• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was lest ihr zur Zeit?

Matze316

Well-Known Member
Ich les grad den dritten Teil der Bio von Chris Jericho, einem meiner alten Lieblingswrestler. Sehr lustiger Schreibstil, der bisschen Einblick in den Hintergrund dieses Business gibt. Nach dem über 1000 Seiten Wälzer Shogun ist das eine "erfrischende" Abwechslung ;D

jinn

Well-Known Member
Comicbuchreihe: The Superior Spider-Man
Superior_Spider-Man_1.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
index.jpeg

die trilogie lese ich jetzt zum zweiten mal. macht echt spaß und ich stehe eh auf harry harrison, der auch new york 1999 geschrieben hat, die vorlage zu soylent green. auch die satirischen sachen um bill den galaktischen helden sind sehr zu empfehlen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Anhang anzeigen 18936

die trilogie lese ich jetzt zum zweiten mal. macht echt spaß und ich stehe eh auf harry harrison, der auch new york 1999 geschrieben hat, die vorlage zu soylent green. auch die satirischen sachen um bill den galaktischen helden sind sehr zu empfehlen.
Worum geht es in der Triologie, kannst du es kurz umreissen.

matten

Admin
Worum geht es in der Triologie, kannst du es kurz umreissen.

das ist eine alternative weltgeschichte, also ein subgenre der sf, bei der historische entwicklungen und begebenheiten aufgegriffen werden und ab einem gewissen punkt eine alternative entwicklung dargestellt und ausgearbeitet wird.

im konkreten beispiel geht es um ein gedankenspiel, in dem sich nicht ab ca. 900 n.c. das organisierte christentum durchgesetzt hat, sondern eine abspaltung von der nordischen mythologie, welche zu dem noch, ähnlich wie beim islam in der zeit, der anwendung von wissenschaftlicher erkenntnis und technischen neuentdeckungen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

das ganze ist in eine spannende romanhandlung eingebettet, die teilweise sehr blutrünstig daher kommt, was aber, wenn es um die damalige zeit geht, wohl auch eher realistisch erscheint.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
das ist eine alternative weltgeschichte, also ein subgenre der sf, bei der historische entwicklungen und begebenheiten aufgegriffen werden und ab einem gewissen punkt eine alternative entwicklung dargestellt und ausgearbeitet wird.

im konkreten beispiel geht es um ein gedankenspiel, in dem sich nicht ab ca. 900 n.c. das organisierte christentum durchgesetzt hat, sondern eine abspaltung von der nordischen mythologie, welche zu dem noch, ähnlich wie beim islam in der zeit, der anwendung von wissenschaftlicher erkenntnis und technischen neuentdeckungen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

das ganze ist in eine spannende romanhandlung eingebettet, die teilweise sehr blutrünstig daher kommt, was aber, wenn es um die damalige zeit geht, wohl auch eher realistisch erscheint.

Schade, dass es nicht so gekommen ist :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich lese gerade "Das Guantanamo-Tagebuch". Darin beschreibt ein von den USA entführter Marokkaner wie er auf die Liste der 9/11 Verschwörer kam und welchen Foltermethoden er in den CIA Gefängnissen ausgesetzt war. Hab gerade erst angefangen...

matten

Admin
Aber ich werd mir das bei Gelegenheit mal angucken. Leider gibts zu wenig gute Wikingerromane.

könnte etwas schwierig werde. die bücher gibt es nur noch antiquarisch. die ersten beiden teile bekommt man noch recht günstig, aber der dritte teil kostet meist unsummen. ich mußte recht lange warten, bis ich den mal realtiv günstig bestellen konnte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben