• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Los mach Bilder, besser Videos mit dir in Aktion auf den Teilen !
:cool:

Ich mag am liebsten die Klimmzug/Dip Maschine mit Zusatzgewicht. Cool auch zum Wadenheben !
Hab ich mal beim Kieser ausprobiert ;).
Ich muss mal schauen wie es passt, denke aber ich kann deinem Wunsch ensprechen und mal ein Video machen...wäre halt Überzug- und Seitehebmaschine, evtl. im Supersatz...würde denke ich einen geilen Pump geben[img30]
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich muss mal schauen wie es passt, denke aber ich kann deinem Wunsch ensprechen und mal ein Video machen...wäre halt Überzug- und Seitehebmaschine, evtl. im Supersatz...würde denke ich einen geilen Pump geben[img30]
Wenn ich nen Wunsch äußern dürfte:
Überzugmaschine +Klimmzüge +Seithebemaschine
als 3fach Supersatz

Hab in meinem alten Studio ne etwas neuere Nautilus Überzugmaschine gehabt, dort hab ich häufig Überzugmaschine + Neutralgriff Klimmzüge gemacht : Brutal im Lat :eek: !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Wenn ich nen Wunsch äußern dürfte:
Überzugmaschine +Klimmzüge +Seithebemaschine
als 3fach Supersatz

Hab in meinem alten Studio ne etwas neuere Nautilus Überzugmaschine gehabt, dort hab ich häufig Überzugmaschine + Neutralgriff Klimmzüge gemacht : Brutal im Lat :eek: !
:rolleyes:
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Der Fledermausmann von Jo Nesbo (fertig)

Kakerlaken von Jo Nesbo (aktuell dabei)

Das 4-Stunden Startup von Felix Plötz
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Habe mir mal wieder ein Buch von Christian Zippel durchgelesen "Body Basics". Finde die Aussagen generell nicht schlecht, bin aber zunehmend durch dieses Küchen-Philosophie-Gequatsche gerenvt. Auf jeder Seite gefühlt 20 bedeutungsschwangere Zitate von irgendwelchen Philosophen. Das Ganze wirkt dann leider eher sehr gekünstelt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich interessiere mich für Kelly Starrett's Bücher "Sitzen ist das neue Rauchen" und "Werde ein geschmeidiger Leopard". Wie sind diese voneinander abzugrenzen und mit welchem würdet ihr beginnen? Soweit ich weiß, beinhaltet "Werde ein geschmeidiger Leopard" auch Übungsbeschreibungen zu Kniebeugen, Kreuzheben etc., weschalb ich zu diesem tendiere. Wäre dann mein erstes "Sportbuch". ;)
Außerdem überlege ich, ob ich lieber das Original auf Englisch lesen soll. Habe auch auf Amazon gelesen, dass die deutsche Übersetzung teilweise nicht so gut gelungen ist. Hat da jemand Erfahrungen? Und ist die englische Version mit mittelmäßigen Englischkenntnissen gut verständlich?
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hat da jemand Erfahrungen? Und ist die englische Version mit mittelmäßigen Englischkenntnissen gut verständlich?
Ich hab's mir auch bestellt auf Englisch. Ich kann das zwar fliessend, denke aber nicht dass die Sprache ein Problem sein sollte. Im Englischen Sprachraum werden Sachbücher eher einfach verständlich geschrieben im Gegensatz zum Deutschen.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich lese gerade die "Der dunkle Turm"-Zyklus von Stephen King. Den ersten Band habe ich durch, der Zweite ist bestellt. Liest sich echt verdammt spannend. Habe vorher noch nie was von King gelesen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Habe mittlerweile "Becoming a supple leopard" von Kelly Starrett und kann es nur empfehlen. [img17] sehr interessant und verständlich geschrieben. Insbesondere die Tipps zu den gängigen Langhantel-.und Körpergewichtsübungen finde ich sehr hilfreich.

Wenn ich damit durch bin, hole ich mir auf jeden Fall noch "Standing up to a sitting world".
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
„Kriegsende an Saale und Unstrut April 1945“ von Jürgen Möller.
 
Oben