• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

königderberge

Well-Known Member
9781451644180_p0_v6_s260x420.JPG

bedee

Team Ernährung
Moderator
strong medicine

Bin zwar noch nicht über die Leseprobe raus, finde das Dingens aber schon saugut.

Vali

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
194.862.317

...weitere Bücher zu diesem Thema (ketogene Ernährung bzw. auch ketogene Ernährung bei Krebs u.s.w.) sind auf der Merkliste, interessantes Thema, werde mich da doch noch mal etwas tiefer einlesen, gibt da anscheinend einieg neue Studien, Erkenntnisse, Theorien

Thor1984

Well-Known Member
Autor

Bin etwa zu 3/4 durch. Ist etwas langatmig geschrieben, aber das meiste klingt für mich plausibel. Ich esse eigentlich nur noch am Wochenende Brot und Brötchen oder Pizza, aber auch das werde ich weiter einschränken. Die Aussage, dass Getreide den Blutzucker nach oben schießen lässt, macht mich schon nachdenklich, gerade in Hinblick auf meinen nicht so guten Cholesterinspiegel. :rolleyes: Und das man mit dem Verzicht auf Getreide abnimmt, habe ich selbst erlebt. Außerdem schmeckt ein Teller mit Hirschgulasch besser als McDonalds oder Pizza. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bin etwa zu 3/4 durch. Ist etwas langatmig geschrieben, aber das meiste klingt für mich plausibel. Ich esse eigentlich nur noch am Wochenende Brot und Brötchen oder Pizza, aber auch das werde ich weiter einschränken. Die Aussage, dass Getreide den Blutzucker nach oben schießen lässt, macht mich schon nachdenklich, gerade in Hinblick auf meinen nicht so guten Cholesterinspiegel. :rolleyes: Und das man mit dem Verzicht auf Getreide abnimmt, habe ich selbst erlebt. Außerdem schmeckt ein Teller mit Hirschgulasch besser als McDonalds oder Pizza. :D
[img17]

Triceps87

New Member
Getreide allgemein esse ich schon noch viel. Das Buch über Weizen habe ich noch nicht gelesen, aber ich versuche speziell Weizen zu verringern aufgrund des sehr hohen Glutenanteils. Ein glutenfreies Mehl habe ich schon probiert, was aber überhaupt nicht geschmeckt hat und muss noch eins ausprobieren, was gute Bewertungen bekommen hat. Teuer sind sie leider alle.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich lese gerade:

51yrSTwGBIL._SX357_BO1,204,203,200_.jpg

5121Tfp-VDL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

41Ip7Fztk7L._SX352_BO1,204,203,200_.jpg

nächste Woche kommen 12 Spenser-Krimis[img30] und ein Buch über ketogene Ernährung bei Krebs

LeftoverCrack

Active Member
Getreide allgemein esse ich schon noch viel. Das Buch über Weizen habe ich noch nicht gelesen, aber ich versuche speziell Weizen zu verringern aufgrund des sehr hohen Glutenanteils. Ein glutenfreies Mehl habe ich schon probiert, was aber überhaupt nicht geschmeckt hat und muss noch eins ausprobieren, was gute Bewertungen bekommen hat. Teuer sind sie leider alle.

Leidest du an Zöliakie? Falls nein macht glutenfreies Mehl keinen Sinn, im Gegenteil: es hat meistens weniger Mineral- und Mikronährstoffe als (Vollkorn-)Weizenmehl.
Was haben nur alle gegen Gluten? o_O

Oben