• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797

Dr.Bizeps

New Member
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
9
Hi zusammen. Ist zwar etwas off-topic, aber ich lese momentan die Biografie von Richard Branson. Wirklich interessanter Typ, kann ich sehr weiterempfehlen, auch wenn das Buch etwa 600 Seiten hat. Hat das schon jemand gelesen?

LG
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
"Dr. Barnards revolutionäre Methode gegen Diabetes" von Neal Barnard

Gut geschrieben, liest sich flüssig, inhaltlich interessant und äußerst hilfreich. Für mich hätten die Erklärungen aber gerne noch mehr in die Tiefe gehen können.

"Die High-Carb-Diät" von John McDougall

Ebenfalls gut zu lesen und inhaltlich sehr interessant mit dem gleichen Problem für mich, mir fehlt etwas die Tiefe. Empfehlenswert für alle die in kurzer, kompakter Form eine Übersicht über die Funktionsweise dieser Ernährung haben wollen, wobei der Titel in der deutschen Übersetzung ziemlich daneben geht (engl. "The starch solution")

"Die mir den Tod wünschen" von Michael Koryta

Kannte den Autor vorher nicht, war auch eher Zufall dass ich drauf gestoßen bin und dann die große Überraschung: ein Thriller erster Klasse. Werde mir auch weitere Bücher von Koryta zulegen und kann hier nur eine klare Empfehlung abgeben.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich lese zurzeit auf Französisch.
Soumission von Michel Houellebecq hab ich schon durch. Das Buch war ziemlich witziger Spiegel der französischen Gesellschaft und handelt von der Islamisierung Frankreichs.

Nun etwas leichtere Kost: den Krimi Mourir sur Seine.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Uraltes Werner Kieser Buch

Interessant seine positive Meinung zu Klimmzügen, Dips sowie Kniebeugen.
Besser als sein heutiger BS ... ;)
15054913203.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Umreiß mal etwas.
Im Grunde ein Ganzkörpertraining mit je 2 Sätzen
Kniebeugen, Klimmzüge, Barrenstütz, Kreuzheben, Drücken überkopf, Langhantel Curls, Wadenheben ...
Ein klassisches Training halt !
Kniebeugen, Klimmzüge und Dips werden von ihm als die produktivsten Übungen bezeichnet.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Im Grunde ein Ganzkörpertraining mit je 2 Sätzen
Kniebeugen, Klimmzüge, Barrenstütz, Kreuzheben, Drücken überkopf, Langhantel Curls, Wadenheben ...
Ein klassisches Training halt !
Kniebeugen, Klimmzüge und Dips werden von ihm als die produktivsten Übungen bezeichnet.
[img17]
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Im Grunde ein Ganzkörpertraining mit je 2 Sätzen
Kniebeugen, Klimmzüge, Barrenstütz, Kreuzheben, Drücken überkopf, Langhantel Curls, Wadenheben ...
Ein klassisches Training halt !
Kniebeugen, Klimmzüge und Dips werden von ihm als die produktivsten Übungen bezeichnet.

Hab ich gar nicht gewusst das er mal sowas geschrieben hat. Widersprechen kann ich jedenfalls nicht:D
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Hab ich gar nicht gewusst das er mal sowas geschrieben hat. Widersprechen kann ich jedenfalls nicht:D
nur das Gesamtvolumen ist nicht so wie ich das handhaben würde ;):
3x wöchentlich zu je 2x10 pro Übung !
Aber insgesamt echt ein gutes Programm .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
nur das Gesamtvolumen ist nicht so wie ich das handhaben würde ;):
3x wöchentlich zu je 2x10 pro Übung !
Aber insgesamt echt ein gutes Programm .
ist halt stark an die Ideen von Arthur Jones angelehnt...da hat er ja ursprünglich auch die Maschinen her;)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Apropos Arthur Jones...ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, in meinem neuen Gym stehen ein paar alte orginale Nautilus-Maschinen rum:008:...u.a. eine Überzugmaschine und eine Seithebemaschine.[img30]
 

Ancence

New Member
Registriert
6. August 2017
Beiträge
3
Hab grade mit dem Buch: "Was tiere denken" von Richard David Precht begonnen.

Bin zwar kein Veganer oder Vegetarier aber interessiere mich schon etwas für Massentierhalttun in letzter Zeit.

LG:)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
alte orginale Nautilus-Maschinen rum:008:...u.a. eine Überzugmaschine und eine Seithebemaschine.[img30]
Los mach Bilder, besser Videos mit dir in Aktion auf den Teilen !
:cool:

Ich mag am liebsten die Klimmzug/Dip Maschine mit Zusatzgewicht. Cool auch zum Wadenheben !
Hab ich mal beim Kieser ausprobiert ;).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Los mach Bilder, besser Videos mit dir in Aktion auf den Teilen !
:cool:

Ich mag am liebsten die Klimmzug/Dip Maschine mit Zusatzgewicht. Cool auch zum Wadenheben !
Hab ich mal beim Kieser ausprobiert ;).
[img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich lese gerade das
https://www.amazon.de/dp/B072BGCKBJ
Ich fand es irgendwie cool, ein ganzes Buch nur über die Kniebeuge. Und es ist auch nicht schlecht, eigentlich ist nichts drin, was ich noch nicht wusste aber ich bin trotzdem froh, dass ich es habe.
Es geht im Wesentlichen um die Geschichte, die Technik, Variationen.
 
Oben