• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

kenny17

New Member
Registriert
25. August 2010
Beiträge
56
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Klimmzüge
Bankdrücken
Schulterpresse (also meine dieses Frontdrücken)
Kniebeuge
Sit-ups (Bauch)

So sollte der Plan jetzt ok sein oder?

Oder sollte ich anstatt Kniebeuge lieber Kreuzheben machen, dann habe ich Klimmies und Kreuzheben für den rücken. Bei Kniebeuge habe ich nur Klimmies fürn Rücken.


hmm, ich dachte ich habe den Plan jetzt von großen nach kleinen Muskelgruppen sortiert. Wie meint ihr das denn ?
Könnt ihr mir den Plan wie er oben steht sortieren ?
Dachte ich habe die reihenfolge jetzt richtig geändert.
Habe kniebeugen extra zum schluss gemacht da das immer so reinhaut.
 
G

Gast

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

2Klimmzüge
3Bankdrücken
4Schulterpresse (also meine dieses Frontdrücken)
1Kniebeuge
Sit-ups (Bauch)
...find kdb's plan wäre ne gute lösung für dich. solltest allerdings military's mit reinnehmen.
 

kenny17

New Member
Registriert
25. August 2010
Beiträge
56
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Ok thx für die Hilfe, dachte aber eig immer das man die anstrengenden übungen zum schluss trainiert, hatte das also nach anstrengungsgrad sortiert. Also waren Kniebeugen bei mir als letztes im trainingsplan also, dass ich die zum schluss trainiere (natürlich vor bauch das ist klar).

und wer oder was ist dieser kdb's plan ? Kenn ich nicht... thx


und sry aber bei 2 mal in der woche krafttraining finde ich, dass sich ein alternierender Plan für mich einfach nicht lohnt, da ich mich gar nicht oder nur sehr langsam steigern kann.
mfg.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.349
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

und sry aber bei 2 mal in der woche krafttraining finde ich, dass sich ein alternierender Plan für mich einfach nicht lohnt, da ich mich gar nicht oder nur sehr langsam steigern kann.
mfg.

Wenn du nicht speziell auf die Kraftleistung in ganz wenigen ausgewählten Übungen trainierst, brauchst du dich auch nicht so zu spezialisieren. Im Gegenteil, denn du tust dir auch nicht unbedingt einen Gefallen damit, wenn du einseitig trainierst (4 Übungen = einseitig, egal wie man es dreht und wendet).

Steigern kann man sich problemlos auch mit einem alternierenden Plan 2x pro Woche, wenn der Rest stimmt (Ernährung, Erholung etc.). Vielleicht solltest du lieber dort ansetzen.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Wenn du nicht speziell auf die Kraftleistung in ganz wenigen ausgewählten Übungen trainierst, brauchst du dich auch nicht so zu spezialisieren. Im Gegenteil, denn du tust dir auch nicht unbedingt einen Gefallen damit, wenn du einseitig trainierst (4 Übungen = einseitig, egal wie man es dreht und wendet).

Steigern kann man sich problemlos auch mit einem alternierenden Plan 2x pro Woche, wenn der Rest stimmt (Ernährung, Erholung etc.). Vielleicht solltest du lieber dort ansetzen.

Würde auch eher zum alternierenden GK Plan raten, aber wenns nunmal ein Tag mit wenigen sinnvollen Übungen sein soll.

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
 

kenny17

New Member
Registriert
25. August 2010
Beiträge
56
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Hmm na gut werde mal auf euch hören und meinen alternierenden Plan so lassen wie er ist.
Das ist der

(Samstags)
a
kniebeuge
dips
klimmzug
bauch

(Dienstags)
b
kreuzheben
bankdrücken
rudern
frontdrücken

steiger mein Gewicht immer wenn ich bei 12wdh angelang bin um 2,5kg, dass doch ok, oder soll ich lieber jedes mal nur um 1,25kg steigern ? thx
Und könntets du taurus mir den Plan sortieren, also welche übungen ich als erstes und als letztes trainieren soll ?
Weil habe das sonst immer willkürlich gemacht, jedes mal mit einer anderen übung angefangen etc. thx

und mit wie viel gewicht sollte man so anfangen wenn mein einen neuen Plan hat, weil man soll ja mit relativ leichten Gewichten anfangen und sich dann langsam steigern, habe bei den meisten übungen erstmal ne 10kg scheibe also links und rechts an der stange 10kg, also insgesamt 20kg.(z.b. Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben), dass eig in ordnung find ich oder ?

und soll ich mich bei jeder trainingseinheit um eine wdh. steigern , oder bei jeder zweiten trainingseinheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.349
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Leicht anzufangen ist eine gute Idee. Es reicht, das Gewicht zu steigern, mach von Anfang an deine festen Wdh., das wird dir am Anfang leichtfallen, später schwer. Wenn du sie partout nicht mehr schaffst, kannst du entweder mit dem Wdh-Bereich runtergehen (auf 3x8 ) und das Gewicht weitersteigern, oder einen einen neuen Zyklus starten (Gewichte runtersetzen). Ich empfehle ersteres, damit du auch mal an schwere Gewichte rangehst, nach 3x8 kannst du auch noch auf 3x5 steigern. Das sollte dich die nächsten Monate beschäftigen.

Und das Essen nicht vergessen, sonst nützt das ganze Training nichts...
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Weiß nicht mehr weiter mit meinem Plan :-(

Hmm na gut werde mal auf euch hören und meinen alternierenden Plan so lassen wie er ist.
Das ist der

(Samstags)
a
kniebeuge
dips
klimmzug
bauch

(Dienstags)
b
kreuzheben
bankdrücken
rudern
frontdrücken

A:
Kniebeugen
Klimmzüge
Dips
Bauch

B:
Kreuzheben
Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken

wobei es nicht so wichtig ist ob du erst Lat und dann Brust trainierst oder andersrum.

wegen Wdh.schema/Gewicht: mache es so, wie aufziehvogel es empfohlen hat: Wdh.schema beibehalten (6-8 Wochen) und Gewichte progressiv steigern. Dabei gerne zu Beginn des Zyklus noch ein wenig Luft haben, damit du eben progressiv Gewicht draufpacken kannst.

Gruß
 
Oben