• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Lese gerade dieses schöne Buch hier: https://www.amazon.de/kurze-Geschic...ps-21&linkId=0544152fd734feb00f4723beba80b821

In den ersten Kapiteln beschreibt er, wie sehr die frühen Menschen gesundheitlich an der Sesshaftigkeit gelitten haben. Schlechte Zähne, geringerer Körperwuchs usw. Obwohl es vorrangig gar nicht um Paleo geht, ist lustig zu sehen, wie sich diese Sichtweise immer mehr durchsetzt. Das Buch ist aber auch sonst sehr unterhaltsam und informativ geschrieben.
 

CoachTank

Member
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
36
Ich lese gerade 2 Bücher, das eine ist ein Fachbuch: "HBN - Human Based Nutrition" v. Holger Gugg und das andere ist dann ein Kriminalroman, also leichte Kost, zum Abschalten "Der Seidenspinner" v. Robert Galbraight (Psudonym v. Joanne K. Rowling)
 

fallinawake

New Member
Registriert
14. April 2015
Beiträge
23
Sehr gutes Buch, hat mir auch sehr gefallen, auch die Verfilmung war gar nicht mal so schlecht, auch wenn es sehr schlecht all das fassen kann was denn das buch vorgibt!
Und naja ich lese gerade Katherine Dunn - Geek Love, super tolles und echt erstaunliches Buch!
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Fazit:

Das erstaunlichste Buch das ich bisher gelesen habe

Was ist denn deine Erkenntnis aus dem Buch? So richtig überzeugt hat mich nicht was ich über den Autor gelesen habe, er stellt da zum Teil echt steile Thesen auf in anderen Bereichen....
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Instabile HWS als Auslöser für Multiple Sklerose z. B. Ich habe mich wirklich extrem viel mit Fakten zur MS belesen, aber sowas ist mir in keiner seriösen Studie auch nur ansatzweise untergekommen.

Nachtrag: aufgrund zahlreicher eigener Erfahrungen mit alternativmedizinischen Konzepten und deren Anbietern bzw. der damit verbundenen Abzocke bin ich da überkritisch. Auch weil mit solchen Konzepten meiner Mama reichlich Geld aus der Tasche gezogen wurde... Ärzte bei denen IGEL Leistungen mehr wert ist als ehrliche Worte und seriöse Diagnose...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Thema Lesen allgemein...weiß jemand wie ich ein Buch aus Amazon direkt auf meinen Rechner bzw. in calibre bekomme? Hab mir Kelly Staretts Werde ein geschmeidiger Leopard da gekauft und die Kindle App ist echt nicht mein Ding...

on topic:
Terry Pratchett, Der Zauberhut
Sportanatomie, Thorsten Gehrke
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Instabile HWS als Auslöser für Multiple Sklerose z. B. Ich habe mich wirklich extrem viel mit Fakten zur MS belesen, aber sowas ist mir in keiner seriösen Studie auch nur ansatzweise untergekommen.

Dem stehe ich auch kritisch gegenüber. Was mich mittlerweile auch etwas stört ist das häufig eine Ursache für alle möglichen Erkrankungen und Symptome herhalten muss. Nichts desto trotz stimme ich nach wie vor mit vielem aus dem Buch über ein und konnte für mich persönlich auch erhebliche gesundheitliche Verbesserungen erzielen.
Nachtrag: aufgrund zahlreicher eigener Erfahrungen mit alternativmedizinischen Konzepten und deren Anbietern bzw. der damit verbundenen Abzocke bin ich da überkritisch. Auch weil mit solchen Konzepten meiner Mama reichlich Geld aus der Tasche gezogen wurde... Ärzte bei denen IGEL Leistungen mehr wert ist als ehrliche Worte und seriöse Diagnose...

Würde ich so unterschreiben. Was ich mir aus dem Buch mitgenommen habe war aber zu größten Teilen eine Ernährungsumstellung, auch wenn ich jetzt keine 100% Logi-Diät mache. Das hat mich im Prinzip nichts weiter gekostet. Supplemente hab ich vorher schon genommen, habe nur zum Teil die Einnahmezeitpunkte und die Dosierungen angepasst.
Was ist denn deine Erkenntnis aus dem Buch? So richtig überzeugt hat mich nicht was ich über den Autor gelesen habe, er stellt da zum Teil echt steile Thesen auf in anderen Bereichen....

Die grundlegende Erkenntnis ist dass ich schon seit dem Kindesalter ärztlich nicht erklärbare Symptome habe ohne das jemals eine Diagnose zustande kam. Vieles lässt sich über das Buch bzw. die Theorien dahinter erklären. Deshalb hat es mir (für mich persönlich) viel gebracht.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Thema Lesen allgemein...weiß jemand wie ich ein Buch aus Amazon direkt auf meinen Rechner bzw. in calibre bekomme? Hab mir Kelly Staretts Werde ein geschmeidiger Leopard da gekauft und die Kindle App ist echt nicht mein Ding.
gar nicht. Epub cracken für Kindle ist relativ einfach. Gegenrichtung hab ich nie geschafft.
Auf Amazon gibt's doch beim ebook kaufen die Option "Übertragung per PC".... ich hab das irgendwann mal gemacht und hab dann zwar herumsuchen müssen, aber meine mich zu erinnern, dass ich das dann übers calibre übertragen habe.
Mittlerweile lass ich mir aber eigentlich alles direkt auf den Kindle senden von Amazon.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.351
Jupp, ich hab letztes jahr auch mal ein Amazon-ebook gekauft und hab es auch geschafft, das am pc als pdf zu exportieren. Weiß zwar nicht mehr wie genau, aber es ging.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
On topic: Der blaue Elefant, Terry Pratchett (das lag ja auch noch hier *g*) > ausgelesen
Echt immer wieder schön! Kann ich auch als Hörbuch (gelesen von Dirk Bach) unbedingt empfehlen :)

@sportsfreund @aufziehvogel
Danke euch für die Antworten bzgl. meines Amazonproblens :) Ich hab auch nochmal übers Web am MacBook geschaut, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber nee da geht nix. Ich kann in dem Auswahlmenü zwar alles mögliche machen, aber egal was ich auswähle, ich lande immer nur bei irgendwelchen Kindle-App-Speicheroptionen, auch über USB (und in der Kindle App auf dem Tablet hab ich das Ding ja schon).

Das war mein erstes Amazon eBook und auch mein letztes, wieder was gelernt. Künftig dann lieber direkt beim Verlag denn die verkaufen wohl auch durchaus ohne DRM im Gegensatz zu Amazons Kindle DRM Kram, der mir vorher nicht so klar war... Ich hatte früher als eBook ein Kobo, da war ich solche Komplikationen/Überlegungen schlicht nicht gewohnt ;-)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.351
welches format ist das, mobi? falls ja, dann google mal nach mobi to pdf converter ....

direkt beim verlag ist auch sonst definitiv die beste variante. da kommt idr. am meisten beim autor selbst an (je nach autorenvertrag). :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Schon einige Seiten durch, sehr geil geschrieben und aktueller denn je. Starret hat ja schon beim geschmeidigen Leopard gezeigt das er es drauf hat:
Sitzen ist das neue Rauchen
 
Oben