• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Vali

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

ich rate zu zwei alternierenden gk's, freien gewichten und beintraining...

a
kniebeuge
dips
klimmzug

b
kreuzheben
bankdrücken
rudern

kurz, knackig, hart :)

je nach priorität könntest du an 3-6 tagen innerhalb von zwei wochen trainieren. dazwischen kannst du noch bwe's einschieben. (ich gehe davon aus das du kein body builder bis)

gruss taurus

Der Spaß dauert dann auch keinesfalls länger wie 30-40 Minuten
Kurz-Intensiv-Sinnvoll
Was danach wichtig ist das du deinem Körper das gibst was er benötigt. Ruhe und ausgewogene Ernährung.

Du hast hier auch keinen Einlauf bekommen!
Aber du musst dich damit abfinden bzw. du darfst dich sehr glücklich schätzen das wenn man einen hier Beitrag eröffnet du auch wirklich konstruktive und Sinnvolle Antworten bekommst.
Ob die deinem derzeitigen Zeitgeist schmecken oder nicht ist ja nuneinmal dein Bier.
Meiner Ansichtnach gibt es nur zwei möglichkeiten

I- Du ziehst dein bisheriges Ding durch und jammerst nicht das du nicht mehr weiter kommst
II- Du hörst auf die Leute hier im Forum ( und hier sind wirklich hochkarätige Leute unterwegs, gerade meine Vorposter haben einiges an Fachwissen auf dem Kasten nutze dieses Wissen).

Edit:
Hier mal ein Auszug aus meinem Tagebuch

Mo: a 5 Reps
Bankdrücken 5 Sätze
Klimmzüge 5 Sätze
Rudern sitzend 3 Sätze 10 Reps

Di: a 5 Reps
Kreuzheben 5 Sätze
Beinpresse 45° 5 Sätze
Wadenheben 3 Sätze 10 Reps
-Bauch-

Mi: a 5 Reps
Dips 5 Sätze
Frontdrücken sitzend 5 Sätze
Seitheben 3 Sätze 10 Reps

Erfolg kommt durch die Regelmäßigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ich denke die beratung hat hiermit ein ende.

kenny17

New Member

klimmzüge sind doch fürn oberen rücken und rudern fürn unteren oder ? Oder sind klimmzüge und rudern das gleiche von den muskelgruppen her ?

kann ich nicht noch iwo nach jeder brustübung in plan a. so wie b. butterfly einfügen? weil mein das ernst , bei flachbank ohne was danach fühlt sich das nicht ausgepowert an, erst nach butterfly zusätzlich.

wie siehts eig aus wenn ich lange genug so trainiert habe ?, ich mein auf dauer , muss man doch echt mehr machen für die brust. sry, aber damit hab ich es echt.ne gut trainierte brust sieht geil aus

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Trainiere inkl. Pausen seit 7 Jahren,..
Taurus und viele andere schlagen mich da locker....und die machen auch nicht viel mehr.. alternieren.
Aber mach doch was de willst :sbiggrin:

derUhu

New Member

So langsam frage ich mich, ob du Kenny17:
  • beratungsresistent bist
  • oder uns lediglich auf die Nerven gehen willst

Du hast mittlerweile mehr als genug Beratung bekommen - du kannst dich glücklich schätzen, dass du hier in dem Thread alles mundgerecht erklärt bekommen hast! Mann, hier endet jedenfalls die Beraterei. Entweder du vertraust auf das Wissen und die Erfahrung der User hier im Thread (Hallo... immerhin hat dich der Admin über Seiten beraten und Dinge erklärt!) oder du machst weiter wie bisher. Wenn du meinst, dass du die Butterflies in der Einheit unbedingt brauchst, dann mach halt...
Uns ging es um eine ausgeglichene Trainingseinheit und gleiche Belastung der unterschiedl. Muskelgruppen.

FITNESSHASE

New Member

mach doch einfach den Plan wie er hier steht, und dann wenns dir nicht reicht füg halt das an was du denkst, selber erfahrungen amchen ist das wichtigste im Training ! ...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...

so leute bei plan a so wie bei b ist fürn rücken nur eine übung das doch scheiße .
bei plan a ist klimmzug und bei plan b ist rudern, wenn ich so im wechsel trainiere dann haben die muskeln zu lange pause. .

...

mein probl, ja ja ihr wisst was kommt die brust , jetz ma ganz ehrlich eine übung also nur z.b. bankdrücken ist zu wenig. oft ließt man, dass man 3 sätze flach, 3 sätze schräg, und dann noch 3 sätze butterfly etc. machen soll. Da bin ich bzw. meine brust mit nur dips oder nur flachbank doch unterfordert.

Ps: scheiß auf die beine , da hab ich genug muskeln vom kung fu , ohne scheiß jetzt :stongue:

also ich bemerke hier vor allem eines:

du bist völlig beratungsresistent.

wenn du unbedingt meinst, daß du in einem training eine bewegungsrichtung gleich in drei unterschiedlichen übungen abarbeiten müßtest, obwohl hier etliche leute etwas anderes empfehlen, dann tue das doch einfach.

aber wenn du fragen stellst und die antworten passen dir nicht in den kram, weil du anderen vorstellungen verhaftest bleibst, dann beschwer dich doch nicht darüber.

gerade die minimalistischen trainingspläne, die hier empfohlen wurden sind sehr gut geeignet dich aus deinem trainingsrückschritt zu befreien und wieder einen fortschritt einzuleiten. auch ich bestätige dir das jetzt noch mal in aller deutlichkeit.

mach daraus jetzt was du willst und wenn dir das weiterhin nicht passt, dann schau dich doch einfach nach einer seite um, auf der man genau das empfiehlt, was du bisher gemacht hast und finde dich mit dem ausbleibenden fortschritt ab.

die empfehlungen hier wurden jedenfalls nach bestem wissen und gewissen und aus langjähriger trainingserfahrung heraus abgegeben.

ach ja eines noch: krafttraining ohne beine ist nur halbes krafttraining. ich persönlich weigere mich seit geraumer zeit leuten, die ihre beine nicht trainieren wollen, überhaupt irgendwelche tipps zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

kenny17

New Member

Ok leute sry das ich euch nerve , habs jetzt verstanden wusste nicht das die beine so eine große rolle spielen. Werde das jetzt mit einbeziehen.

THX noch ma das ihr euch die zeit nehm , ich weiß das zu schätzen.
Ich schreib euch jetzt den plan auf so wie ich das verstanden habe wie ihr es empfehlt und ihr sagt mir dann ob richtig ist so.

Das der plan von taurus(oder wie der heißt, sry nicht böse gemeint)

a
kniebeuge
dips
klimmzug

b
kreuzheben
bankdrücken
rudern

okay ? nur fehlt dort noch frontdrücken, dass wurde mir ja hier empfohlen oder ?

FITNESSHASE

New Member

Zitat von de-fortis
War von Anfang an so gedacht kenny:

a
kniebeuge
klimmzug
dips
Bauch

b
kreuzheben
bankdrücken
rudern
Frontdrücken

Oder push-Pull:

a
Kniebeuge
Bankdrücken
Dips
Frontdrücken

b
Kreuzheben
Klimmzug
Rudern
Bauch
.........................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kenny17

New Member

Upss sry, stimmt ja :stongue: an den plan hatte ich gar nicht merh gedacht.
also0

a
kniebeuge
dips
klimmzug
bauch !!!
_: Kann ich auch den Bauch weg lassen u dafür frontdrücken machen so wie bei plan b ? weil den bauch trainiere ich immer beim konditionstraining mit ? oder ist es da genau wie bei den beinen ? nicht das ich wieder ärger kriege:stongue:

b
kreuzheben
bankdrücken
rudern
frontdrücken

kann ich eig . auch sachen tauschen oder wäre das nicht so gut ? z.b. so:

a
kniebeuge
dips mit bankdrücken tauschen
klimmzug
bauch

b
kreuzheben
bankdrücken mit dips tauschen
rudern
frontdrücken

oder sollte ich das lieber lassen? Wenns egal ist dann würde ich das nämich gerne tauschen. Weil glaub ich komme nach dem bankdrücken besser mit klimmzügen klar , wie wenn ich vor den klimmzügen dips machen würde.

kenny17

New Member

Ist mein plan denn jetzt so ok ?

Trainiere 2 ma die woche dinestags u. samstags. nach plan a und plan b immer im wechsel.

a
kniebeuge: 8-12wdh. , 4 sätze
klimmzug: 8-12wdh. , 4 sätze
dips: 8-12wdh. , 4 sätze ( nach den dips mach ich evtl. noch butterfly: 8-12wdh. , 4 sätze )
Frontdrücken: 8-12wdh., 4 sätze

b
kreuzheben: 8-12wdh. , 4 sätze
bankdrücken: 8-12wdh. , 4 sätze ( nach den dips mach ich evtl. noch butterfly: 8-12wdh. , 4 sätze )
rudern: 8-12wdh. , 4 sätze
Frontdrücken: 8-12wdh. , 4 sätze

so erstma: Ist mein plan so ok ?(habe bei plan a bauch durch frontdrücken ersetzt, da das sonst zu wenig ist für die schultern ist,denk ich ma ? ka )

So jetzt hab ich noch ne frage zu den übungen, bitte helft mir da :-(
und zwar bei denen:
Kniebeuge: Kann man die auch an ner maschiene machen ? Hab die noch nicht mit freihanteln gemacht, nicht das ich was falsch mache.

dips: Das sind doch die wo man so neben sich zwei stangen hat und sich dann mit seinem körpergewicht runterdrückt und dann hoch drückt ?

Kreuzheben: Genau so hab mit freihanteln noch nicht so viel erfahrung.

rudern: http://www.youtube.com/watch?v=uSkxYJSzXws&feature=channel das meint ihr damit oder ? oder sollte ich das an der freihantel machen ?

frontdrücken: Das krieg ich glaub ich hin :)

so das wars , bitte helft mir dabei, dass muss ich unbedingt noch wissen.

vielen dank

kenny17

New Member

Hab jetzt lange genug gewartet denke ich, leider kommt da keine Antwort :ssleepy:

Trainiere 2 ma die woche dinestags u. samstags. nach plan a und plan b immer im wechsel.

a
dips: 8-12wdh. , 4 sätze ( nach den dips mach ich evtl. noch butterfly: 8-12wdh. , 4 sätze )
Frontdrücken: 8-12wdh., 4 sätze

b
bankdrücken: 8-12wdh. , 4 sätze ( nach den dips mach ich evtl. noch butterfly: 8-12wdh. , 4 sätze )

Ist der Plan so Ok ? Ein Trainer im Studio meinte das wäre n bisschen wenig für die Brust.Wenn ich so weiter trainiere bekomm ich iwann einen Buckel meinte er. Stimmt das ?

Mr. Freeman

Member

Warum willst du deine Brust denn mehr trainieren als den rest, das ist doch irgentwie sinnlos für die Beine 4 Sätze zu machen und für die Brust 8 oder ?
Das mit dem Bucken ist definitv falsch.

Und dadurch das du 2 mal frontdrücken machst ist der plan nicht ausgeglichen was druck und zug Übungen angeht....

Zuletzt bearbeitet:

kenny17

New Member

ok erstmal danke für deine Antwort.
Hast du vielleicht eine Idee was ich statt frontdrücken machen sollte ?
Was würdest du an meinem Plan ändern ?

Mr. Freeman

Member

Naja im grunde kannst du in einer TE Frontdrücken drin lassen, in der anderen sollte dann ne Übung für die Zugkette gemacht werden. Es würde hier ja schon zimlich oft gesagt das man da z.b. Bauch machen kann. Wenn du das nicht willst (ich denke mal dein Bauch wird beim Kung fu training eh genug trainiert) kannst du glaub ich auch noch was fürn Rückenstrecker machen. Also z.b. Hyperextensions oder eine leichtere Kreuzhebenvariation am ende der Kniebeugen-Einheit. Wenn du dir das zutraust würde evtl. sowas wie Powercleans infrage kommen (die sind aber recht anspruchsvoll und sollten erstmal ordentlich geübt werden)... Im grunde würde hier aber schon alles gesagt. Halte dich an den Vorschlag von De-Fortis, der hat tierisch viel Erfahrung in solchen sachen.

Zuletzt bearbeitet:

kenny17

New Member

Bringt das denn wohl was wenn ich nur 2 mal die Woche nach dem Plan trainiere? Öfters schaff ich leider nicht, da ich ja 3 mal die Woche Kung Fu habe u einmal in der woche noch tricking.

Also nach jedem tricking training (sonntags) habe ich muskelkater im Bauch, da wäre es doch nicht gut wenn ich ein Tag vorher auch noch meinen Bauch trainiere(samstags) oder ?

PS: Gehe immer dienstags und samstags pumpen.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Natürlich bringt das was. Tricking und Kung Fu sind sehr schöne Sachen, die du unbedingt machen solltest. Unterstützendes Krafttraining passt schon. Mehr als 2-3x die Woche Kraft wirst du auf diesen beiden Plänen sowieso nicht packen, falls du wirklich fordernde Lasten verwendest.

Mach doch einfach mal den jetzt schon mehrfach geposteten Plan für wenigstens (! eher mehr) drei Monate konsequent mit steigenden Lasten. Und dann schau weiter. Das passt schon so und ist ein sehr bewährtes Vorgehen. Nicht soviel diskutieren, sondern machen muss man's! Hier haben dir jetzt mehrere Leute was geraten, die teilweise vermutlich schon länger teils sehr erfolgreich trainieren, als du auf der Welt bist ;).

kenny17

New Member

ja habs verstanden ich trainiere ja nach dem Plan u disskutiere gleichzeitig :stongue:

Ne habe jetzt ja auch nicht mehr vor was zu ändern, trainiere jetzt auch so wie es mir hier gesagt wurde. Hole mir nur noch zusätzliche Tipps.
Wie z.b. das mit dem 2 mal frontdrücken bei mir im Plan , dass soll ja nicht so gut sein.

Noch ist es nicht ganz so vordernd, da ich mich erstmal auf die richtige Technik konzentriere, was jetzt nicht heißt das ich am nächsten Tag nichts spühre.

PS: Nur aus interesse: Wie soll ich denn nach den drei monaten trainieren ? Muss jetzt nicht so detalliert sein, will nur ma kurz wissen wies dann so ungefähr weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Freeman

Member

Nur aus interesse: Wie soll ich denn nach den drei monaten trainieren ? Muss jetzt nicht so detalliert sein, will nur ma kurz wissen wies dann so ungefähr weiter geht.

So lange das funktioniert muss man eigentlich nicht ändern. Wenn du merkst das es nichtmehr weitergeht (was warscheinlich irgentwann so in 3 Monaten passiert, muss aber nicht) dann sollte man mal ein paar Übungen auswechseln. Z.b. Kurzhantelrudern statt Langhantelrudern oder sowas. Oder man nimmt dann noch zusätzliche übungen dazu um das Volumen zu erhöhen oder so. So wahnsinnig viel ändert sich da aber auch nicht.

kenny17

New Member

Ok danke, kann dann ja auch wenns nicht mehr weiter geht in den kraftausdauer bereich wechseln fürn paar wochen mit 20wdh oder mehr. Müsste dann auch wieder funktionieren. Naja warten wir ab.

a
Bauch oder rückenstrecker: 8-12wdh., 4 sätze

b

Habe es oben rot gemacht da ich noch nicht weißt was ich von beiden machen soll, bauch oder rückenstrecker ? Bin da unschlüssig, habe Angst das der Bauch nachher doch zu kurz kommt und dann ist es ja unausgeglichen.

Kann mir denn einer ne Bauchübung empfhelen ? vll. bauchpresse (http://www.youtube.com/watch?v=xpgWEudo0CA&feature=channel) oder doch lieber beinheber (http://www.youtube.com/watch?v=tanyv2K6emA&feature=channel) ?

Sind meine Wiederholungsszahlen und Sätze so eigentlich ok ?

Das wärs dann erstmal, mehr muss ich dann nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben