AW: Wolverine's Trainings Log
So bin zurück von den Europameisterschaften.
Tja verlief wiedermal sehr durchwachsen, da ich ja erst eine Woche zuvor davon erfuhr und ich gerade in einer Art Trainingspause stecke erhoffte ich mir eh nicht allzuviel.
Jedoch die Eröffnung mit dem Ungarischen Hammer (mit Öse 13kg) Zerrte gleich mal meinen Rechten Bizeps sodass ich da gleich mal die 1. Niederlage einstecken musste mit dem letzten Platz, wie ich später aber erfuhr wurde dieser Bewerb allerdings eh nicht gewertet.
Danach kam gleich der Hochwurf. Demoralisiert machte ich mich nun abwechselnd mit Linker und mit Rechter Hand an die Würfe, da es eh immer 3 Versuche pro Höhe gab, wurstelte ich mich von den 3,6m Einstiegshöhe gerade mal auf 4,2m (mein Rekord ist 4,75m) naja eher Mittelfeld.
Gewonnen hat den Bewerb Tarmo Mitt (ex Worldseries Stongman) mit 4,8m
Dann kam der Breamar-Stone (welcher von uns zu Verfügung gestellt wurde)
da konnte ich zumindest in die Nähe meiner Bestleistung stossen mit 9,75m, Gewonnen wurde der Bewerb (glaub ich) von Adam Darazs mit 10,60m, Dicht gefolgt von meinem Trainingskollegen Martin Schiller)
Kurioser Weise mussten wir dann die Wettkampf-location wechseln, da für die anderen Wurfbewerbe der Platz zu klein war.
Am Anderen Ort angekommen fand ein kleines Volksfest statt.
Da fuhren wir mit dem Cabertoss fort. Die Ungarn hatten 2 Caber (alte Telefonmasten) wobei der Leichtere, den ich letzte Woche knapp überwarf beim Aufwärmen das Zeitliche segnete.
Der Schwere Caber hatte es in sich: nicht Tailiert, schwer und Plump.
Fazit ich schaffte es nich ihn zu überdrehen, konnte aber im letztversuch den ich aus dem Stand machte zumindest 75° aufstellen was für den 4. Platz reichte denn nur 3 Teilnehmer konnten ihn überdrehen.
Dann fuhren wir fort mit Weigt for Distance, wobei ich zwar meine persönliche Bestleistung um über 1m verbesserte auf 17,49m was mir leider nichts half denn das Teilnehmerfeld platzierte das Gewicht grösstenteils um die 20m Marke
Der letze Bewerb war dann unser 8,5kg Stielhammer der mir dann aufgrund meines gezerrten Bizeps endgültig die Platzierung versaute, da ich lediglich etwas über 21m schaffte und sogar mein für gewöhnlich schlechterer Trainingspartner Robert Katzenbeisser einen 25er hinlegte.
Fazit: von den 15 Teilnehmern aller europäischen Herren Länder konnte Österreich Platz 3 (Schiller Martin)
Platz 10 ich
und Platz 13 Katzenbeisser Robert
erringen.