
2x60
2x65
2x67,5
1x70
7x35
7x35

Beuge, hinten
10xStange
5x40
4x60
2x80
2x100
1x120
2x120
2x120
1x130
1x130
1x130
10x110
6x110

SuSa
2x10x55 BSS
2x10x35 KH-Bankdrücken

Ausrollen, Knie
15x40
10x40

Kommentar:
Heutiges Training hart. Hatte schon von Beginn an schwersten Muskelkater am ganzen Körper. Die 2x70kg bei den Dips wären vielleicht mit meinem alten KG gekommen. Bin jetzt bei fast 100kg. Beuge ist technisch einfach blöd. die 130kg gehen manchmal easy und manchmal total schwer. Egal. Ich arbeite dran. Die Supersätze haben mich drei Liter Arschwasser gekostet.
Ich fühle mich gut mit dem Training. Werde das diese Woche und nächste Woche noch fahren und gucken, ob ich gegen die Wand fahre oder die Wand breche. Auf jeden Fall habe ich keinen Bock mich zu bremsen, solange am passiven Bewegungsapparat weiterhin alles so reibungslos funktioniert.

W

Wursti

Guest

Ich glaube so krassen Muskelkater hatte ich noch nie im Leben. Ich bin gerade an der Treppe gescheitert. Ohne Geländer keine Chance. Ich komme einfach nicht hoch. Mal schau'n, wie sich das morgen entwickelt. Evtl. mache ich morgen einfach nur Neural Charge Training.
Fresserei wird hochgefahren. Ich überschlage auch keine Kalorien mehr. Mehr ist besser.

@Sporti:
Die 70 wären heute auch trotz MK gekommen, wenn ich nicht erst noch mit 67,5 rumgeeiert hätte. Mangel an Beherztheit wird auch bestraft.

Stehendes Ausrollen: Keine Chance. habe das gestern ausprobiert. Da geht noch überhaupt nix.

G

Gast

Guest

wenn du die kal. nicht überschlägst,
läufst du nicht in die 'keinen-hunger-gehabt-und -deswegen-eine-mahlzeit-vergessen' - falle??
...passiert mir dauernd:smad:

:)ssuprised:geht's jetzt richtung 7000??..wäre geil wenn du mal ein tagesprotokoll ins forum posten würdest)

W

Wursti

Guest

Ne, ich weiß ja, was ich sonst gegessen habe. Da kommt jetzt einfach immer noch etwas dazu:

Morgens:
Zink (doppelte Tagesdosis)

3 Bananen
100g Walnüsse

Vormittags:
250g Magerquark
500ml Traubensaft

Mittags:
Mensaessen + 200g Sahne

Nachmittags:
500g Magerquark, 150g Marmelade, 150g Schokomüsli
Magnesium + Calcium