königderberge
Well-Known Member
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das habe ich auch gerade durch. Super Buch!umberto ecos "die heilige flamme der königin loana"
und?Lese gerade "Die Weizenwampe".
Bin etwa zu 3/4 durch. Ist etwas langatmig geschrieben, aber das meiste klingt für mich plausibel. Ich esse eigentlich nur noch am Wochenende Brot und Brötchen oder Pizza, aber auch das werde ich weiter einschränken. Die Aussage, dass Getreide den Blutzucker nach oben schießen lässt, macht mich schon nachdenklich, gerade in Hinblick auf meinen nicht so guten Cholesterinspiegel. Und das man mit dem Verzicht auf Getreide abnimmt, habe ich selbst erlebt. Außerdem schmeckt ein Teller mit Hirschgulasch besser als McDonalds oder Pizza.
Getreide allgemein esse ich schon noch viel. Das Buch über Weizen habe ich noch nicht gelesen, aber ich versuche speziell Weizen zu verringern aufgrund des sehr hohen Glutenanteils. Ein glutenfreies Mehl habe ich schon probiert, was aber überhaupt nicht geschmeckt hat und muss noch eins ausprobieren, was gute Bewertungen bekommen hat. Teuer sind sie leider alle.
Tun doch so gut wie alle Kohlenhydrate...?Die Aussage, dass Getreide den Blutzucker nach oben schießen lässt, macht mich schon nachdenklich
Tun doch so gut wie alle Kohlenhydrate...?
Doch logisch. Das wird einem doch seit Jahren vorgebetet, insb. Weissbrot. Deshalb gibt's ja auch gefühlt 1000 Diäten die da Eingreifen.Ich bin da ja Leie und hab kaum Ahnung. Ich finde, Brot verbindet man jetzt erstmal nicht unbedingt mit einem Anstieg des Blutzuckerspiegels.