• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

G

Gast

Guest
AW: Wursti Log

danke, jetzt weis ich bescheid.

stellt sich die nächste frage: was wurde aus dem baumstamm?

W

Wursti

Guest

Achso, vielleicht denkst du an einen strongmanüblichen Stamm. Ich hatte nur eine nicht spaltbare Astgabel. Also bloß einen Klumpen, den ich heben konnte.

son-goeran

Member

Ein festes Crossfitprogramm habe ich nicht mehr. Normalerweise ist das bei mit auch Random mit folgenden Einschränkungen:
- Maximal 20min Belastung
- Ganzkörper
- Progression zu explosiven Übungen und Zusatzgewicht (Suche: Heavy MetCon)
- Einige Benchmark-Einheiten um den Fortschritt zu prüfen.
- Gerne Nebenübungen, die ich im sonstigen Krafttraining nicht unterbringe (z.B. Unilaterale Sachen).

Im FFF wurd das vor paar Tagen erwähnt, dass es in den Stickies im Crossfit Forum eine Zusammenfassung von Heavy MetCon Einheiten gibt.

-> http://board.crossfit.com/forumdisplay.php?f=7

;)

Ultimativg

New Member

Hi Wursti,
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber darf ich fragen ob das der JKD Uni-Kurs bei Cyruss in Köln deutz war?
War auch mal dort und hat mit JKD nicht viel am Hut, wenn du in Kölner nähe wohnst und JKD machen möchtest kann ich die Gruppe von Marko Kalker www.Jkdcologne.de wärmstens empfehlen.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Im Wechsel
4x8x80kg Frontbeuge
4x6x20kg Klimmzüge, breit, Obergriff

Abends:
Boxen, Dehnen

Kommentar:
Schön auf dem Muskelkater drauftrainiert. Fühlt sich geil an. Nur drei Stunden geschlafen. Trainingsdauer war 18min. Abends dann nochmal 45min.

W

Wursti

Guest

Freitag:

Morgens:
5x10x200 Shrugs
5x10x50 LH-Schulterdrücken, stehend

Abends:

Rudern, Sprintintervalle im SuSa mit Liegestützvariation

Ultimativg

New Member

dein Log ist echt inspirierend.
Hast du spezielle Ziele auf die du zur Zeit hinarbeitest?

W

Wursti

Guest

Danke.
Spezielle Ziele habe ich zur Zeit nicht. Ich hatte zwar irgendwann mal welche formuliert, aber die sind gerade nicht so präsent. Da ich eine stete Progression von Trainingseinheit zu Trainingseinheit anstrebe und regelmäßig meine RM-Rekorde erhöhe, ist das jetzt auch nicht nötig.

Was die Physis angeht, habe ich mich damit abgefunden eher ein höheres Gewicht zu haben (~97kg aktuell; früher 90kg angepeilt). Hier mache ich keinerlei Planung es sei denn, ich nehme tatsächlich irgendwann sichtbar an Körperfett zu.

Im Kampfsport habe ich immer kurze Mesozyklen, in welchen ich bestimmte Techniken forciere. Das ist momentan eigentlich nur beim Boxen so. Beim Grappling ist das relativ frei. Ich bin noch sehr am Anfang, weswegen ich mich eigentlich bei allem verbessere, sobald ich es nur mache.

Im Schnelligkeitsbereich habe ich außer im Standweitsprung (3,3m) aktuell keine Ziele. Hier gilt für mich aber auch der maximale Effort und gut is.

Im Ausdauerbereich habe ich momentan kaum Bedarf. Vielleicht werde ich das nochmal kurz forcieren um meine 100 Burpee-Zeit auf unter 6min zu kriegen, obwohl ich das angesichts meines steigenden Gewichtes für ein relativ schweres Unterfangen halte.
Rudern will ich 500m in unter 1:25 machen. Mein maximaler 30s Pace ist 1:17. Keine Ahnung ob das demnächst klappt.

Im Grunde arbeite ich momentan immer rückblickend auf die Erkenntnise der vergangenen Zyklen. Ich probiere oft und gerne Dinge aus und baue die dann entweder speziell (neue Übung) oder als Paradigma (nur noch Super- und Wechselsätze) ein.

Oben