JoneZ
Well-Known Member
Würde ja auf diese Rechner nicht viel geben. Stärken und Schwächen sind sehr individuell und hängen z.B. auch von der Anatomie (Länge der einzelnen Gliedmaßen = Hebellängen) ab, sodass man keinen allgemeingültigen Standard verwenden kann. Auch hängt die Kraft stark von der Genetik ab, da gab's einen guten Podcast von Stronger by Science zu.Frage: Macht es sinn, wenn ich eine Zeit lang die Gewichte und Wdh. in allen Übungen auf dem aktuellen Niveau halte und gezielt versuche nur im Schulterdrücken und ggf. Seitheben stärker zu werden und die Schultern somit an den Rest "anzupassen"?
Aber wenn du den Fokus auf die Schulter legen willst, würde ich sie priorisieren, indem ich Überkopfdrücken an den Anfang des Trainings setze. Beim Rest kannst du dich trotzdem steigern. Nur noch bei Schulterübungen zu steigern finde ich übertrieben, vor allem weil du ja noch nicht ewig trainierst. Da sollte noch was gehen.
Würde pauschal GK oder OK/UK empfehlen. Kann der Schwindel vllt auch ne andere Ursache haben als Überlastung? Halte ich für unwahrscheinlich. Warst du schon beim Arzt deswegen?Frage: Welcher Plan macht aus Expertensicht bei mir jetzt am meisten Sinn über längere Sicht bei 4x Training/Woche?