• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Workout am Morgen sinnvoll?

MuscleNaut777

New Member
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
7
Mahlzeit meine lieben Fitness-Kompanen! Hier spricht der MuscleNaut777.

Folgendes - nach zwei Jahren Pause (Motivationseinbruch) möchte ich nun zurück zum Kraft- und Fitnesstraining und richte mir gerade an Home-Gym ein. Bei meiner Recherche habe ich auf einem Fitnessportal hier gelesen, dass das Training zur Morgenstunde wohl besonders fruchten soll.

Ich habe allerdings immer am Abend trainiert - schlichtweg deswegen, weil ich zu der Zeit meine Ruhe hatte und an nichts mehr denken musste. Das hat eigentlich immer richtig Spaß gemacht.

Deswegen meine Frage: Wann trainiert ihr? Morgens, Mittags, Abends? Abwechselnd oder immer zu einem festen Termin? Was macht am meisten Sinn, ist die Zeit überhaupt so wichtig?


Vielen Dank im Voraus!

LG MuscleNaut777.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aaroon

New Member
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
22
Also ich habs ein paar mal ausprobiert am Morgen, muss aber sagen dass mir da einfach der Dampf fehlt.
Wenn ich jetzt noch morgens gehe, dann nur um Cardio zu machen.

Ansonsten gehe ich immer abends nach der Arbeit so um 18Uhr zum Sport :)

Aber es kommt halt auf die einzelne person an, manche kommen morgens besser klar, manche abends! kannst du im endeffekt nur selbst für dich rausfinden!
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich habe allerdings immer am Abend trainiert - schlichtweg deswegen, weil ich zu der Zeit meine Ruhe hatte und an nichts mehr denken musste. Das hat eigentlich immer richtig Spaß gemacht.
Du solltest immer dann trainieren wenn du Zeit und Ruhe hast. Ob dies nun morgens oder abends ist, ist völlig egal !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.437

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.437
Du solltest immer dann trainieren wenn du Zeit und Ruhe hast. Ob dies nun morgens oder abends ist, ist völlig egal !
“Most people fail in life because they major in minor things.” – Tony Robbins
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339

Aaroon

New Member
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
22
Also ich habe heute mal wieder seit langem morgens trainiert und weiß genau warum ich das sonst nicht mache, sitze gerade sowas von platt auf der Arbeit, dass mir fast die augen zufallen xD
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Also ich habe heute mal wieder seit langem morgens trainiert und weiß genau warum ich das sonst nicht mache, sitze gerade sowas von platt auf der Arbeit, dass mir fast die augen zufallen xD

:D[img17].
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber Nachmittags gefällt es mir besser.
 
Oben